DFI HYBRID P45 ION-T2A2 - P45 und Ion Chipsatz im Hybrid Modus Diskussion

Moderator
Der Begriff Hybrid werden die meisten mit aktuellen Entwicklungen in der Auto-Industrie assoziieren, beschreibt aber grundlegend nur das zusammenarbeiten zweier Technologien. DFI bringt nun ein Hybrid-Motherboard auf den Markt, wie bei Hybrid-Fahrzeugen soll es vor allem Energie sparen. Das DFI HYBRID P45 ION-T2A2 verbindet einen P45 und einen Nvidia Ion Chipsatz auf einem Board, ganz dem Trend der Green-IT folgend.

DFI_HYBRID_P45_ION-T2A2_1.jpg

Die beiden Plattformen arbeiten komplett unabhängig voneinander und wechseln sich je nach Situation ab. Für eher anspruchslose Office-Arbeiten...

Weiterlesen: DFI HYBRID P45 ION-T2A2 - P45 und Ion Chipsatz im Hybrid Modus
 
Ich finde die Idee echt super!

Nur schade das es bei AMD so etwas nicht gibt. Vor allem sollte man versuchen noch "billigere" Komponenten zu verbauen, da 400€ für ein Mainboard schon ziemlich viel ist. (Dennoch halte ich den Preis für gerechtfertigt, denn dahinter steckt ja eine starke Technik.)

Weiter so, auf genau solche Ideen freue ich mich und würde da sogar was investieren. :D
 
Geile Technik! Versteh aber nicht warum man auf den Sockel 775 Setzt...
Was spricht gegen DDR3 und LGA 1156? Meiner Meinung nach sinnvoller, denn wer jetzt noch 350€ für ein 775-Board ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen...
 
Vielleicht war der Sockel einfach billiger um das ganze zur Funkionsfähigkeit zu entwickeln? ;)

Was mich reizen würde wäre quasi 2 Systeme in einem. Also das auf einem physischen Board zwei getrennte Systeme existieren. Wer weis...vllt kommt sowas noch...wäre schön :)
 
Wenn das gute Stück nur 100-150€ kosten würde, würde ich sogar noch auf LGA775 umsteigen ..
Ich meine ich rüste eh andauernt um, mir egaL, ob nun Zukunfstsicher oder nicht.
 
Mich würd da mal interessieren, wie das umschalten laufen soll, direkt im Betrieb wird das die Software ja wohl kaum mitmachen... Aber wenn man dafür neu booten muss, kann man ja auch gleich zwei getrennte Rechner hinstellen...

Soweit das in der alten News steht, sind das ja wohl eher zwei getrennte Rechner auf einem MB, das wird dann wohl auch zwei Platten+jeweils ein OS brauchen...

@olf: bau dir doch einen 5.25" PC vorne mit ein, dann haste ein zweites System im ersten...
Auf der GC hab ich auch schon mal ein Gehäuse für zwei Boards gesehen (ein ATX normal, ein ITX "gegenüber").
 
Ja sind 2 getrennte Systeme.
Das heißt 2x Ram 2x Festplatten 2x Laufwerke ( oder man stecker immer alles um)
Gewechselt wird das mit einem KVM Switch.
Das haken an der sache , man muss immer beide systeme betreiben (wie ich es gelsen habe)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?