HD mit vorgesehener Einsatzzweck videoaufnahme

New member
Was sagt diese platte aus?

vorgesehener Einsatzzweck: digitale Videorecorder
Was ist da anders als bei anderen platten?
Kann ja auf jeder platte aufnehmen.
Hat wer erfahrung mit solchen platten?

Brauche eine Platte für mein mediacenter.
soll weniger temp haben und leise sein (5900upm)
5900upm reicht für das mediacenter denke ich mal und für aufnahmen.
Das wäre meine favoriten platte:


Aber bin auf die oben genannte platte gestoßen beim suchen, nur weiß ich nicht was bei dieser anders sein soll oder besser sein soll.

Bitte um tipps.
 
Ich setz hier seit ungef. einem Jahr eine WD Caviar Green 1TB ein, in einem Rechner, der 24/7 läuft, allerdings recht wenig Plattenzugriffe hat. Der ist jetzt bis gestern knappe 200 Tage lang gelaufen (und das auch nur, weil ich das Ubuntu mal auf 9.10 bringen wollte), die Platte macht das bis jetzt gut mit.
In unserem HTPC im Wohnzimmer steckt eine ganz normale Samsung Spinpoint F1 1TB, die funktioniert bis jetzt auch gut (wird aber auch relativ wenig verwendet, dafür dann gleich richtig Daten rumgeschaufelt).

Generell würde ich in einem Mediacenter auch eine von den neueren Stromsparplatten verbauen, da die erstens eben langsamer drehen (->leiser) und zweitens natürlich weniger Strom brauchen (->kühler, außerdem rechnets sichs auf die Dauer).


Ein Unterschied zwischen deinen beiden Links: die zweite Platte gibts schonmal nirgends, die erste immerhin bei ein paar Läden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?