Rechner Temperatur normal? bitte um Hilfe

New member
Mein Rechner geht in letzter Zeit einfach aus, hab ihn schon auf Viren überprüfen lassen,Systemwiederherstellung gemacht,aber es ändert sich nix. Deshalb habe ich mir "EVEREST" heruntergeladen und da zeigt es diese Temperaturen an:

Motherboard 37 grad(99 F)

CPU 52 grad(126 F)

Aux 50grad( 122F)

Grafikprozessor GPU 122 grad (252 F)

Samsung SP2504C 42grad(108F)

kann mir jemand sagen ob diese Temperaturen normal sind?
oder woran es sonst liegt das er immer mal ausgeht..manchmal nach 5 min, manchmal aber auch erst nach Stunden...
Ich benutze Windows XP professional...

danke schonmal für die Hilfe
 
Sind die Temperaturen im Idle oder unter Last?

Wenn es sich um Idle Temps handelt dann ist die CPU Temp schon relativ hoch... aber noch im grünen Berreich.

Was aber in jedem Fall viel zu heiss ist, ist die GPU. Grafikkarten sollten nicht heisser als 100° werden.
MfG
 
:eek:...deine graka is 122grad heiß,was is schon krass!!!

@pitri,meine is schon seit über 1 jahr bei gamen meist etwas über 100 grad,die kann das ab=)

aber diese 122grad sind schon krass,dreht der lüfter überhaupt?
ist der lüfter der graka verstaubt?wenn ja,saubermachen.
kannst ja auch mal den lüfter schneller drehen lassen!
 
die Temperaturen sind die wenn ich gar nix auf dem Computer mache. Wie bekomme ich die Temperatur für die Grafikkarte denn gesenkt oder muss ich mir eine neue besorgen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Terence hab ihn schon sauber gemacht, aber ändert auch nicht viel...ich dachte erst vielleicht muss ich nen neuen Treiber für sie Grafikkarte runterladen,aber da stürzt der >COmputer immer ab während der Installation..
 
Zuletzt bearbeitet:
122grad wenn du nix machst,oha,das is schon sehr sehr krass!

wie gesagt,guck doch ersteinmal ob der lüfter der karte verstaubt ist,vllt ist da soviel staub drin,das der lüfter nicht mehr richtig dreht?

was hast du denn genau für eine grafikkarte?

hm,okay,sauber gemacht haste auch schon!

hm....
 
Guck mal nach ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht, es könnte sein das dieser kaputt ist.

Was hast du denn überhaupt für eine Grafikkarte und für einen Prozessor? Was hast du für einen Kühler auf dem Prozessor? Einen boxed? also einen vom Prozessorhersteller, der schon beim Prozessor dabei war oder einen Ersatzkühler?
 
Grafikkarte ist : NVIDIA GeForce 7300 GS (256 MB)
Prozessor : AMD Athlon(tm)64Processor 3000+,MMX,3Dnow,~1.8GHz

ja er dreht sich noch...
wo steht das denn was das für ein Kühler ist?
 
@Terence: Dann läuft deine Karte aber grade so am Limit. Gut ist das nicht.

Ich habe meine alte GeForce 8600GTS in meinem HTPC gebaut. Als Kühlung habe iche inen Zalman Kühler montiert. Weil der HTCP leisesein soll aheb ich den aktiven Kühler dadrauf erstmal nicht angeschlossen und getestet.

Zuerst lief das system fehlerfrei, auch im 3DBetrieb. Aber bei 112° GPU Temp war dann Schluss -> System Freeze.

@Veronica: Öffne doch einfach mal die Gehäusewand und leg den Rechner auf die Seite. Dass die warme Luft abziehen kann (warme Luft steigt immer nach oben). Wenn er dann immernoch abstürzt, dann liegt es nicht an der Gehäusebelüftung. Dann stimmt mit deinem Grafikkartenkühlr was nicht.
 
Also normal ist das wirklich nicht... entweder ist der Lüfter kaputt (dreht nicht mehr), es ist ein Auslesefehler... oder dein PC ist gut isoliert... :D ;)

Schau erstmal, ob sich der Lüfter dreht, das ist wichtig... falls ja, dann lies mal mit einem anderen Programm die Temperaturen aus, um einen Auslesefehler auszuschließen.
 
@Pitri,das ist bei meiner radeon 4850 schon fast normal....die hat auch kein guten lüfter drauf,naja,bald kommt die radeon 4890 rein,mit gutem lüfter hoffe ich!
 
@pitri hab den Rechner jetzt ne stunde auf die Seite gelegt wie du gesagt hast...jetzt ist die GPU zur Zeit bei 70 Grad....was heisst das dann jetzt?muss ich das da regelmäßig so machen? hab den Lüfter auch grad nochmal extra gereinigt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wobei die Temperatur ständig steigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also 122° da kannst du froh sein das die Karte noch LEBT^^ das ist um einiges zu viel sogar 80-100 sind zu viel und sehr sehr ungesund für die Hardware! Meines wissens her geht die Platine bei ca.130° Kaputt (Schmilzt^^).

1.) Das dein PC abstürzt wird zu 100% an den TEMPs der Graka liegen!

2.) Du solltest dir einen neuen Lüfter besorgen der auf deine Graka passt oder ein Paar Lüfter einbauen für einen guten Luftstrom^^ (wenn nochnicht vorhanden).

3.) Änderst du nichts drann wird sie dir mit 100%iger Sicherheit abrauchen!!!!

mfg Hendrix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?