mein Upload ist zu langsam zum Online Spielen - Problem

New member
Huhu!

Wir haben Versatel, eine 6000er Leitung und eine Fritzbox 3131 mit der ich dann über Wlan ins Internet gehe.
Eigentlich klappt alles ganz gut aber seit circa einem Monat hab ich Probleme mit Spielen die übers Internet laufen (z.B. Left 4 Dead). Habe nach einiger Zeit rausgefunden das es am Upload liegt.
Habe über Tests rausgefunden das mein Download in Ordnung aber mein Upload sehr schlecht ist (Download liegt bei 5-6 Mbps, Upload bei grade mal 0.08 Mbps).
Ich schaffe es einfach nicht den Upload auf normales Niveau zu bringen.
Habe bereits den Pc mit mehreren Programmen auf Viren überprüft, defragmentiert, alle neusten Treiber installiert, alle Updates für Vista installiert, Programme wie Internet Optimizer oder CCleaner ausgeführt, Router resettet, auf einen anderen Kanal gewechselt und mir sogar einen neuen Wlan Empfänger gekauft weil ich dachte, dass der alte kaputt ist.
Ist ein relativ neuer der extra für die Fritzbox ist.
Übertragungsleistung und Sendeleistung werden als Optimal angezeigt...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe Stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht aber von allen vorgeschlagenen Lösungen hat nichts geklappt.
Hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem löse?
Kenn mich nicht so gut aus also verzeiht mir falls die Angaben nicht ausreichen oder zu ungenau sind.

Mfg
Markus
 
Ich versteh nicht wo dein problem liegt ?!

Eine 6000er leitung hat doch ein 6000er Download (also 600 kbyte/s) und je nach Anbieter einen Download von 50 bis 100 kbyte/s.

Da liegst du mit deinen 0.08 mbps (also 80 kbyte/s) doch absolut im Rahmen.

[edit] Sry Rechenfehler :fresse: Ist natürlich viel zu wenig. Man bin ich blöd :)

Hast du verschiedene Speedtests probiert? Die sind kaum aussagekräftig und spuckern versch. Ergebnisse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angerufen hatte ich schon, hat nur nicht viel gebracht. Hatte ich vergessen dazuzuzählen.
Habe unterschiedliche Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten auf Seiten gemacht. Die variiren nur schwach.
Mein Bruder der auch über Wlan ins Internet geht hat das gleiche Problem.
 
Vom Provider eine Erklärung fordern. Vielleicht ist der örtliche DSLAM falsch geschaltet, das kann man so nicht wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?