Gute Virensoftware

New member
Hallo,

suche für meinen neuen Rechner Firewall und AntiVir Software.

Kosten egal - ob kostenfrei oder net wurst.

Hauptsache gute Software.

Habe zur Zeit AVG AntiVir und ZoneAlarm.

Danke!
 
Hi hzer!

Ich persönlich finde Microsoft Security Essentials am besten. Das hat bei mir Viren gefunden, die Anti Vir nicht gefunden hat... ^^



Gruß,
Tom
 
Hallo,

suche für meinen neuen Rechner Firewall und AntiVir Software.

Kosten egal - ob kostenfrei oder net wurst.

Hauptsache gute Software.

Habe zur Zeit AVG AntiVir und ZoneAlarm.

Danke!

Die beste Antivirensoftware bist du selbst! :bigok:


Virenprogramme sind alle gleich schlecht/gut

Zu den besseren gehören Panda und F-secure

Beim Firewall ist es immer das beste den Windows eigenen Firewall zu nutzen da ein "fremder" Firewall grössere Angriffsfläche bietet und viele Schwächen mit sich bringt. Hier ein sehr interessanter Artikel darüber:


ciao
 
Auch wenn der Thread schon 4 Tage alt ist, muss ich dennoch mal meinen Senf dazugeben. ;)

AntiViren-Programme sind nicht alle gleich gut / schlecht. Es gibt gewisse Unterschiede, man sollte sich einfach mal einen Test anschauen. Mich persönlich hat ( ) ebenfalls überzeugt, vorallem da es Viren gefunden hatte, bei denen Avira AntiVir nichtmal gezuckt hatte.

Bei Firewalls ist es das selbe Spielchen... diese sind ebenfalls nicht gleich gut / schlecht(!)
Und hier verweise ich wieder auf einen , bei welchem mit bei den sehr guten Firewalls dabei war.
Aber eine Anmerkung wäre, dass auch Router für gewöhnlich über eine eigene Firewall verfügen, aber eine Zusatzfirewall am PC kann nie schaden.

Mit der Kombination aus beiden Programmen sollte man realtiv sicher leben, bzw. erhöht es die Sicherheit. Selbst wenn man schon vorsichtig am PC hantiert bezüglich Viren, perfekt geschützt ist man ohne Echtzeit-Virenschutz und Firewall nie, selbst mit normalerweise nicht... aber man kann das Risiko so extrem verringern, dass man sich sicher fühlen kann.
 
AntiViren-Programme sind nicht alle gleich gut / schlecht. Es gibt gewisse Unterschiede, man sollte sich einfach mal einen Test anschauen.

Bei Firewalls ist es das selbe Spielchen... diese sind ebenfalls nicht gleich gut / schlecht(!)
Und hier verweise ich wieder auf einen , bei welchem mit bei den sehr guten Firewalls dabei war.


Mit der Kombination aus beiden Programmen sollte man realtiv sicher leben, bzw. erhöht es die Sicherheit. ... dass man sich sicher fühlen kann.

So ist es leider nicht. Ein wirklich unabhängiger Test sieht so aus:

Die Illusion das Antivirenprogramme Sicherheit bieten führt immer wieder zu hoch infizierten Systemen - gerade wieder habe ich erlebt, dass der Eigentümer eines stark infizierten Systems verwundert kommentierte: Was? "Ich habe McAfee, das Programm schützt ein doch!"
ANTIVIRENPROGRAMME sind oft machtlos gegenüber den heutigen Malwaresignaturen, die teilweise so programmiert sind, dass sie sich schützen und verbergen und NICHT erkannt werden. Entscheident ist, dass der User durch "clean surfing" und Vorsicht in allen Bereichen der PC Nutzung Malware Infektionen verhindert. Wenn erstmals Infektionen auf dem PC sind kann nur ein Neuaufsetzen sie wieder vollends und sauber beseitigen.

Über "Personal Firewalls" läuft eine angeregte Diskussion. Sie schützen weniger als der Windows eigene Firewall, erstens aus den von mir schon genannten Gründen, in meinen letzten Thread und zweitens:
Die meisten User wissen garnicht wie sie diesen Firewalls einstellen sollen!
Das führt dann dazu:
"Für die Konfiguration einer Firewall sollte der fundierte Kenntnisse über , , und besitzen. Bereits kleine Fehler können die Schutzwirkung einer Firewall zunichte machen. Grundsätzlich sollte man vor der Installation ein Firewall-Konzept ausarbeiten, um die eigenen Anforderungen richtig einschätzen zu können und diese den Möglichkeiten und Grenzen der Firewall gegenüberzustellen. Denn erst wenn man weiß, gegenüber welchen Szenarien man ein bestimmtes Maß an Sicherheit erreichen will, kann man sich Gedanken über das wie machen. "
( )

