Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiele laufen nicht hoch genug!?

  1. #1
    steven41 Schaut sich um
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Spiele laufen nicht hoch genug!?


    Hallo, ich habe das Problem das die meisten Spiele bei mir nur auf niedrigster Grafik halbwegs flüssig laufen. Leider verstehe ich nicht warum ... gut ein Spielelaptop ist es nicht aber ich dachte von der Leistung der sollte das passen, aber schaut mal selbst:

    - Vista
    - Pentium T3200 2 x 2,00 GHz
    - ATI Radeon HD 3470 512 MB Grafikkarte
    - 3 GB RAM

    Frage: Werden die Prozessoren zusammengezählt? Also 2 x 2 = insgesammt 4 GHz?

    Zu den Spielen hier zwei Beispiele bei den ich nur auf niedrigster Einstellung spielen kann:


    C&C - Alarmstufe Rot 3
    Systemvorraussetzungen:


    • Prozessor: 2,6 GHz (Windows Vista)
    • Grafikkarte: GeForce 6800 oder Radeon X1800 256 MB
    • Arbeitsspeicher: 1,5 GB Arbeitsspeicher (für Vista)
    • Speicherplatz: 6 GB



    Borderlands
    Systemvorraussetzungen:


    • OS: Windows XP / Vista
    • Prozessor: 2,4 Ghz oder gleich-/höherwertiger Prozessor
    • Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB empfohlen für Vista)
    • Grafikkarte: 256 MB Videospeicher oder besser (GeForce 8 / Radeon R8xx oder höher empfohlen)
    • Festplattenspeicher: 8 GB oder mehr
    • Sound: Windows-kompatible Soundkarte


    Wäre nett wenn ihr mir die oben genannte Frage beantworten könntet und mir vllt. sagen könnt warum ich nur auf dieser niedrigen Einstellung spielen kann. Eventuell habt ihr ja Tipps wie ich meine Laptop etwas optimieren kann sodass ich auf einer höheren Leistung spielen kann.

    Vielen Dank im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Ich fürchte der Grafikchip ist einfach zu leistungsarm. Er ist zwar moderner, als die geforderten Grafikkarten (bei C&C3), doch dafür ein LowBudget Modell.

    Nun wie auch immer. Um die Performance zu steigern, kannst du (außer dass du die Einstellungen reduzierst) auch die Auflösung absenken. Das bewirkt möglicherweise ein verwascheneres Bild, sollte aber die Spiele flüssiger machen.

    Beim Prozessor oder Speicher sehe ich dagegen keine Probleme.

  3. #3
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Frage: Werden die Prozessoren zusammengezählt? Also 2 x 2 = insgesammt 4 GHz?
    Nein, 2x2,0GHz machen nicht 4GHz.
    Wie Zafi schon sagt, liegt das Problem bei dir in der zu schwachen Grafik.
    Zwar sind die geforderten Modelle älter, aber trotzdem stärker als deine HD3470.
    Außerdem solltest du drauf achten, dass nicht immer alle Grafikkarten GPUs unterstüzt werden.
    Geändert von seluso (17.11.2009 um 15:43 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welcher dieser Spiele ist Win7 (64-bit) fähig?!
    Von mazemania im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:11
  3. Suche Spiele für 2 Personen an einem Rechner
    Von Ghostfighter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:31
  5. Kaufberatung Spiele Laptop
    Von Silence87 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:08
  6. Viele Spiele laggen
    Von Marcel16 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:49
  7. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 23:22
  8. E 6600 spiele laufen langsamer wie gedacht
    Von Wuff im Forum Prozessoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:28

Stichworte