Gamer PC 1200€ komplett - Neuling sucht

New member
Hallo

Ich bin neu hier auf der Seite und nachdem ich hier einiges durchforstet habe, scheinen mir die Member dieser Seite kompetent genug, mir bei meinem Problem zu helfen.

Also, ich will mir in nem Monat n neuen Gamer PC kaufen, habe mir einen zusammengestellt bei Hardwareversand und weis ehrlich gesagt nicht, ob das alles so hin haut.

Hier mal mein konfiguriertes System:
CPU: Intel Core i5-750 boxed 8192kb, LGA1156
Board: AUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
Ram: 6 GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3 10666 Platinum Low-Voltage
GraKa: Zotac GeForce GTX285
NT:Super-Flower Amazon 80Plus 650W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB
Tower: NZXT Guardian 921, ATX
Sound: Creative Soundblaster X-FI Xtreme Audio
Monitor: ASUS VH222D 21,5'' 1920*1080 (reicht mit aus)
Maus: Roccat Kone Max Gaming Mouse
Keyboard: Logitech G11

Also meine Probleme sind:
CPU: dual oder quad? ich habe oft gelesen, dass dual besser zum zocken ist. aber quad ist nun mal im kommen. dann bin ich am überlegen, ob ich den vll dann noch übertakte, um noch mehr rauszuholen. aber das letzte mal, als ich nen cpu übertaktet hatte, hatten die prozessoren noch 450mhz :) Daher weist ich nicht, ob die Anleitungen im Internet idiotensicher sind :)

GraKa: Die Zotac GTX 285 soll ja richtig gut sein und ich will eine SLI fähig Karte haben, weil ich warscheinlich in nem Jahr bestimmt noch eine nachkaufen werden. Jetzt weis ich aber nicht, ob die Sapphire HD 5850 1GB vielleicht besser ist. Dann ist noch die Frage, ob die Graka nicht vielleicht zu schnell für den Laptop ist und ich eher ne GTX260(oder vergleichbare) kaufen sollte und das geld in nen besseren Prozessor stecken soll.

Kühlung: Ich bin am überlegen, ob ich den übertakte und da würde sich ja eine Wasserkühlung anbieten. Die Frage ist, ob sich dies jetzt schon rechnet oder ich erstmal noch abwarten sollte. Kann mir vielleicht jemand ne gute Anleitung geben und ne gute Wasserkühlung empfehlen?

Da ja schon 102€ für Maus und Tastatur drauf gehen, bleiben sozusagen 1100€ für das das restliche System inklusive Monitor.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
André
 
6gb bringen dir nicht viel , der sockel 1156 kann kein TripleChannel , nur DualChannel
die Soundkarte ist nicht so pralle , da empfiehlt es sich ab einer gamer/music , die audio ist zustark beschnitten ...
 
Naja die Soundkarte interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Das könnte ich später immer noch ersetzen :)

Und was ist mit den anderen Sorgen, die mich plagen? :)
Kann da jemand helfen?

---
Um nicht unnötig zu spamen, kann dieser Thread hier gelöscht werden, da er anderer Thread den selben Inhalt hat und mir da bereits schon geholfen wurde.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?