Darüber sollte jeder mal nachdenken!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich würde dir aufjedenfall Kaspersky Internet vorschlagen
Nimm aufgarkeinfall Microsoft Security Essentials
Hatte es selber
Da bleibt der PC in vielen Ordnern und so hängen
Auch bei einem spiel ist der beim update hängen geblieben
und die bewetung auf chip und so ist auch nicht wirklich gut
Kaspersky ist am besten
 
@D4rk_nVidia
Der Unterschied ist, dass MSE kostenlos ist... und dennoch ist es relativ gut.
Dass dein PC in verschiedenen Ordnern oder Spielen hängen bleibt, liegt dann eher am System, dass das Probleme mit MSE hat... bei mir und ein paar Freunden läuft es überall einwandfrei.
 
Wie in diversen Online- und Printmedien zu lesen ist hat MS ein Problem mit der Aktualität der Virensignaturen. In einem Fall (c't berichtete) behauptete der Scanner von MS, es wäre alles in Ordnung, die Signaturen waren jedoch schon 5 Tage alt und wären auch wohl nicht upgedated worden, wenn das update nicht manuell gestartet worden wäre. Hier muss MS wohl noch nachbessern.
Aus meiner Sicht empfehlenswert ist . Nutze ich selber auf diversen PCs seit einigen Jahren. Hatte nur einmal ein Problem, beim update auf eine neue Softwareversion. Hier waren die Server überlastet und den Anfragen von Hunderttausender user gleichzeitig nicht gewachsen.
 
@Cordan
Avira AntiVir hatte ich vorher installiert. Es hat zwei / drei (?) Viren nicht gefunden, bei denen MSE direkt angeschlagen hatte.
Mit AntiVir habe ich übrigens seit Neustem überall das Problem gehabt, dass es sich nicht mehr updaten ließ.
 
Ein Problem hat eindeutig der, bei dem "einige Viren" gefunden wurden durch einen neuen Scanner der installiert wurde. Wenn man einen Virus findet sind da vielleicht viele, die man nicht findet, weil sie sich schon zu tief ins System eingegraben haben (siehe Rootkit-Techniken).
Die beste Antiviren-Suite sitzt im Layer-8 :)
 
@SoftAir Booster
Wie das halt mit kostenloser Software so ist, hat alles irgendwo einen Haken. Bei den freien Virenscannern sind es die Erkennungsraten und die Updateintervalle. Hin und wieder muss man auch mal damit leben, dass die Behebung eines bekannten Problems, z. B. Schwierigkeiten beim Update, eine Weile dauern. Dass die Hersteller hier die zahlende Kundschaft vorrangig bedienen sollte jedem klar sein.
Man sollte sich also keinesfalls in Punkto Sicherheit nur auf ein Stück (kostenloser) Software verlassen, sondern vorrangig auf Brain 2.0
Und wer seinem installierten Scanner nicht traut kann ja auch die von einigen Herstellern angebotenen Online-Scans nutzen.
 
Nachdem ich mein PC formatiert habe und Windows neu draufgezogen habe ,habe ich es nochmal mit MSE versucht
In einem spiel lädt der irgendwie voll lange
ka warum
dan hab ich es gelöscht und das spiel ging wieder schneller
MSE hat irgendein Fehler
Sowie AVira
Es hat die Update datei irgendwie als Virus erkannt(vom spiel)
und in die Qarantäne getan
Ich müsste die Qarantäne leeren und Avira löschen damit ich wieder zocken kann
Es lag nicht am spiel
Naja Avira und MSE würde ich nicht empfehlen
Ich würde nur Antivir und Kaspersky empfehlen
Wen Antivir nicht updated versucht es so
Firewall auschalten und dan nochmal updaten
wenns immernoch nicht funtkionert dan löscht Antivir und macht den firewall aus
instaliert es und macht das update
dan aktiviert den firewall und tut die antivir datein in die ausnahmen
also die update datei und so
 
Öhm, du weißt aber schon dass "Antivir" ein Produkt der Firma Avira ist?:hmm:

:rulez:LOL. Ich würde nicht Avira empfehlen, aber AntiAVIRA, von AVIRAantivir... Man Leute, mal Kopf durchspülen...:D

Die absolut beste Antivirensoftware ist BRAIN Total Security, völlig kostenlos im Kopf zu haben...


Liest euch das wirklich mal durch, LOHNT SICH!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?