Gaming PC Selbstbau

New member
Hi,
bin neu hier und wie ihr der überschrift entnehmen könnt, möchte ich, nachdem ich mich für einen pc anstatt einer xbox 36p/ps 3 entschieden habe, nun selbst einen pc bauen, mit dem ich die neusten spiele zumindest mit einer guten grafik spielen kann. dafür habe ich jetzt auch schon eine zusammenstellung aller teile getroffen, möchte euch jedoch mal fragen, ob das so auch gut für mich wäre.

hier meine vorstellung:

Motherboard:


CPU:


CPU-Kühler:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:


Grafikkarte:


Gehäuse:


Netzteil:


Laufwerke habe ich schon, außerdem möchte ich noch einen wlan empfänger und einen cardreader einbauen, aber das ist ja unwichtig für die leistung :p
freue mich über jede kritik, empfehlung, etc.

mit freundlichen grüßen,
SanMiguel99
 
Zuletzt bearbeitet:
die green festplatten sind glaub i net so schnell
von WD glaub i die black serie
von Samsung ne F3 ...
Graka is scho ne topkarte und auch die beste Kühllösung von Werk aus ...
5850 ist ja leider immernoch schwer zubekommen , ansonsten würde ich eher die 5850 empfehlen
das netzteil sagt mir so nix , würde dir da zu einem 550W von BeQuiet , Enermax, Cougar , Corsair , Cooler Master , Seasonic , NesteQ empfehlen ...
ansonsten siehts gut aus ...
 
Gut, danke für deine tipps, hast mir sehr weiter geholfen ;)

hab festplatte und netzteil ausgetauscht, sieht jetzt so aus:

Motherboard:


CPU:


CPU-Kühler:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:


Grafikkarte:


Gehäuse:


Netzteil:
 
mir wurde zuletzt nahegelegt eher CL 7-8 arbeitsspeicher zu nehmen.
zum gleichen preis sind bei hoh.de auch genügend zur auswahl!
 
ja niedrigere CL = schnellerer Ram ...
aber darauf achten das die Versorgungsspannung nicht über 1.65V ist ...
ist bei dem Ram iO , finde ich aber ehrlich gesagt zu teuer ...
gibts sicherlich wo anders günstiger , und wenn es von nen anderen hersteller ist ...
ich mag GEIL , Corsair , Kingston , G.Skill
im besten Falle nimmste einen mit CL7 und Versorgungsspannung 1.5V

Edit :
offiziell wird aber eh nur 1333er DDR3 Ram unterstützt ;)
1600er läuft aber auch , aber nicht unbedingt mit 1600mhz
 
ach so ist das mit dem cl :p hab ihn jetzt nochmal ausgetauscht:D jetzt tendiere ich zu dem hier:


mfg

p.s. kennt jetzt eigentlich jemand eine billigere adresse für computerteile?

edit: hab auch noch ne frage: kann man die graka auf directx 11 updaten oder so? und ist es sinnvoll, directx 11 zu benutzen, bzw ist directx 11 in zukunf besser? benutzen werde ich win7.
Und nochwas. kann mir vielleicht jemand eine konkrete empfehlung für ein netzteil geben? sollte aber nicht mehr als 60 euro kosten :p und langen 550W auch sicher?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab grad nochmals wegen grafikkarten geschaut, die hd 5850 ist mir noch ein bisschen zu teuer, aber da ich mir bei dem shop wo ich bestellen will nicht sicher bin, welches modell es jetzt exakt ist, habe ich mich, bevor ich anfrage, kurzerhand umentschieden und bestelle die grafikkarte wo anders und nehme das sapphire hd 4890 modell mit 2gb, da ich per hdmi auch an meinem fernseher anschließen will, der ist 37 zoll full hd… glaub ihr, da kriegt man ein spiel zum laufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


un wegen dem netzteil, glaub ihr, das hier ist gut:


wenn nicht, kann mir jemand eins für ca. 60 euro empfehlen? und sind 530 watt für die 2gb variante der sapphire genug? weiß nicht, was das andere zeugs verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner weiterhelfen? und weiß vielleicht, wo ich die sapphire günstig herbekomme? und wo genau ist der unterschied zwischen full retail und lite retail?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte helft, mir, weiß echt nicht welche Grafikkarte… un will den pc so bald wie möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe die Sapphire HD 4890 mit 2048mb genommen, alle Komponenten sind bestellt, kann aber noch dauern, bis alles da ist… werde wenn er läuft mal schildern, was ich vom system halte und vielleicht auch mal nen 3dmark06 hier reinstellen :p was schätzt ihr denn, wird der pc auch schnell sein und gut für spiele, oder eher mittelprächtig? und kann mir jemand eine anleitung für overclocking von cpu und graka nennen, oder haltet ihr das overclocking für sinnlos? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :p

mit freundlichen grüßen,
SanMiguel99
 
Gut, dann bin ich ja beruhigt :D wenn ich den pc erst mal habe, gibt es dann auch noch irgendwelche möglichkeiten, ihn schneller zu machen, also neben dem übertakten? zum beispiel durch irgendwelche software oder so…

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?