E-Book Reader Erfahrungen/Kaufberatung

New member
Guten Abend zusammen,

seit einigen Tagen überlege ich ob ich mir einen E-Book Reader / Viewer zulegen soll. Da ich Student bin kommt wohl "nur" der Sony PRS-505 infrage.
(Bei uns im Saturn für 199 Euro erhältlich)

Grundsätzlich möchte ich darauf Bücher (Romane usw.), PDF-Hefte (zB. Kicker) und vor allem Scripte (meist PDF, klar, kann ich auch umwandeln...) für die Uni lesen.
Davon verspreche ich mir halt Platzersparnis und ermüdungsfreies Lesen! Das klappt auf einem Laptop/Monitor nicht sonderlich gut. :fuchtel:

Was mich allerdings abschreckt:
-klar erstmal der Preis
-habe gelesen, Seitenumschläge dauern (zu) lange
-PDF-Dateien bräuchten noch länger um geladen zu werden
-kann mir schwer vorstellen, dass der Zeilenumbruch bei Scripten und Heften gut genug für ein angenehmes Lesen funktioniert.

Wollte jetzt mal hier in der Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat! Idealerweise mit demselben Gerät. Hab mir schon einige Reviews angeschaut, aber da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, von tollem Leseerlebnis bis hin zu veralteter Technik und kalten Aluminiumgehäuse. :wtf:
Hab das Teil auch im Saturn in der Hand gehabt, soweit alles gut nur waren natürlich nur "passende" E-Books auf dem Gerät. Auf Alltagstauglichkeit kann ich es so nicht testen...

Oder kann mir jemand Alternativen, die ebenfalls nicht die 200 Euro Grenze sprengen, empfehlen? :)
 
Eine Video-Demo könnte Aufklärung schaffen
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Ich persönlich halte von den Teilen nicht viel, da sie für mich nicht zu gebrauchen sind und zusätzlich nicht gerade wenig Geld kosten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?