XP oder Win7

New member
Huhu

also ich bin mir relativ unsicher was ich machen soll
zu auswahl stehen
mein altes XP weiterbenutzten

oder über meine schwester die studentenversion von win7 64 bit holen (legal? ich studier ja nicht)

wenn ich diese studentenversion kaufe hab ich natürlich das prob das das meinen infos nach online gemacht wird
da ich mir aber einen neuen PC kaufe müsste ich ja erst xp installieren dann online gehn Win7 laden und dass dann installieren und xp wieder runterhauen


und lohnt sich win7 bei mir überhaupt ?
hatte vor einen 955BE & 4 GB DDR3 speicher mit drin zu haben
bremst win7 den pc dann bei spielen aus?

vielen dank für die zukünftigen antworten ^^
 
xp pro mit dx10 patch und win7 unterscheiden sich bei spielen nur minnimal, also wenn du dir win7 leisten kannst dan hol es dir...wen du vor hast dx11 zu nutzen brauchst du win7:fresse:

wenn du dich mal hier im forum umschaust wirst du merken das es mit win7 noch jede menge probleme gibt...ich rate dir noch bis sp1 zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Windows 7 wird deine Spiele nicht ausbremsen.
Du kanst ruhig von XP auf 7 umsteigen.
Wenn deine Schwester dir die Version überlässt ist es kein Problem.

Ich habe keine Probleme mit 7 und kenne auch niemanden mit Problemen.

Wenn es Probleme gibt dann sind es meißt nur irgendwelche älteren USB Geräte und vielleicht ein Paar Soundkarten für die es keine Treiber gibt, bei mir funktionierte alles und deswegen auf 7 Verzichten wäre blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm und gäbe es noch eine andere möglichkeit win7 draufzubekommen (also ohne xp vorher zu installieren?)
 
@ichxxxxx: DX10 ist auf XP definitiv nicht möglich. Es gebt weder ein Patch, noch ein verändertes DX9 was DX10 auf XP ermöglicht. Das is Fakt.

@Krabbe: Ich kann dir Win7 auch nur wärmstens empfehlen. Bremst das System nicht aus und läuft bei mir absolut fehlerfrei.

Kann deine Schwester ihre Version nicht auf DVD brennen?
 
naja frauen und technik xD

und dann müsste sie mir das ding per post schicken da sie nicht hier wohnt

wie lange dauert denn so eine xp installation?
 
oder über meine schwester die studentenversion von win7 64 bit holen (legal? ich studier ja nicht)
MSDNAA-Versionen dürfen nicht weitergegeben werden. Damit verstößt deine Schwester gegen die Nutzungsbedingungen:
Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden.

Bleibt dir also eigentlich gar nichts anderes übrig, als Windows 7 zu kaufen.
 
gut diese 15 minuten hab ich gerade noch ...
was passiert denn im schlimmsten fall wenn man gegen die nutzungsbedingungen verstößt? ^^
 
@ichxxxxx: Es funktioniert trotzdem nicht ;) Ich hab das alles schon ausprobiert und DX10 ist unter XP definitiv nicht möglich. Es gibt jede Menge DX9 Effekte die an DX10 rankommen. Aber echtes DX10 ist das nicht. Glaub es mir.
 
Hätte da noch ne frage

undzwar wenn ich xp installier dann win7 download und installier wie bekomm ich denn dann xp wieder runter? ^^ ich müsste da doch die FB formatieren aber dann wäre win7 ja auch wieder weg ...
hab mir gedacht von win7 ne dvd zu machen... find aber den thread wie das geht hier im forum nicht mehr (hab auch brav sufu benutzt^^)
 
aaaaaah ok danke
also dann ne dvd draus machen die FB formatieren und win7 installieren und dann fertig

wenn das alles so passt werd ich morgen bestellen und der pc is hoffentlich bis zum wochenende da ^^



edit:
da fällt mir ein ich kann doch auch die dvd schon mit dem jetzigen pc machen oder? ^^
und wie groß ist denn win7 ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht dir eine DVD hin.

Das was du von MS saugst, ist, wenn ich mich recht erinnere, ~2955MB groß (3 Dateien). Aus denen wird dann mit der beschriebenen Methode ne .iso, die mit ihren 2,98GB flockig auf eine DVD passt.
Steht aber auch alles so im Thread.

Und Formatieren musst du vorher nicht, das kann man während der Installation vom Setup machen lassen.

