Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu GEIL Black Dragon

  1. #1
    Avatar von LeahCim
    LeahCim Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    48

    Frage Frage zu GEIL Black Dragon


    Hallo,

    ich habe mir ein Kit 2x2GB Geil Black Dragon DDR2 1066 MHz CL6 gekauft. Lt Aufkleber des Rams soll er auf 2,0V laufen. Auf der Seite des Herstellers gibt es allerdings nur CL5 Ram dieser Serie...dieser kann bis 2,4 V betrieben werden! Jetzt ist meine Frage wie weit ich gehen kann? Zwecks OC? Meinen Ram scheint es ja nicht wirklich zu geben und hier und hier wird z.B. auch 2,4V angeben..was ist denn nun richtig??? 2,0V oder 2,4V? Der Hersteller sagt ja nicht viel aus...achso: HP der Herstellers
    Geändert von LeahCim (18.11.2009 um 08:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von LeahCim
    LeahCim Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    48

    Standard

    hat keiner ne ahnung???

  3. #3
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Wenn 2 Volt auf dem Riegel draufsteht, dann würd ich auch dannach gehen.

    Du sagst ja selber dass die 2.4 Volt Riegel die du im Netz findest CL5er Timings haben - Sind also andere Riegel.

  4. #4
    Avatar von LeahCim
    LeahCim Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    48

    Standard

    Das Problem ist, dass die Händler fast alle die (also die CL6) als 2,2 - 2,4 verkaufen...und das verwirrt mich!

  5. #5
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Wer weiss, vllt gibts ja neue revisionen?!

    Auf jedenfall würde ich dem Aufkleber auf den Riegeln vertrauen, denn der is 100%ig wirklich für deien Riegel ^^

  6. #6
    Avatar von LeahCim
    LeahCim Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    48

    Standard

    stimmt...allerdings gibt es bei der Serie immer von - bis Werte...habe allerdings mal Geil angeschriebe...mal schauen ob der TechSupport sich meldet....

  7. #7
    Avatar von MasterOfLuKü
    MasterOfLuKü Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    577
    Danksagungen
    6

    Standard

    Ist doch nicht schwierig oder? Nimm die Einstellung für die deine Rams gemacht sind. Die Empfehlung ist die einzig richtige.
    Alles andere dazu steht in deiner Signatur

    Wenn du Ocen willst, dann musst du sowieso mit höheren Spannungen umgehen. Aber hier ist einfach Vorsicht geboten, mit 2,2V gingen meine GEILS immer sehr gut. Dann teste mal wie der max. Clock aussieht und dazu verschärfte Latenzen. Vor allem sollte es danach stabil laufen. Und vergiss nicht den Ram-Teiler zu ändern wenn du die CPU hochdrehst. Wie gesagt, der Rest ist dein Risiko und austesten, aber übertreibs nicht.

  8. #8
    Avatar von LeahCim
    LeahCim Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    48

    Standard

    und da ist ja auch schon wieder meine problem! Wenn dir jetzt wirklich mit 2,4V laufen (dürfen) dann weiß ich ja das ich da noch ne menge rausholen kann....sollte der 2V Aufkleber das "Maß aller Dinge" sein, dann bin ich mit 2,2V schon gut bedient!

  9. #9
    Avatar von MasterOfLuKü
    MasterOfLuKü Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    577
    Danksagungen
    6

    Standard

    Der Aufkleber ist für deine RAMs das "Maß aller Dinge" wenn er da drauf ist und wenn da dann 2V draufsteht ist das auch so gedacht. Der Rest liegt in deinem ermessen.
    Ich finde diesen Zusammenhang nicht wirklich schwierig, vor allem nicht wenn das schon ein paar Mal geschrieben worden ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Audio anlage, Digital oder Kabel?
    Von Adraxa im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:53
  2. URL/resource & Fonts(x-height) frage
    Von pink87 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:03
  3. Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte
    Von MrPresident75 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:55
  4. Frage zu CD's und Frage zu externen Festplatten.
    Von Shibosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:32
  5. GeiL Black Dragon frage
    Von Landaro im Forum Speicher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 14:52
  6. Frage zur Nummer der SMS-Zentrale
    Von Zwinke im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:42
  7. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:55
  8. YuGiOh- Online Open Beta
    Von DraGotu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:07

Stichworte