pc case in wasser

New member
hab da mal eine frage.

kann ich ein doppelwändiges gehäuse aus pexiglas machen und zwischen den wänden wasser hineinfüllen, zur kühlung des gehäuses. gibt es da irgenteine möglichkeit und würde das mit plexiglas funktionieren?

ich habe es vll nicht gut beschrieben aber ich hoffe es versteht jeder wie ich es meine.
 
Sollte gehen, allerdings wird das eher nur der Show als zur Kühlung dienen, da sich durch das (eher dicke, da stabil) Plexiglas die Wärme eher schlecht abführen lässt.
 
Also die Wand sehr dünn zu machen wird auch nicht gehen, da auch Wasser was wiegt und ich vermute das sich die scheibe dann irgendwann durchdrücken wird.
Das wird meiner Meinung nach nicht wirklich Funktionieren.

Felix
 
also gibt es keine optimale möglichkeit so ein case zu bauen?
oder eine gute kühlung zu erreichen?
 
Was bringt das den wenn du zwischen der Plexi Wasser hast was sich dan erwärmt? Ein ordentlicher Luftstrom bringt da deutlich mehr ;) Du könntest ein Case bauen mit einem Kamin effekt was Luft von unten nach oben bläst :)

ähnlich wie das Case
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne geile idee. ich will nämlich ein einzigartiges :bigok: aber ich weiß einfach nicht was für eines. und ich sollte mir zeit nehmen. durch die schule finde ich einfach nicht die passende zeit.
aber das mit dem kamin ist ne echt geile idee.
:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das case sieht gar nicht mal so schlecht aus :) danke für das bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob ich gerade den richtigen Gedanken verfolge aber wenn du dein Case bauen willst und Wasser zwischen den Wänden haben willst, könntest du doch eventuell das Wasser auch zur Kühlung benutzen oder liege ich da nun vollkommen falsch?!

Ein Case mit einem derartigen Volumen würde sehr lange brauchen, bis die Wassertemperatur einen kritischen Punkt erreicht, somit könnte man doch in zwei gegenüberliegenden Wänden Anschlüsse für eine Wasserkühlung verbauen oder nicht?!
 
Man könnte das ganze als riesigen AGB benutzen und vllt. mit nem Mora kühlen.
Ist nur teuer und auch sehr, sehr schwer umzusetzen. Ich hab schon n paar mal mit Plexi gearbeitet und wenn du das dicht kriegen willst etc. dazu noch in einer doppelschichtigen Variante ist das mehr als nurn paar Stunden in der Hobbywerkstatt. Nimm ein Ziel, dass realistisch ist und an dem du erstmal üben kannst. Es gibt hier eine handvoll Leute die schon ein MDF-Gehäuse gebaut haben. Das ist schon eine Aufgabe, danach kannst du dich vllt. an Plexi wagen.
 
rein grundsätzlich mit dem wasser zwischen den wänden: das bringt dir auch ncoh aus einem weiteren grund nichts... das wasser leitet die wärme zwar.. aber wenn es dann mal die wärme aufgenommen hat.. womit willst du das wasser kühlen... bei einem radiator wird das wasser ja auch nur mehrfach durchgeleitet und durch den luftstrom der durch die lamellen zieht gekühlt!
 
Du könntest aber so was ähnliches wie Wasserfeste Lüfter oder was wo das Wasser blubbern lässt da mitreinbauen und dann Led's so dass das Wasser Leuchtet und Blubbert :D

Mfg
 
@ handydealer

im wort LÜFTER steckt LUFT drinnen. das was wasser bewegt sind eigentlich pumpen XD... auch wenn ich weiß dass du einfach einen bewegenden blickfang meinst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?