Gamer PC für unter 1000 euro

New member
Hallo

Möchte mir einen Pc zum Zocken zulegen .... am besten sollte er unter 1000 Euro liegen .... sind die Komponenten zueinander abgestimmt ? passt das ? hab ich was vergessen ? ... hab da eigentlich keine Ahnung von ... vllt sieht man das ja auch an meiner Auswahl ^^



Was für nen Lüfter soll ich nehmen ?



Was für ein Gehäuse ?





Was für ein Mainboard ?

Hatte an 8 GB Ram gedacht ...

Habe ich noch was vergessen ?

Was sagt ihr dazu ?

Bitte um eure Meinung ...

Vielen Dank ...
 
die Festplatte empfinde ich als viel zuteuer ...
da wirst du dann mit dem Gesamtpreis probleme bekommen ...
als Graka ne 5850 oder 5870
8gb ram bringen bei spielen noch ansich nix ...

ps :
falsche Unterforum , das gehört in die Kaufberatung
 
Also, bei dem Preisbereich wäre ein "echter" I7 nicht schlecht. Das heißt 1366 Sockel.
Als Lüfter einen Mugen 2/ EKL Brocken.
Ram dank tripple Channel 6GB. Mehr als genug.
Wird BR benötigt? 2TB braucht auch kein Mensch. Oder doch?
Gehäuse, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde das Antec Nine Hundred ganz chick. Gibt aber noch viele andere.
Als Grafikkarte eine HD 5850/70. Aber achtung: Lieferzeit(!?)
Mainboard, auch hier will jeder was anderes. Die meisten schwören auf Gigabyte. Andere auf Asus, oder auf MSI.

Da die 2TB und BR ordentlich kosten, müssten wir wissen ob du das überhaupt brauchst. Denn, wenn es stattdessen nur ein normales DVD Laufwerk und eine 640GB Platte wird, ist wieder genug für bessere (andere) Hardware eingespart.
 
2TB is vllt wirklich übertrieben ... 1 TB wird auch wohl reichen ... bzw 640 GB ... ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und hoffe auf weitere Ratschläge ...

Was is den mit der Grafikkarte :

ATI Radeon HD 4870 1 GB

habe gelesen das die ein sehr gutes Preis leistungs Verhältnis hat ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Blu Ray währe natürlich echt geil ... weil es doch wahrscheinlich die Zukunft für spiele sein wird oder ? ... aber wenn es überflüssig ist dan reicht natürlich auch ein DVD Laufwerk ... will damit hauptsächlich zocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei dem Preisbereich wäre ein "echter" I7 nicht schlecht. Das heißt 1366 Sockel.

die i7 für den Sockel 1156 sind auch "echte" i7 !
der i7 860 ist zB sehr gut mit dem i7 920/930 ( sockel 1366 ) vergleichbar , hat aber den besseren Turbomodus ...

@ *zocker* :
Festplatte empfehle ich die Samsung F3
nen normaler DVD Brenner sollte dicke reichen
4870 ist schon ne gute , wobei ich da eher ne 4890 anpeilen würde , kostet auch nur ~150€ und ist noch nen zacken stärker ...
4gb DDR3 Ram reicht dicke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist das für mich ?

welchen soll ich mir holen ?

Welcher is besser vom Preis/Leistungs Verhältnis ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und zu welchem Mainboard würdest du mir raten ?

