neuer pc, grafikkarte?

New member
hallo,

ich hab vor mir in nächster zeit einen neuen pc zu kaufen und bin mir noch etwas unschlüssig.
ich brauche keinen high-end-rechner für 1000 €aber er sollte schon n bissl was leisten.

ich habe mir mal 2 systeme rausgesucht:

1.

cpu: Intel Core2Quad Q8200 overclocked 4x2,8 GHz
ram: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
graka: GeForce 9800gt 1024MB GDDR3
599€

2.

cpu: Intel Core i5 750 overclocked 4x 3,7 GHz
ram: 4 GB DDR3-RAM PC-1333
graka: Geforce 9800gt 1024 GDDR3
699€

ich bin mir vor allem mit der grafikkarte recht ünschlüssig.
da ich jedoch nur einen 19 zoll bildschirm hab und dementsprechend nur auf 1280x1024 spiele frage ich mich ob die grafikkarte nicht doch reichen würde,
oder ob ich nochma 86€ für ne GTX260+ 896MB GDDR3
drauflegen soll.
jedoch wollte ich nicht über 700€ausgeben.

vieleicht habt ihr ja ne idee.
 
Hallo chrome12,

also erstmal muss ich dir sagen, das du die beiden Rechner ganz schnell vergessen solltest. Die sehen zwar auf den ersten schein ganz ok aus, aber in solchen Fertigpc's ist immer No-Name Ware verbaut und sowas bringt wie wir ja wissen oft mal nicht so ganz das gewünschte ergebnis. Diese No-Name Produkte sind dann in den meisten fällen das Netzteil, der Arbeitsspeicher und das Mainboard. An Festplatten wird auch öfter mal gespart.

Ich kann dir somit nur anbieten, dir einen Rechner zusammenstellen zu lassen. Dieser Aufgabe über nehmen wir gerne für dich. Wir werden dich dann beraten und dir Top-Produkte für gute Preise zusammenstellen, sodass dir dein Pc noch lange spaß machen wird.
Damit wir das machen können, brauchen wir jedoch auch ein paar angaben von dir! Kannst/möchtest du noch alte Komponenten aus deinem Pc also zum beispiel eine Festplatte oder ein Laufwerk bzw. das Gehäuse weiterverwenden? Und was ist dein maximales Budge?

Felix
 
also ich würde das 2. system holen der i5 zieht den quad locker ab . Solang du auf 1200 auflösung spielst , reicht die 9800 gt lg musiclovaa
 
Ich würde keines der Systeme kaufen. Bau dir lieber selbst einen zusammen. Mach einfach einen Thread in der Kaufberatung auf und du wirst eine ganze Menge länger Spaß haben ;)
 
alles klar,

also mein budget liegt liegt eigentlich bei 600 euro (weniger ist narütlich immer besser)
von meinem alten pc ist nich mehr viel verwendbar (festplatte zu klein, cpu, graka und ram veraltet) das einizge was vllt noch verwendbar ist sind die laufwerke und das netzteil( soweit 550W reichen).
den rest müsste ich neukaufen.

ich hatte eigentlich an einen intel core und eine nvidia graka gedacht da ich von amd und ati noch ein ein freund war( ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren :) )
arbeitsspeicher sollten 4gb reichen, festplatte hatte ich an eine 500gb gedacht (da ich nicht unbedingt unnötig viel geld für speicherplatz, den ich eh nicht brauche, ausgeben möchte)

der pc soll vor allem für spiele sein ( internet etc geht ja eigentlich mit jedem)
ich muss nicht unbedingt spiele wie farcry auf ultra-hoch spielen können aber ich würde schon auch gerne mal neuere spiele mit einer ansehnlichen grafik spielen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf wie du es formulierst "ansehnlicher Grafik" spielen möchtest, solltest du bei deinem Budge eher zu einem Amd-Ati Pc greifen, da diese Komponenten einfach billiger sind, aber trotzdem ganz gute Leistungen bringen. Intel empfehle ich eigentlich erst bei einem Budge von ca. 800€-900€.
Also würde ich dir ganz klar ein Amd-System zusammen stellen.

Kurze frage kannst du uns die Marke des Netzteiles sagen?
Sind ja auch oftmals No-Name Produkte und somit ungeeignet. Weil wenn soetwas mal durchbrennt, sind ohne die nötigen Sicherungen auch schnell mal viele bzw. alle Pc Komponenten kaputt. Bei einem modernen Markennetzteil kann das eigentlich nicht mehr passieren!

