HD4850 und HD4870 Crossfire möglich? (Asus P5Q Deluxe)

New member
Hallo, mein Vater möchte genau dieses Board: Asus P5Q Deluxe 775 und würde darauf gerne Crossfire betreiben (reizt uns beide).

Momentan ist schon eine HD4850 vorhanden, kann man diese problemlos (mit genau so wenigen Problem wie mit HD4850+HD4850) betreiben?
Oder ist es ratsamer auf jeden Fall eine zweite HD4850 hinzuzustecken?
Bremst die langsame Karte die schnelle aus? Ich habe die SuFu und Google genutzt, konnte aber nichts eindeutiges dazu finden.

Ich freu mich schon auf Hilfe :bigok:
 
Huhu.
Ich habe , die dich bestimmt interessiert.

Ob die Grafikkarten sich gegenseitig aus bremsen weiß ich nicht, würde ich jedoch nicht denken. ;) Vielleicht solltest du dich auch direkt an Urkman wenden, da er ja schon Erfahrung hat mit CF. (Er hatte ja mal eine 4850 / 4890 Combo.)

Mfg Agena
 
Laut ATI, ist jede Karte der HD48xx Serie mit jeder anderen im CF zu betreiben möglich.
Eine 4870, wird natürlich etwas ausgebremst aber es ist zu verkraften. Wenn man günstig an eine 4870 drankommt, die nehmen, ansonsten 4850, aber auf keinen Fall 2 512MB Versionen zusammen betreiben, da auch im Dual-GPU Betrieb der Speicher nicht verdoppelt wird.

Edit: Zu Spät
 
naja ...was heißt hier ausbremsen? die grafikleistung verbessert sich... würde die 4850 die 4870 ausbremsen wäre cf in dem fall ja völlig sinnlos... klar hast du nich die leistung von 2 4870 aber das versteht sich ja von selbst... aber "ausbremsen" würde ich das nich bezeichnen...
 
Ist klar, sonst würde ich (mein Vater) nicht CF betreiben wollen ;) Wir fragten uns nur, ob die HD4870 dann nicht vielleicht nur auf HD4850 Tempo läuft. Aber das hat sich wohl erledigt. Die momentan vorhandene HD4850 ist eine mit einem GB Speicher, da wir uns von Anfang an dachten, dass das vielleicht mal ein CF-Gespann wird :D Wenn ihr zufällig ein P45/X48 CF Board oder eine HD4850/HD4870 habt, die ihr nicht braucht könnt ihr mal bei mir reinschauen (das war kein Spam, nur eine mögliche Bitte ;)) Danke an euch, habt mir wirklich weiter geholfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?