2002er-Notebook: Festplatte aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Notebook im September 2002 gekauft: . In diesem werkelt die Festplatte .
Da das Notebook verdammt langsam wird (WIndows neu aufgespielt und nur ein paar nötige Programme zum Office-Arbeiten drauf) sobald es etwas länger läuft, möchte ich eine neue FP einbauen.
Ich hatte an diese gedacht:

Jetzt ist dies eine 160GB FP. Kann es sein, dass mein BIOS die FP gar nicht erkennt? Oder WIrd es sie erkennen, nur halt im schlechtesten Fall nicht die gesamten 160gb (womit ich leben könnte).
Weil von den Anschlüssen her sollte es keine Probleme geben, da es sich bei der Samsung um ATA/100 und bei der Hitachi um UDMA/66 mit 39 Pins handeln müsste und ich lediglich nicht die vollen 100MB ausnutzen könnte?!

Alternativ hätte ich diese FP im Auge:
Diese müsste laut eines Threads bei chip.de (aus 2003) funktionieren. auch wenn die Bezeichnung nicht 100% übereinstimmt: Thread: MK6022GAX, ebay: MK6034GAX


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Fredo
 
So, ich habe mir jetzt mal die Samsung bestellt und veruscht einzubauen. Dabei folgende komsiche Vorkommnisse:
Beim ersten Starten greift er driekt auf die WinXP CD und bootet von dieser. hört dann aber auf zu laden (die Treiber etc) als er meldet das eine *.sys datei (habe den namen nicht aufgeschrieben) fehlt. Beim zweiten Versuch startet er nicht über die CD und meldet nur, dass das Betriebssystem nicht gefunden werden konnte.
Habe dann noch mal ausgemacht und neu gestartet und jetzt bootet er wieder von der Disc und ich komme auch bis zu der Stelle wo ich die HDD formatieren muss. Als das formatieren (lange Formatierung nicht die schnelle) bei 100% ist meldet es:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist ...." ( den text kennt ihr sicher )

Habe dann einfach mal die schnellformatierung drüber laufen lassen, aber da kommt der gleiche Text...

Nach dem letzten Ausschalten startet er nur noch und sagt: Betriebssystem konnte nicht gefunden werden!

Was ist da jetzt los? Kann mir irgendwer helfen? (vor allem warum er die Formatierung nicht zu ende gemacht hat!Die volle größe der FP von 158.000MB hat er gefunden und angezeigt!)
Vielleicht bin ich hier auch grade im falschen Unterforum...

VG,
Fredo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?