Gleich 2 Probleme beim Browser "Google Chrome"

New member
Hallo, hab ein wenig im Internet gesurft zwecks eines Problems und bin auf dieses Forum hier gestoßen.

Es geht um folgendes:

Habe gleich 2 Probleme mit dem Browser "Google Chrome"

1. Es kommt andauernd nach fast jedem Zurückgehen einer Seite folgende Meldung: "Erneute Übermittlung des Formulars bestätigen". ja und das nervt auf die Dauer sehr!

Frage: Was kann ich dagegen tun damit das nicht mehr vorkommt?

2. Ich klicke im Browser des öfteren oben rechts auf den Schraubenschlüssel, und dann auf "Private Daten löschen"! Ja und auf jeden Fall habe ich bei den "Privaten Daten" überall ein Häkchen drinne! Wenn ich dann auf "Private Daten löschen" klicke, dann muss ich mich wieder überall frisch einloggen, und das ist sehr nervenzerreißend!

Frage: Welche Häkchen muss ich rausmachen damit zwar alles gelöscht wird, nur ich mich nicht jedes mal überall frisch anmelden muss? Also ich sollte überall eingeloggt bleiben, sei es bei Eb*y, hier im Forum, oder bei Yahoo und so!

Auf eure Hilfen bin ich sehr gespannt und freue mich darauf!

Gruß, Hoggemer
 
Das sind keine Probleme die du da hast. Das sind die Ergebnisse der ausgeführten Funktionen!

Punkt 1. Wenn du irgendwo Formulardaten, z.B. bei einem Post, sendest und dann zurück gehst, dann kommt die Aufforderung zur Sicherheit. Ansonsten würdest du ja 2 mal das gleiche senden.

Punkt 2. Das löschen der Privaten Daten beinhaltet Cookies, Verläufe und eingeloggte Session. Das wird alles gelöscht und deswegen musst du dich neu anmelden.

Du müsstes das Häckchen bei "Gesicherte Verbindungen" rausnehmen.


Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Das sind keine Probleme die du da hast. Das sind die Ergebnisse der ausgeführten Funktionen!

Punkt 1. Wenn du irgendwo Formulardaten, z.B. bei einem Post, sendest und dann zurück gehst, dann kommt die Aufforderung zur Sicherheit. Ansonsten würdest du ja 2 mal das gleiche senden.

Punkt 2. Das löschen der Privaten Daten beinhaltet Cookies, Verläufe und eingeloggte Session. Das wird alles gelöscht und deswegen musst du dich neu anmelden.

Du müsstes das Häckchen bei "Gesicherte Verbindungen" rausnehmen.


Ich hoffe ich konnte helfen.


Hmm, ich reihe mal auf was da alles in den Privaten Daten steht...

- Browserverlauf löschen
- Download-Verlauf löschen
- Cache leeren
- Cookies löschen
- Gespeicherte Passwörter löschen
- Gespeicherte Formulardaten löschen

Ja, das steht alles da. Überall is ein Haken drin. Wo muss ein Haken raus?^^

Gruß, Hoggemer
 
- Cookies löschen
- Gespeicherte Passwörter löschen

Dort die hacken weg machen, dann sollte es gehen.
 
- Cookies löschen
- Gespeicherte Passwörter löschen

Dort die hacken weg machen, dann sollte es gehen.

Hmm is das aber überhaupt empfehlenswert?

D.h. passiert mir da auch nichts mit dem Rechner? Weil diese Cookies sollten doch immer gelöscht werden, oder?

Oder kann ich beruhigt die Haken raus machen?

Gruß, Hoggemer
 
Naja wenn du dich net dauernd selber anmelden willst, dann musst du diese behalten, deswegen hast du ja gefragt.
 
Cookies sind nunmal dazu da, um Daten von einer Webseite aus auf deinem Rechner zu speichern.
Ob die Seite da drin jetzt dein erfolgreiches Foren-Login speichert, oder eine Nummer unter der dich ein Werbeanbieter identifiziert und nachverfolgt, ist dem Browser erstmal ziemlich egal. Ist im Prinzip ja auch beides das gleiche, kommt eben nur drauf an, was die Webseite hinterher wieder damit macht...

Evtl. gibt es irgendwo eine Funktion, um Cookies von ausgewählten Seiten nicht zu löschen (hatte das irgendwo schonmal gelesen, weiss aber grad nicht mehr, bei welchem Browser das ging).
 
Cookies sind nunmal dazu da, um Daten von einer Webseite aus auf deinem Rechner zu speichern.
Ob die Seite da drin jetzt dein erfolgreiches Foren-Login speichert, oder eine Nummer unter der dich ein Werbeanbieter identifiziert und nachverfolgt, ist dem Browser erstmal ziemlich egal. Ist im Prinzip ja auch beides das gleiche, kommt eben nur drauf an, was die Webseite hinterher wieder damit macht...

Evtl. gibt es irgendwo eine Funktion, um Cookies von ausgewählten Seiten nicht zu löschen (hatte das irgendwo schonmal gelesen, weiss aber grad nicht mehr, bei welchem Browser das ging).

Das heißt, ich kann getrost bei Cookies löschen, den Haken raus machen?

Gruß, Hoggemer
 
Wenn es dir egal ist, ob z.B. eine Werbefirma weiss, dass du die Nummer #6748432 bist, der schon auf der Seite bla.com, blub.org und sonst wo war, ja.

Ich nehm mal an, dass Chrome auch einen Werbeblocker mit drin hat, dann hätte sich das wahrscheinlich eh erledigt und du könntest die Cookies ruhig dalassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?