Passt der Prozesser zum Motherbard?

New member
Hi Leute,

habe vor mir nen neuen Prozessor zu kaufen leider weiss ich nicht ob mein motherboard nicht ein wenig überfordert wäre mit nem neuen Prozessor.


Mein MOTHERBOARD: Asus M2N68-LA (Narra3)

Prozessor der neu
rein soll : Phenom II 64 X4 940 (3,00Ghz) BOX

FRAGE: Meint ihr dass das Motherboard mit dem Prozesser gut laufen wird oder muss ich mir auch noch ein neues Motherboard kaufen?

danke im voraus !!!
 
Meine Glaskugel sagt, dass du vor einem Fertig PC von HP sitzt ;)
Das Problem dieser billigen OEM Boards ist, dass sie meistens nur für den Betrieb mit dem bereits verbauten Prozessor ausgelegt sind, weswegen ein Prozessorwechsel aufgrund eines zu alten BIOS meist schwer ist.
Wenn du den neuen Prozessor wirklich sicher betreiben möchtest, solltest du zu einem neuen Board greifen. Eine gute Wahl wäre das Gigabyte GA-MA770-UD3, besser noch in Verbindung mit dem Phenom II X4 955 ;)
 
das problem ist wenn ich nämlich doch ein neues motherboard kaufen muss dann muss ich mir eins mit sockel AM3 kaufen da man AM2 schon bald als veraltet betrachten kann und dann müsste ich mir auch noch gleich neuen Arbeitsspeicher kaufen....das ist mir zu teuer...

los Leute ich brauche jemanden der mir sagt das die beiden komponenten gut mit einander laufen werden!!!
 
das problem ist wenn ich nämlich doch ein neues motherboard kaufen muss dann muss ich mir eins mit sockel AM3 kaufen da man AM2 schon bald als veraltet betrachten kann und dann müsste ich mir auch noch gleich neuen Arbeitsspeicher kaufen....das ist mir zu teuer...

los Leute ich brauche jemanden der mir sagt das die beiden komponenten gut mit einander laufen werden!!!
das wird allerdings eine glückssache ob das laufen wird oder nicht, wie oben schon geschrieben steht, OEM boards sind nun mal nur fürs einzige cpu gedacht, du könntest dir ein am2+ board holen, somit kannst du die ddr2 ramspeicher behalten, und auf dem am2+ laufen auch die am3 cpus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?