Suche gutes Sockel 1156 Board!

New member
Servus
ich habe meinen Kauf des Pcs auf Dezember verschoben.
ich suche jetzt ein gutes Mainboard für den Sockel 1156.

ich will damit auch GUT übertakten können.
ich will aber nicht dass es mir beim übertakten abschmort.
es wäre auch gut wenn ich später mal sli nutzen kann.

welche boards haben eine gute qualität?
mit welchen kann man gut übertakten?

danke!
 
Ich gehe morgen einkaufen und werde höchst wahrscheinlich Gigabyte GA-P55-UD4 kaufen
 
hab das hier:
ist ein super board...bin voll und ganz zufreiden... mein i5 750 läuft mit 3.7ghz @ 1.26v stabil und 4ghz sind auch leicht zu machen... bisher hab ich bis 4.1ghz STABIL(!!) getaktet bei nem vcore unter 1.4v... bei 4.15 is er nach 10min prime abgeschmiert :) aber will nich über 1.4v gehen...
 
hab das hier:
ist ein super board...bin voll und ganz zufreiden... mein i5 750 läuft mit 3.7ghz @ 1.26v stabil und 4ghz sind auch leicht zu machen... bisher hab ich bis 4.1ghz STABIL(!!) getaktet bei nem vcore unter 1.4v... bei 4.15 is er nach 10min prime abgeschmiert :) aber will nich über 1.4v gehen...

Unterstützt aber nur ATI CrossFireX (nur x8/x8) kein SLI!!!!

EDIT:
Dani hat nicht angegeben das er/sie SLI oder CrossFireX benötigt mein fehler :D
 
sli brauch ich nicht unbedingt.
wenns halt dabei ist is es gut.
wichtig ist es aber, dass ich damit gut übertakten kann undes gut verarbeitet ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie sieht es denn mit den boards von asrock aus
die sind ja ziemlich günstig.
ist die qualität gut?
welche marke ist am besten zu übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die empfohlenen Boards sind beide sehr gut, für gewöhnlich bekommt man bei Asus und Gigabyte auch die besten Boards fürs OC. Beim Sockel 1156 sind auch die Intel Boards ganz gut fürs OC geeignet und die sollten auch nochmal besser sein von der Qualität, kosten aber auch dementsprechend mehr.
 
kann mir jemand sagen was der unterschied zw. asus p7p55d und p7p55d pro ist?
lohnt es sich mehr auszugeben und dann das pro zu nehmen (oder ein anderes)
 
ist es besser ein mainboard mit usb 3 und sata 3 zu kaufen (p7p55d-e)
oder sollte ich lieber zu einem "normalen" greifen? (p7p55d pro) und das später mal mit ner pci karte aufrüsten ( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht unnötig Geld für USB3 und Sata3 auszugeben. Das wird dir keinen Geschwindigkeitvorteil bringen, da im Moment noch nichtmal Sata2 usw. voll ausgenutzt werden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?