Lüfter an das Mainboard..?

New member
Huhu
ich habe mir letzte woche dieses case bestellt


nun sind dort 3 vorinstalliere lüfter 2x 120 mm vorne und hinten und ein 80 mm an der seite, an mein mainboard passen aber nur 2 3pin lüfter mein mainboard ist das , meine frage jetzt wohin mit dem an der seite?
Gibt es da adapter oder wo müsste ich den anschliessen? Oder hab ich vll ein schluss übersehen?
Und welchen cpu lüfter sollte ich mir anschaffen der aufs board passt? vll habt ihr ja tipps würd mich freun.


danke euch und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU lüfter EKL Alpenföhn Brocken :-D

bischen teuerer EKL Alpenföhn Nordwand

Was für ein Netzteil hast du?
Den manche haben am Kabelstrang Stecker für Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das raidmax sagittarius und da haben alle 3 lüfter nen 4pin anschluss für direkt ans natzteil und gar kein 3 oder 4 pin pmw... wird bei dir vermutlich genauso sein
 
huhu erstma danke
mein netzteil ist
das hier.
Also ich habe auf dem mainboard 1 cpu fan 4 pin, 2x 3pin fan, und 1x einen 3pin fan wo steht "Pwr Fan" , also meine gehäuselüfter haben alle nen 4pin stecker, also könnte man ja nen 4 zum 3pin adapter kaufen wenn ich mich nicht irre oder?

Ich hoffe nur das der lüfter auf das mainboard passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke schon... wie gesagt mein raidmax sagittarius hat auch die 4pin netzteil anschlüsse...kann nich 100%ig sagen dass deine lüfter auch den anschluss haben aber es ist sehr wahrscheinlich^^ 4pin pmw haben eigentlich nur cpu lüfter... und da steh ja auch nich "pmw" dabei
edit: man siehts sogar aufm bild :D ja es sind die die ich beschrieben hab
 
Einfach die 4 pin anschlüsse der lüfter an die 4 pin anschlüsse des netzteils... Man kann sogar bis zu 10 lüfter oder mehr an einen einzigen 4 pin anschluss des NT's anschließen, aber das machen nicht alle NT's mit.
 
Wenn man auf den von dir verwiesenen Casekinglink schaut, sieht man schon, dass es ein 4Pin Anschluss für das Netzteil hat.
Also einer zumindest.
Damit sollte das Problem dann doch schon gelöst sein oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?