Da kann man bestimmt viel falsch machen oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und mit DDR 3 habe ich gelesen das die noch so ihre Macken haben ...
Is das wirklich noch so schlimm oder wird da übertrieben ?
Das DDR 2 im mom noch besser is als DDR 3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch auf den Sockel 1156 setzen , es sei denn du planst ein Gespann von 2 Grakas , dann ist der sockel 1366 zu empfehlen ...
beim 1156 würde ich zu einem Gigabyte UD3 oder UD4 ( oder schon mit USB3.0 , sind die mit dem Kürzel GA-P55A , das A ist da entscheidend ) tendieren oder MSI oder ASUS ...
zB




minimal besser ...

ntick besser





der Sockel 1156 läuft mit DualChannel , da würde ich zu einem 4gb Kit ( 2x2gb ) DDR3 1333er Ram mit einer Versorgungsspannung von höchstens 1.65V raten
zB
meine Empfehlung

oder





dazu ein ~550W Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , SeaSonic , Cooler Master , NesteQ

als CPU den i7 860 oder etwas günstiger und ohne HT ( HyperThreading ) den i5 750
zum Zocken reicht der i5 750 ansich dicke aus , mit dem i7 hätte man aber eben noch mit HT einen Trumpf in der Hand , auch wenn es bei den meisten Spielen nichts bringt und meist sogar bremst , man kann es im Bios an und ausschalten ...

Edit :
DDR3 hat ansich keine Macken , ist nur eben auch nicht soooviel schneller als DDR2 wie manche erwartet haben ...
aber alle aktuellen Sockel laufen nur noch mit DDR3 Ram ...
zur CPU , da sehe ich den i5 750 als bessere P/L CPU , aber auch der i7 860 ist noch im Rahmen und nicht "überteuert" ...

als Graka ne ATI 5850 , oder ATI 4890 ( wenns leise sein soll die Sapphire Vapor-X ) oder eine Nvidia GTX 275 ...

Edit :
oder als AMD system , nur Board und CPU tauschen ( ist aber minimal schwächer , aber auch etwas günstiger als ein Intel system )
als CPU

als Board

oder etwas besser und meine Empfehlung



Edit :
als CPU Kühler würde ich den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen , passt auch auf alle Sockel

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit diesem Thread habt ihr auch mir sehr weitergeholfen. Ich habe aber noch eine Frage zum CPU:
Ich hab Bericht gelesen, dass der Phenom II X4 955 Black Edition gar nicht so gut sein soll. Da hatte er glaube ich klar gegen den i7 860 verloren.
Und welchen würdet ihr eher empfehlen, denn i7 860 oder vielleicht sogar nen i7 920 boxed?
 
die pII verlieren gegen jeden i7 , die pII konkurieren direkt mit den starken Quads ala q9450/q9550 und dem i5 750 , der i5 750 hat da insgesamt die Nase leicht vorne , aber das ist wirklich nur minimal
der i7 920/930 ist ungefähr genauso stark wie der i7 860 , hat aber den Highend Sockel als Unterbau , HT bringt in den meisten spielen nix und bremst sogar oft noch , dieses kann man ausschalten , dann ist ein i7 im Prinzip ein i5 750 mit höherem Grundtakt ...
jenach Budget würde ich mich für einen der 3 Sockel entscheiden , 1366 ( HighEnd Intel , teuer ) , 1156 ( Mainstream Intel , günstig) , AM3 ( HighEnd AMD , günstig ) ...
in etwa sieht auch so die Leistung aus : 1366 > 1156 > AM3
 
Gut, also würde ich mir dann diesen hier holen:


Und wie ist es da mit dem Übertakten? Hab gehört, da wäre es besser, wenn der D0 hat. Leider bin ich was das angeht ein absoluter Neuling und konnte das nirgends rauslesen, ob der das hat. Kannst du mir vielleicht sagen, ob das hat?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Würde sich das Set lohnen oder sollte ich mir lieber ein anderes Board holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
is iO
die Teile einzelnd würden 541.27€ kosten , somit spart man 6.27€ ...
klar gibts bessere Boards , die kosten dann aber auch um die 200€+

ob der D0 ist kann ich nicht sagen ... mit etwas Glück ist er es , aber ausser nbissl mehr OC Spielraum bietet der D0 nicht mehr ...
 
