Leistungsebene 8800GTX?

New member
Hi ich wollt mal fragen mit welchen Ati und Nvidia GraKas die 8800gtx zZ vergleichbar ist?
Außerdem wollt ich wissen um wie viel Prozent CIRCA die Leistung einer XFX 8800 GTX mit Zalman VF1000 Kühler auf Ultra-Niveau ist?
Sorry, falls jemand Benchmarks haben will, hab aber leider grad keine deswegen ja circa;)
Gruß Alex
 
Überzeug dich selbst ;) Sie liegt allerdings noch ganz gut im Rennen.


Ein neuer Kühler wird die Leistung deiner Karte wohl kaum mehr Leistung verschaffen, du musst sie dann schon ein wenig übertakten. Viel Abstand zur Ultra sollte es aber eigentlich nicht geben.
 
Die 8800GTX ist eine gute Karte und das bleibt sie auch noch.

Wenn ich vergleiche dann habe ich sogar mit einer GTX260 und 275 bei älteren Spielen wie CSS deutlich weniger FPS als mit der 8800GTX.

Klar ist bei neueren Games der GT200b wieder klar im Vorteil aber eine 8800GTX würde mir heut noch langen.
 
eine 9800GTX ist im Prinzip eine 8800GTX , genauso wie eine GTS250 quasy eine 8800GTX darstellt , bei Ati ungefähr mit der 4850 zuvergleichen ...
 
Was würdet ihr denn so wagen mit dem übertakten, ich mein ich hab ja nen Vollkupferkühler drauf und eigentlich sollt dann ja schon bisschen was gehn. Bis jetzt hab ich sie auf Ultra, aber das geht ja mit den Standardkühlern eigentlich auch.
Mit den Temps muss ich hald schaun wie heiß sie wird oder?
Ich wär mal so bis 85°C gegangen.

Gruß Alex
 
eine 9800GTX ist im Prinzip eine 8800GTX , genauso wie eine GTS250 quasy eine 8800GTX darstellt

Die 9800GTX/GTS250 (G92/G92b) hat einen anderen Chip als die 8800GTX (G80). Die 8800GTX hat auch ein größeres Speicherinteface - 384 Bit gegenüber 256 Bit bei den G92.
Die 9800GTX war darum für mich eine Mogelpackung.

85° gehen igentlich für die G80 noch. Viel weiter würde ich die Temperatur aber nicht kommen lassen.

Wenn ich vergleiche dann habe ich sogar mit einer GTX260 und 275 bei älteren Spielen wie CSS deutlich weniger FPS als mit der 8800GTX.
Ob nun 150 oder 250 FPS ist auch egal ;)
 
Heißt das, dass wenn ich hier n bisschen rumtakt die Graka im Prinzip besser ist als die Gts250 oder 9800GTX?
 
Mit dem Takt der Ultra dürftest du gerade bei AA/AF besser liegen.
Die Karten haben ja gleich viele Shadereinheiten, die 9800GTX und GTX+ nur mehr Takt.
Das größere Speicherinterface spricht aber ganz klar für die 8800GTX/Ultra.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?