Pc in Umzugskarton (Casecon)

New member
Hey,
ich habe vor mir einen Pc in eine handelsüblichen Umzugskarton zu bauen (die Kartons mit den 2 Löchern die als Griffe dienen ;) ).

Jedoch wollte ich den PC nicht einfach so in Karton setzten (wäre ja doof) so wie hier:
so sollte es nciht sein^^,
vielmehr wollte ein casecon aus mdf-platten bauen, den ich dann in den karton reinsetze.
jetzt kommts zu dem problem:
ich habe mir vorgenommen, die pc-lüfter nur an einer seite (an einer seite mit den griffen) rausgucken zu lassen. zudem sollen die ganzen kabel (stromkabel, monitor-kabel usw.) in das (giff-)loch reinführen, sodass man von außen garnicht sieht, dass in dem karton ein pc ist^^ (nur von der hinterseite, mit den lüftern).
Wer sich jetzt garnichts darunter vorstellen kann^^: hier ein bild:


So, der Luftstrom müsste ja demnach eine Drehung um 180° machen, entweder pusten die unteren beiden Luft rein und die oberen beiden raus,
oder die beiden links rein und die rechts raus.
Wie könnte man diese Drehung des Luftstrums hinbekommen und welche der beiden Alternativen wäre die bessere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfG
 
@ Julian: Vielleicht mal etwas genauer lesen!;)
Er möchte den Pc doch in ein Mdf Gehäuse setzten und das dann in den Karton. Oder habe ich das falsch verstanden?:hmm:

Wie man das mit dem Luftstrom lösen könnte weis ich nicht!
Mache mir heute nacht noch ein paar Gedanken.

Felix
 
1. unten staut sich keine HEIßE luft weil wärmere luft immer nach oben steigt...
2. ist das bild von oben gezeichnet^^
 
Warum???? Ich frag mich warum manche leute das wollen..Du wolls wirklich sone braune tonne in deine Wohnung stelln?? NAJA! Ich bleib bei den Blechhütten..
P.S:der obige beitrag ist kein Spam sondern nur Konstruktive Meinungen und fragen) <- ujj das mach ich in meine Signatur!
 
Du wirst keinen vernünftigen Luftstrom hinkriegen, der ne 180° Drehung macht. Tut mir leid aber da fehlt dir vllt. die Vorstellung wie wenig Luft du auf ne bestimmte Strecke mit so nem Standardlüfter bewegt kriegst.
Du kannst das bei normalen Gehäusen abgucken, nur hinten sichtbare Lüfter und am Boden/Vorne Luftschlitze mit nem Filter und dahinter(also innen) Lüfter. Du müsstest dann nur für ein paar Zentimeter Bodenfreiheit sorgen.

Das geht vllt. mit n paar Holzklötzen die du dir im Wald holst. Passt dann zu deinem Ökö-Pappkarton........:fresse:
 
naja pabst hat doch 14000 U/min industrielüfter im angebot :D:D

damit sollte es gehn ;) aber ich wage es auch zu bezweifeln dass der luftstrom ordentlich funktioniert... aber ok.. du darfst uns natürlich eines besseren belehren
 
der karton sollte u brennen,nicht brennen. wenn er anfängt zu brennen, dann haste was falsch gemacht. immerhin brennt er bei ca 256°C, und die heißeste stelle sollte die casetemperatur der gpu sein, mit allerhöchstens(ist schon zu hoch) 120°C. du solltest also nicht in den kritischen bereich kommen
 
Wenn der Luftstrom aufjedenfall so verlaufen soll/muss, könntest du ja auch damit dieser auf "funktioniert" alle 30cm(?) einen oder mehrere Lüfter anbringen die die Luft dann weiter befördern. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?