Spiele laufen nicht hoch genug!? :(

New member
Hallo, ich habe das Problem das die meisten Spiele bei mir nur auf niedrigster Grafik halbwegs flüssig laufen. Leider verstehe ich nicht warum ... gut ein Spielelaptop ist es nicht aber ich dachte von der Leistung her sollte das passen, aber schaut mal selbst:

- Vista
- Pentium T3200 2 x 2,00 GHz
- ATI Radeon HD 3470 512 MB Grafikkarte
- 3 GB RAM

Frage: Werden die Prozessoren zusammengezählt? Also 2 x 2 = insgesammt 4 GHz?

Zu den Spielen hier zwei Beispiele bei den ich nur auf niedrigster Einstellung spielen kann:


C&C - Alarmstufe Rot 3
Systemvorraussetzungen:


  • Prozessor: 2,6 GHz (Windows Vista)
  • Grafikkarte: GeForce 6800 oder Radeon X1800 256 MB
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB Arbeitsspeicher (für Vista)
  • Speicherplatz: 6 GB


Borderlands
Systemvorraussetzungen:


  • OS: Windows XP / Vista
  • Prozessor: 2,4 Ghz oder gleich-/höherwertiger Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB empfohlen für Vista)
  • Grafikkarte: 256 MB Videospeicher oder besser (GeForce 8 / Radeon R8xx oder höher empfohlen)
  • Festplattenspeicher: 8 GB oder mehr
  • Sound: Windows-kompatible Soundkarte

Wäre nett wenn ihr mir die oben genannte Frage beantworten könntet und mir vllt. sagen könnt warum ich nur auf dieser niedrigen Einstellung spielen kann. Eventuell habt ihr ja Tipps wie ich meine Laptop etwas optimieren kann sodass ich auf einer höheren Leistung spielen kann.

Vielen Dank im vorraus. :-D
 
Vielleicht hast du zuviele andere Ressourcen fressende Programme im Hintergrund laufen oder ähnliches? Hast du schonmal einen Virenscan gemacht? Desweiteren könntest du Windows 7 oder XP installieren um die Leistung ein wenig zu verbessern.
 
Klare Antwort:

Da kannst du gar nix machen. Klassischer Fehlkauf, die Graka ist im unteren mid-range Bereich angesiedelt. Austauschen unmöglich. Nur für Gelegenheitsspieler gedacht.

Sorry.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


.ach so, die CPUs werden natürlich nicht "zusammengezählt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
CPU´s werden nicht zusammengestellt
Kauf dir lieber keine Notebooks
Die haben immer schlechte Grafikkarten drinne
Und falls die eine gute haben dan ist das Notebook teuer
kauf dir lieber ein PC
 
Ich habe die Grafikkarte auch bei meinem Notebook... die kann man zum Zocken absolut in die Tonne kloppen. ;)
Du kannst aktuelle Spiele teilweise überhaupt nicht spielen (auch auf niedrigster Einstellung), da es einfach zu stark ruckelt... ich rede da z.B. von GTA IV und NFS-Shift. Crysis und FC2 laufen auf niedrig (mit Kleinigkeiten auf Mittel und Hoch) problemlos, aber schön sieht es halt nicht aus.

Was du probieren kannst, um mehr Leistung zu erzielen:
- Grafiktreiber aktuallisieren
- DirectX aktuallisieren (eventuell den , legal)
- installieren
 
Das ist eher ein Office Notebook, so ziemlich egal in welcher Auflösung wirst du mit halbwegs aktuellen Titeln keine freude haben :(
Ich fürchte du hast dich durch die Größe des RAM der Grafikkarte täuschen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?