Mir ist das gerade was aufgefallen.
Das Board ist nicht SLI/Crossfire fähig ... das stört mich schon irgendwie, da ich sicherlich in nem Jahre ne 2. Graka (natürlich die selbe) dazubauen werde.
Kann mir da jemand eins empfehlen, für nen i7 und was dennoch bezahlbar ist?
 
das MSI hat 2 PCI Express 2.0 x16 ¦ 1 PCI Express 2.0 x16 ( 4x-Modus ) ¦ 2 PCI Express x1


"The X58 IOH (Input/Output Hub) otherwise known as the “north bridge” supports up to 36 PCI Express lanes. This means that multi-card configurations of 2x16 are supported, while 4x8 is also possible."

kann ebenfalls CF
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich mich den noch unter der 1000 er Marke bewegen wenn ich eine Gespann mit 2 Grakas wähle ? also wenn ich mir erstmal nur eine kaufe ? und was bringt mir das im endefekt wenn ich 2 Grakas eingebaut habe ? ...
 
ja, du könntest dich unter 1000€ bewegen, die frage ist, ob sich das lohnt.
da ich mir ja das selbe überlegt hatte, hab ich mich da auch mal informiert.
hol die lieber erstmal ne hd4850 oder gtx260-275 ... kannst dir dann ja später immer noch die zweite dazu kaufen ... so werde ich das jedenfalls machen
 
jo hatte ich ja auch vor ... erstmal eine Graka und später ne zweite dazu ...
ne ATI 4890 wird es wohl werden


dazu I7 920 LGA 1366 ... denke ich ^^


Festplatte hab ich jetzt mal ne 1500 GB rausgesucht (is die schlecht ? weil die so günstig is)


Nen Mainboard für 2 Grakas ... weiß aber halt noch nicht welches ... ich hoffe da nochmal auf pushs hilfe ... also 1366 Sockel (was auch immer das heist ^^)

550 Watt Netzteil (Corsair VX550W 550 Watt)


Oder doch ein stärkeres Netzteil ?

RAM (6 GB ?)


Als CPU Kühler (EKL Alpenföhn Brocken)


zum Schluss halt noch der Zusammenbau


Hab ich was wesentliches vergessen ?


Bin jetzt also bei 721,36 Euro ... wird knapp unter 1000 zu bleiben oder ?
Aber wenn ich nur knapp drüber bin is auch nicht so tragisch ... Hauptsache ich habe einen PC der für die Zukunft auch noch was taugt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sockel 1366 willst , passt der CPU nicht , da solltest dann den i7 920/930 nehmen ...
beim Ram würde ich versuchen einen mit 1.5V zunehmen , aber hauptsache nicht über 1.65V ...
die Greenserie ist die langsamere bei den WD Festplatten , entweder eine Black oder die Samsung F3
wenn du vorhast 2Grakas einzubauen , dann nimm gleich nen stärkeres NT ...
das hier wären recht günstige sockel 1366 Boards

 
Also ... hoffe jetzt passt alles ...

ATI 4890


dazu I7 920 LGA 1366


Festplatte


Mainboard


750 Watt Netzteil (Corsair TX750W 750 Watt)


RAM (6 GB ?)


Als CPU Kühler (EKL Alpenföhn Brocken)


zum Schluss halt noch der Zusammenbau
 
Und der PC ist jetzt auch für die Zukunft gut eingestellt und kann so einiges leisten ? also so die besten Spiel auf voller Grafik ? Der Preis hält sich ja auch noch in grenzen mit 885,26 Euro ... Würden sie auch Hardwareversand zum bestellen empfehlen oder einen anderen Anbieter ? z.b. Schottenland ....
 
ich wollte mir den pc entweder zu weihnachten oder im neuen Jahr kaufen ... lohnt sich das den für die Graka 73,89 Euro mehr zu bezahlen ?



 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach schon , ich warte zZ nur auf die verdammte Graka , dann bestelle auch ich mir nen neues System :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?