2 monitore an einem PC

New member
Hallo Leute,

ich weiß, google spuckt bei diesem Titel unzählige Seiten aus und ich habe auch schon einiges darüber in Erfahrung bringen können. Da ich aber ein absoluter Hardware-n00b bin, frage ich lieber vor der eventuellen Investition noch einmal nach. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel und dass ich das hier auch in das richtige Forum setze.

Wie der Titel schon sagt: Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschliessen. Der Pc ist zwar schon 3 Jahre alt, verfügt aber über genügend Kapazitäten, sodass das kein Problem sein dürfte. Aber bei der GraKa bin ich mir da nicht so sicher.

Ich besitze eine ATi Radeon X600 Pro (schlecht, ich weiß :) aber es reicht aus). Daran befinden sich diese Ausgänge .

Der VGA Anschluss ist natürlich schon von einem TFT belegt. Wie kann ich es also schaffen, den anderen Monitor anzuschliessen, ohne eine zweite GraKa kaufen zu müssen? Kann ich diesen anderen (weißen) Anschluss mithilfe eines Adapters dafür nutzen?

Wenn ja, was für einer ist das? Worauf müsste ich ggf. achten?
Wenn es einen Adapter gibt, wäre ein "Amazon-Link" oderso hilfreich, damit ich weiß, wie sowas aussieht :)

Danke schonmal, für eure HIlfe!!!!

Gruß
zerobasic
 
hi,
das ist ganz easy du kaufst dir einfach einen neuen Bildschirm und schliest ihn an dem DVI Ausgang (der Weiße) an. Dann musst du nurnoch in deinem Graka Treiben einstellen das 2 Bildschirme angeschlossen sind.
Dann kannst du unter den Einstellungen unter Eigenschaft (rechtsklick auf den Desktop dann Eigenschaften) einstellen welcher der Primäre Monitor (auf dem wird der Desktop angezeigt) und welcher der Sekundäre ist. Ausserdem kannst du die Position der beiden Bildschirme einstellen.

Was deine Graka betrifft, probiers einfach aus ob sie es schafft wenn nicht kauf dir eine neue =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Gruss
Snake
 
huhu,
SnakeZero hat vollkommen recht.
Ich wollte nur noch ergänzen falls der neue Monitor keinen DVI sondern einen VGA Eingang hat, dann brauchst du noch einen VGA-DVI Adapter.

MfG Chris
 
Hallo ihr beiden :)

super, habt vielen vielen Dank!! Ich weiß, solche Fragen sind für Kenner wahrscheinlich total dämlich, aber ich hab halt echt keine Ahnung von Hardware-Krams :D

Mein zweiter Monitor hat einen VGA-Ausgang. also werde ich mich dann nach einem dafür geeigneten Adapter umsehen!

Nochmals vielen Dank! Habt mir sehr geholfen!!!

Gruß
zerobasic
 
Hi,
bitte gern geschehen.
Ich kenn mich auch nicht so mit Hardware aus, aber das wußte ich :rulez:
Also wie gesagt brauchst dann einen VGA-DVI Adapter, wenn du noch die Verpackung von der Grafikkarte hast, dann guck da mal rein, bei mir war so ein Adapter schon mitdabei.
Hier noch ein Link, wie die Teile aussehen:
+

MfG Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?