Sansa e - in europa ohne Radio

New member
Hallo,
warum gibt es die geräte in europa OHNE FM-tuning - und ist das endgültig oder ;)änderbar;)?

Desman
 
es gibt bereits eine EU-Version des players mit Radio, warum das bis jetzt nicht der fall war, weiß ich nicht. Vermutlich irgendwelche PAtente/urheberrechte oder gesetze.
Angeblich lässt sich das fehlen mit dem ausspielen der Ami-firmware korrigieren, andere behaupten das im EU-gerät physikalisch ein chip fehlt.
 
hallo, hat dies aufspielen der amisw schon jemand probiert - oder sind grosse Probleme zu erwarten?
 
ich habs nicht ausprobiert, soweit ich weiß ist die einzige änderung halt, das im hauptmenü eine option "FM-tuning" oder "radio" oder so ist, diese übet aber keine funktion aus - leider.
 
jop,

es ist nicht möglich mit der EU Version Radio zu hören! da musst du dir schon eine US Version kaufen. Das Updatet schaltet das Radio nur Sofwareseitig frei, die Hardware fehlt aba
 
Hallo

Heißt das jetzt,das wenn ich z.B bei Amazon den sansa e260 mit radio kauf das des dann gar net funktioniert?
Oder is des dann die ami version?

Danke im voraus!!
 
nene invalid es gibt jetzt auch eine EU-version der e200er die radio hat, das firmware-kürzel ist dann nicht mehr E.
 
Hallo,

also dann lohnt es sich also wenn ich für den sansa mit Radio mehr Geld ausgeb!!!
Dann werd ich den heut oder morgen gleich bestellen!!!! :D

Danke übrigens für die tollen threads hier im Forum!!!! Dadurch sind auch meine letzten Zweifel am sansa weg!!!!!!!! ;)
 
Moin,

Chief, in der der EU Version ist das Radio physikalisch nicht vorhanden. das kürzel e steht für EU, eine US Firmware schaltet das Radio in der Software frei,m das ist ja kein Problem, doch funktioniert es nicht
 
hab mich nochmal informiert, es gibt eine europäische Versio des Players Sansa e200 (250-280), die die Radiofunktion hardware- und softwaremäßig unterstützt. Die firmware hat die Kennung F (wie FM-Tuning), also 1.02.15F statt E.
Hier ein Link:
 
LOl ist das dumm! jetz noch eine neue Version zu bringen. vlt geht meiner ja kaputt *hust+ und ich bekomm einen davon
 
Hallo,

Mein sansa kommt wahrscheinlich morgen (endlich :D!!!). Wie ich gehört habe oder besser gelesen (bei sandisk musik;super seite) habe kann man sogar die Rundfunksendungen aufnehmen!!!!
Ich werde dann meine Erfarungen (Empfang;Qualität;usw) posten
 
invalid ich hab mich auch schwarz geärgrt als ich es gehört hab.
vllt geht meiner auch bald "kaputt" und ich mache es als garantiefall geltend.
kann sowieso nicht nachvollziehen warum die EU-version das bis jetzt nicht hatte. angeblich konnte man mit der ami-version des players hier den polizeifunk abhören^^
 
Ich habe mir den Player gerade erst im Dezember kekauft aber für 88€ also hätte ich noch 50€ drauflegen müssen selbst wenn ich gewartet hätte bis die FM Version da ist. Aber weiß einer was hinter dem Menüpunkt "Rhapsody Channels" in der Fm VErsion steckt hab das auf nem Bild gesehn?
mfg
spam3r
 
Hallo,
also der Empfang der lokalen Radiosender ist gut. Man kann die Frequenz sehr fein abstimmen in 0,05er Schritten. Angeblich soll der Player auch beim ersten mal einen automatischen Sendersuchlauf starten, was er bei mir aber nicht getan hat. War aber nicht schlimm, da das Speichern der Sender in wenigen Sekunden geht (Die Radio-Sender kann man nicht benennen, man sieht nur die Frequenzen in der Speicherliste, schade eigentlich). Wenn man einen guten Empfang hat ist auch die Aufnahmequalität logischerweise gut. Der Player reagiert aber sehr anfällig auf Störquellen, vor allem in der Wohnung (PC, Monitore, W-Lan, Handy). Auch draußen hat man teilweise rauschen im Empfang und muss dann die Frequenz nachstellen, was ein Autoradio z.B. alleine nachreguliert. Es ist aber trotzdem eine nette Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?