Nvidia Fermi GF 100 gesichtet Diskussion

Administrator
Gestern Abend um viertel vor Zehn geschah ein kleines Wunder. Die Entwickler luden das erste Bild weltweit, welches eine 40 nm GF 100 Fermi Karte im Einsatz zeigt, auf die Facebook Seite von Nvidia. Zwar ist dieses Bild keine Garantie, doch im Zusammenhang mit der Vorstellung der Tesla Karten vor 2 Tagen auf der SC 2009 (Super Computer Convention), auf der auch erste Sample ihren Dienst verrichteten, scheint dieses Bild realistisch.

Nvidia-Fermi-A2-Sample.png


Auf dem Bild erkennbar, verrichtet dort eine Nvidia Fermi Karte im DirectX 11 Heaven Benchmark von Unigine ihren Dienst. Die Ausgabe übernahm ein 24“ Monitor von Dell, weshalb eine Auflösung von 1.920*1.080 Pixel nahe liegt. Weiter erkennbar ist das Asus Rampage II Extreme, ...

Weiterlesen: Nvidia Fermi GF 100 gesichtet
 
Na da bin ich ja mal auf die Leistung und vor allem auf den Preis gespannt, angesichts der geringen Ausbeute an verwendbaren GPU's.
 
Deswegen wird dieses Stepping ja nicht den Endkunden erreichen. Eben wegen der geringen Ausbeute.

Das neue Stepping soll ja Abhilfe schaffen.
 
Ich glaube aber kaum das durch das neue Stepping die Ausbeute soo deutlich erhöht werden kann. Der Preis wird bestimmt ziemlich gepfeffert sein.
 
Glauben ist nicht wissen.

Ich werde auf jedenfall noch bis Ende Januar warten, wenn dann nichts vernünftiges auf dem Markt ist für Gamer, greif ich zu Ati.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?