Frage zu GEIL Black Dragon

New member
Hallo,

ich habe mir ein Kit 2x2GB Geil Black Dragon DDR2 1066 MHz CL6 gekauft. Lt Aufkleber des Rams soll er auf 2,0V laufen. Auf der Seite des Herstellers gibt es allerdings nur CL5 Ram dieser Serie...dieser kann bis 2,4 V betrieben werden! Jetzt ist meine Frage wie weit ich gehen kann? Zwecks OC? Meinen Ram scheint es ja nicht wirklich zu geben und und wird z.B. auch 2,4V angeben..was ist denn nun richtig??? 2,0V oder 2,4V? Der Hersteller sagt ja nicht viel aus...achso: :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2 Volt auf dem Riegel draufsteht, dann würd ich auch dannach gehen.

Du sagst ja selber dass die 2.4 Volt Riegel die du im Netz findest CL5er Timings haben - Sind also andere Riegel.
 
Das Problem ist, dass die Händler fast alle die (also die CL6) als 2,2 - 2,4 verkaufen...und das verwirrt mich!
 
Wer weiss, vllt gibts ja neue revisionen?!

Auf jedenfall würde ich dem Aufkleber auf den Riegeln vertrauen, denn der is 100%ig wirklich für deien Riegel ^^
 
stimmt...allerdings gibt es bei der Serie immer von - bis Werte...habe allerdings mal Geil angeschriebe...mal schauen ob der TechSupport sich meldet....
 
Ist doch nicht schwierig oder? Nimm die Einstellung für die deine Rams gemacht sind. Die Empfehlung ist die einzig richtige.
Alles andere dazu steht in deiner Signatur:bigok:

Wenn du Ocen willst, dann musst du sowieso mit höheren Spannungen umgehen. Aber hier ist einfach Vorsicht geboten, mit 2,2V gingen meine GEILS immer sehr gut. Dann teste mal wie der max. Clock aussieht und dazu verschärfte Latenzen. Vor allem sollte es danach stabil laufen. Und vergiss nicht den Ram-Teiler zu ändern wenn du die CPU hochdrehst. Wie gesagt, der Rest ist dein Risiko und austesten, aber übertreibs nicht.
 
und da ist ja auch schon wieder meine problem! Wenn dir jetzt wirklich mit 2,4V laufen (dürfen) dann weiß ich ja das ich da noch ne menge rausholen kann....sollte der 2V Aufkleber das "Maß aller Dinge" sein, dann bin ich mit 2,2V schon gut bedient!
 
Der Aufkleber ist für deine RAMs das "Maß aller Dinge" wenn er da drauf ist und wenn da dann 2V draufsteht ist das auch so gedacht. Der Rest liegt in deinem ermessen.
Ich finde diesen Zusammenhang nicht wirklich schwierig, vor allem nicht wenn das schon ein paar Mal geschrieben worden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?