Achja.. die .iso sicherheitshalber langsam brennen, da hatte jemand ein Problem mit einer zu fix gebrannten und dadurch verhunzten DVD.
 
ja gut die zeit nehm ich mir ^^

vielen danke für die hilfe ich schreib späterstens wieder wenns an die treiber geht ^^
 
Huhu

also ich bin mir relativ unsicher was ich machen soll
zu auswahl stehen
mein altes XP weiterbenutzten

oder über meine schwester die studentenversion von win7 64 bit holen (legal? ich studier ja nicht)

wenn ich diese studentenversion kaufe hab ich natürlich das prob das das meinen infos nach online gemacht wird
da ich mir aber einen neuen PC kaufe müsste ich ja erst xp installieren dann online gehn Win7 laden und dass dann installieren und xp wieder runterhauen


und lohnt sich win7 bei mir überhaupt ?
hatte vor einen 955BE & 4 GB DDR3 speicher mit drin zu haben
bremst win7 den pc dann bei spielen aus?

vielen dank für die zukünftigen antworten ^^

Ich benützte auf mehreren PC Win XP mit Servicepack 3 UNI license und das mehrere Jahre lang!! (Bin nie ein Student gewesen)

Ich kann dir sagen das du ohne Kopfzerbrechen jedes WIN OS benützen kannst und niemand kann online feststellen ob es legal oder illegal ist!

Ich empfehle aber jedem ausdrücklichem Original Software zu verwenden :D
 
gut diese 15 minuten hab ich gerade noch ...
was passiert denn im schlimmsten fall wenn man gegen die nutzungsbedingungen verstößt? ^^

Im schlimmsten Fall kann das dazu führen das deine Schwester von dem Angebot ausgeschlossen wird, wenn ihr die Version dann weiter benutzt macht ihr euch genauso Strafbar wie alle anderen Raubkopierer auch.

(Irgendwelche Schritte der Uni wegen der ungesetzlichen Weitergabe geldwerter Vorteile die nur für Studierende bestimmt sind halte ich zwar für unwahrscheinlich aber theoretisch denkbar...)
 
Ganz blöde Frage : Ist denn an der Serial überhaupt feststellbar, ob es eine Studentenversion ist, also wäre es möglich, dass MS bestimmte Nummern nur für Studentenversionen vergibt oder die entsprechend "geflagt" sind?

Denn für das Verifizieren, Ordern und Bezahlen (CC) sind ja nun einmal persönliche Daten notwendig.
Und diese Daten gibt MS auch teilweise weiter !!
Habe nämlich gestern eine E-Mail erhalten, die mich in ein MS-Forum einlud. Die Daten die dort genannt wurden und die Emailadresse treten in dieser Kombo nur in meiner Bestellkommunikation mit Microsoft (beziehungsweise Digital River) auf.


p.s. : Bezug liegt hier nicht auf MSDNAA sondern auf den €35-Studiversionen.
 
@ichxxxxx: DX10 ist auf XP definitiv nicht möglich. Es gebt weder ein Patch, noch ein verändertes DX9 was DX10 auf XP ermöglicht. Das is Fakt.

Das ist Nicht Fakt.
Es gab doch schon 2008 die ersten Projekte einer DX10 Portierung für Windows XP ...

Google mal nach "Alky Project"...

Hier kannst du Direct X 10 für XP runterladen:

Download:

sonstige Quellen:

-
-
-
-


Es gibt jede Menge DX9 Effekte die an DX10 rankommen. Aber echtes DX10 ist das nicht. Glaub es mir.
Es gibt kein "Unechtes Direct X10" , entweder die Effekte sind da oder eben nicht, ein dazwischen gibt es nicht.

Direct X10 ist einer Erweiterrung von Direct X9, also es wurden Effekte hinzugefügt.
Es gibt keine Effekte in Direct X10 die Direct X9 ähneln
Vielleicht kann man das aber auch nicht nachvollziehen, wenn man nie selber in Direct X programmiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema hatten wir hier schon so oft.

Ich kenne sehrwohl das Alky Projekt und weiss 100%ig dass es nicht funktioniert. Das Projekt liegt Brach. Es kamen bisher zwei Release Candidates raus, die beide nicht funktionierten. Man kann überall im Netz lesen dass die russischen Entwickler nicht weitergekommen sind und der Source Code freigegeben wurde. Bisher hat sich niemand gefunden der sich dadran nochmal versuchen.

Das ienzige was du hier an Links gepostet hast sind die nicht funktionstüchtigen RCs.

Aber naja.. dann werd froh mit DX10 für WIn XP :fresse:

Alles andere wäre jetz auch zuviel Offtopic hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir letztens eine frühe Version von Win7 auf mein Notebook installiert und es lief beim ersten Start wunderbar!

ABER: Als ich dann einen treiber installiert hatte ging nach dem Neustart nix mehr... Auf einmal gab es keine Netzwerkkarte mehr, kein WLAN-Adapter und externe Maus & Tastatur bekam ich auch nicht mehr zum laufen... habs wieder runtergeschmissen und warte lieber bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...

Hätte es mir fast gekauft.
 
"Frühe Version" ?

Einen RC-Client ?

Die unterscheiden sich all in all recht sehr von dem fertigen Win7, wobei bei mir persönlich die Treiberunterstützung durch RC 1 built 7100 64bit zugegeben besser war als die der finalen Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?