Ich stelle dir jetzt mal was zusammen.
Gedulde dich noch so 10minuten.;)

Felix

So habe jetzt mal zwei Systeme Zusammengestellt.
. und
Also du hast gesagt 600€ sind deine Grenze. Das este System kostet weniger als 600€ das zweite gute 40€ mehr.
Ich sage erstmal ein paar dinge zu den gleichen Komponenten. Das einzige was die Systeme unterscheidet ist die Grafikkarte.

Zuerst mal das BeQuiet Netzteil. Ein super Preis für ordentliche Ware. So ein Angebot findet man zurzeit bei keinem anderen Netzteil. Also schonmal super Preis-Leistungs Verhältnis. Dazu hat es noch alle benötigten Anschlüsse und liefert genug Watt für dein System.

Nun das Mainboard. Ein recht preisgünstiges Mainboard, was aber sicherlich für dein Vorhaben reicht und genug Steckplätze ect. vorweist. Damit machst du auch sicherlich nichts falsch.

Der Arbeitsspeicher mag zwar nicht so gut "verpackt" sein wie die meisten anderen, was aber nicht wirklich schlimm ist. Zu heiß wird dieser ganz sicher nicht wenn du ihn nicht maßlos übertaktest. Der Preiswerteste ist dieser derzeit auch noch.

Die Festplatte, die ich für dich ausgesucht habe, empfehle ich sehr oft, da sie die von vielen gewünschten 500gb Speicher hat, ziemlich günstig ist was aber nicht heißt das sie ein billig Produkt ist! Sie arbeitet schnell und relativ leise also auch optimal für deine Anforderungen.

Das Gehäuse ist nur mal ein Beispiel Gehäuse. Du kannst natürlich ein anderes wählen, wenn dir dieses so garnicht zusagt. Gesagt sein muss aber, dass dieses Gehäuse Platz für so ziemlich jede Grafikkarte hat und immerhin schon ein Gehäuselüfter vormontiert ist. Was aber für derartige Pc Komponenten heutzutage leider nicht mehr reicht. Dazu aber später mehr.

Der Prozessor ist einer der besten aus der Amd-Reihe und wird deinen Pc ziemlich schnell durch jedes Spiel befördern. Zum Übertakten ist er auch geeignet. Wenn du dir mal so ein paar Signaturen durchliest in diesem Forum, wirst du sehen das er nicht wirklich selten gekauft wird. Ein super Preis hat er außerdem auch noch. Das heißt für mich das man ihn durchaus empfehlen kann!

Jetzt noch was zu den Gehäuselüftern und dann bin ich schon fast fertig.
Ich habe dir noch einen weiteren dazu getan, da derzeitige Pc Komponenten einfach ziemlich warm werden und sich deswegen über frische Luft in deinem Gehäuse freuen werden. Dieser Lüfter arbeitet sehr leise und pustet trotzdem noch genug Luft in dein Gehäuse. Der schon ab Werk vorinstallierte 120mm Lüfter im Heck deines Gehäuses wird dann die erwärmte Luft absaugen und in dein Zimmer befördern.

Nun zur Grafikkarte. Diese Komponenten unterscheiden sich in deinem System. In beiden Systemen ist eine Grafikkarte der neusten Ati-Reihe welche die ersten Grafikkarten sind, die DX11 unterstützen. Im ersten System ist jedoch ein schwächeres Model verbaut welches dir zwar noch alle Spiele darstellen wird, aber so lange dann auch nicht mehr in "annehmbarer Grafik" im zweiten System ist eine schon ziemlich starke Grafikkarte verbaut, welche dir sicherlich länger freude machen wird.
Farcry auf ultra sollte für sie auch kein großesartiges Problem darstellen.
Aber letztendlich entscheidet hier das Geld und dein wille.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil is von "COBA" hab ich auch noch nie gehört, also müsste wahrscheinlich auch noch ein neues netzteil her.

du brauchst dir auch keinen stress machen es hat keine eile, n bisschen halts ichs auch noch mit meiner krücke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


erstmal DANKE

super dass du des so schnell gemacht hast,
gefällt mir gut was du da ausgesucht hast
ich denke ich werde dann die 40 euro mehr in kauf nehmen und mir das 2 system zulegen.

nochmal vielen danke für deine super arbeit :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?