i7 920 oder Xeon 3520?

New member
also, beide kosten ja etwa gleichviel und ich wollte mal fragen welcher der beiden prozessoren besser zum zocken/overclocken/multimedia geeignet ist?
 
der w3520 ist im D0 .. ist auch selektiert, sind im prinzip die gleichen cpu`s wobei der w3520 besser für OC` ist extreme oc - und so auch zum zocken und multimedia.. wenn du weit hinaus willst ist der x3520 aufjedenfall besser..
ansonsten nehmen die sich nicht viel :)
 
Ich weiß nicht, wo ihr das her habt, dass die Xeons angeblich so stark selektiert sind. Sie wären erheblich teurer, wenn das so wäre.

Du kannst genauso einen i7 920 mit D0 nehmen.

wen man nicht weiß das der i7 920 ein D0 ist, dann greift man zum w3520 und hat sicher ein D0 und schon oft gesehn und gelesen das der D0 mehr hergibt..
und 4ghz mit 1,1V sagen doch schon was oder?
 
Der i7 920 wird schon sehr lange nur noch im D0 Verfahren hergestellt, die Wahrscheinlichkeit noch eine C0 Version zu bekommen ist verschwinden gering. Servermodelle sind für gewöhnlich auch nicht selektiert, einzig bei den Modell mit niedrigere Leistungsaufnahme ist das der Fall, die kosten aber auch um einiges mehr.

Der i7-920 ist zu dem sehr gut zum Übertakten geeignet, selbst mit WaKü ist es schwer den ans Limit zu bringen, also selbst wenn der W3520 selektiert wäre, würde sich der Aufpreis nicht wirklich lohnen.
 
Screenshot, ja weiß, hier muß man alles gleich beweisen.
Da ich noch nicht meine wakü eingebaut habe, warte ich noch mit den Screenshot, denn ich betreibe ihn momentan noch boxed und das unter 75° mit prime95.

Werde im OC forum einen eigenen thread mit meinen Screenshots machen wenn ich alles richtig getestet habe und ich auch die zeit dafür habe.
Wird sicher interessant :-D

anbei mal ein Screenshot mit 4x3,35GHz und 0,992V und original boxed Kühler.
Glaube das sagt schon viel als boxed und diesen temps von max. 63° :bigok:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 427
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
also, was würdet ihr mir denn raten? i7 920 oder xeon 3520??? also wo liegen da die großen unterschiede? der xeon kann auf jedenfall nur sehr grob selektiert worden sein, sonst wäre der um einiges teurer. ich habe gelsen dass der auch ein paar mehr befehle kann, die man aber nicht umbedingt braucht. wenn der preis mal egal wäre, i7 920 oder xeon 3520???
 
Es gibt zwischen den beiden Prozessoren keine Unterschiede. Gleiche Fertigung, gleiche Befehlssätze. Den Xeon gibt es immer im D0 Stepping, allerdings bieten einige Händler den i7 920 auch explizit als D0 an.

Ich würde sagen, den i7 920 als D0. Bei gleichem Preis vollkommen egal...
 
Es gibt zwischen den beiden Prozessoren keine Unterschiede. Gleiche Fertigung, gleiche Befehlssätze. Den Xeon gibt es immer im D0 Stepping, allerdings bieten einige Händler den i7 920 auch explizit als D0 an.

Ich würde sagen, den i7 920 als D0. Bei gleichem Preis vollkommen egal...

jo klar, den i7 920 würde ich nur als DO stepping nehmen... hat jemand zufällig erfahrungen mit dem i7 920 DO stepping un dem xeon 3520 gemacht?
 
Ich nur mit meinem i7 920 D0. Habe den zurzeit bei 4,2 GHz im Alltagsbetrieb mit 1,26 Volt.
Es ist aber immer etwas Glückssache, wie gut dein Prozessor geht, bzw. wie viel Takt maximal möglich ist.

jo... ganz so weit will ich nich, mit so um 4GHz wäre ich schon ganz zufrieden, ich will mir ja nich nach 2 wochen ne neue CPU holn.^^ sagemal, dass du den so kühl kriegst, was hast du für nen lüfter an deinem megahalems? (vielleicht ist LuKü ja doch ne alternative zu WaKü...)
 
Ich habe 2 Lüfter am Megahalems, die drehen beide mit ~1400 Umdrehungen.
Dahinter ist sogar noch ein Gehäuselüfter.
Der Megahalems ist aber seinen doch recht hohen Preis wirklich wert.

4GHz habe ich bei den D0 Prozessoren aber schon öfter gesehen.
 
Ich habe 2 Lüfter am Megahalems, die drehen beide mit ~1400 Umdrehungen.
Dahinter ist sogar noch ein Gehäuselüfter.
Der Megahalems ist aber seinen doch recht hohen Preis wirklich wert.

4GHz habe ich bei den D0 Prozessoren aber schon öfter gesehen.

Ja, ich will ja auch keine Rekorde aufstellen. Was denn für Lüfter? Der Megahalems ist sicherlich nicht ganz billig, aber im Vergleich zu ner WaKü immer noch recht günstig, oder?
 
ja, selektierung hab ich auch schon gehört, aber bei dem preis können die WENN ÜBERHAUPT nur minimal selektiert sein...


sry für die zwischenfrage aber kann jemand ganz kurz erklären was selektieren bei einem prozessor bedeutet? vll weis ich auch was es is und kenns nich unter dem namen "selektieren"... aber bevor ich spekuliere würd ichs lieber erklärt bekommen :)
und google liefert keine antworten :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?