EKL Alpenföhn Brocken HILFE!!!!

New member
Ich wollte heute endlich meine Komponenten einkaufen unter anderem den und dann sagt mir der Verkäufer das der kühler nicht auf 1156 Sockel passt und dann packte er sogar ein MB aus um sicher zu gehen und Tatsache die Adapter passen nicht und auf der schachtel steht nichts von der Kompatibilität mit 1156:confused:
 
Was soll man dazu noch großes sagen?
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen anderen Kühler zu kaufen.
Den anderen kannst du doch auch zurück geben wenn du ihn schon gekauft hast?

Nimm doch einfach einen wie den , oder etwas was nicht jeder hat also ein . Der ist aber ziemlich teuer.
Die passen beide auf den Sockel 1156 obwohl es bei den Ninja noch nicht dabei steht, steht es.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Felix

/Edit: Kann es vielleicht sein das ihr den Kühler um 90° drehen müsst?
Denn selbst auf deren steht das er kompatibel ist.
Komisch ist das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit ich meine ist der gut ?

Edit
@Felix
Wie gesagt ich bilde mir ein das jemand diesen kühler auf den 1156 Sockel hier im Forum benützt oder habe ich es wo anders gelesen.. wie auch immer komisch ist es so oder so

Ich habe ihn sowieso nicht gekauft wollte mal sehen was hier im Forum rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Noctua kann ich empfehlen.
Zwar nicht jedermans Sache, wegen dem Lüfter aber den kann man problemlos austauschen und sehr gut sind die Lüfter auch.
Der Kühler selber ist der Hammer.

Natürlich hat Quallität seinen Preis.!
 
Der sollte normaler weiße auch passen. Liegt vielleicht an dem Board.
Welches Board soll es denn werden?

Hier mal ein Test zu " ". Habe dir sofort mal die Seite mit den Vergleichen verlinkt. Die Vergleiche zu anderen Kühlern ist am Anfang, zumindest für mich, das wichtigste.

Also in deinem Falle würde ich mal sagen ist die Nordwand oder der Mugen sehr geeignet. Wenn du noch 20€ mehr hast wäre so ein Noctura natürlich das beste. Der ist zwar grade mal 2°C Kühler, aber auch nochmal leiser. In Sachen der Umgebungstemperatur gleich auf.
Musst du dann aber selber entscheiden ob du das alles ausgeben möchtest.

Felix

Edit: nVIDIA SLi war schneller..
 
also ich habe auch den Brocken allerdings ein AM2+ Board und muss sagen, dass es relativ komliziert war diesen fest zu schrauben, also mach dir da mal keinen kopf wenn der Verkäufer den nicht auf anhieb drauf bekommen hat ;)

er wird ziemlich sicher passen.
 
Dann viel spaß damit.
Über Fotos vom eingebauten Kühler und ein kleines Temperatur Review würde mich und sicher auch ein paar andere erfreuen.

Felix
 
der typ von dem laden hat keine ahnung... ich hab den i5 750 auf dem 1156er sockel und nen brocken drauf...montage war kinderleicht

edit: einfach das befestungungs kit vom 1336er sockel nehmen
 
der typ von dem laden hat keine ahnung... ich hab den i5 750 auf dem 1156er sockel und nen brocken drauf...montage war kinderleicht

edit: einfach das befestungungs kit vom 1336er sockel nehmen

Also der Typ im Laden hat ein Gigabyte Bord genommen und hat die untere Adapter platte (glaube schwarz ist sie) an die Löcher gehalten und sagte es passt nicht und meinte das er selber den kühler hat aber auf anderen CPU Slot.
Na ja keine Ahnung jetzt wenn Noctura besser ist kaufe ich ihm wenn sie gleich auf sind kaufe ich Brocken des Preises wegen:confused:
 
der brocken ist ein super kühler der auch noch billig ist...
für den 1156er sockel nimmt man auch nicht die backblade^^ die ist für amds... man nimmt die 4 hülsen und steckt sie von hinten durch das board... da schraub man dann die halterung von kühler von oben drauf
 
der brocken ist ein super kühler der auch noch billig ist...
für den 1156er sockel nimmt man auch nicht die backblade^^ die ist für amds... man nimmt die 4 hülsen und steckt sie von hinten durch das board... da schraub man dann die halterung von kühler von oben drauf

So ein sau Trottel im Laden, na dem werde ich morgen was erzählen :fuchtel:
 
so normale pc laden typen haben oft keine ahnung... ich bin auch wegen nem lüfter für mein i5 zu nem kleinen pc laden in der nähe geganen in der hoffnung ich müsste nix im inet bestellen sondern könnte dort direkt was kaufen ... hab dann gesagt ich bräuchte nen lüfter für mein 1156er sockel.. hab nich dazu gesagt dass ich genau weis was ich will sondern nur dass er sehr gut kühlen soll und ich übertakten will... das lustigste war dass er nichmal wusste dass es nen 1156er sockel gibt... er wollte mir erzählen dass es den nich gibt und ich ihn mit dem 1366er verwechseln würde... dann hab ich ihm gesgt er soll mal googeln... hat er gemacht (boa der mann hat nen 64kbit isdn anschluss im pc laden o_O...)... dann hab ich ihm gesagt welche kühler ich mir vorgestellt hätte... hat er auch nachgegoogelt und wir ham uns auf den brocken von alpenföhn geeinigt nachdem er 5min lang das datenblatt runtergeladen hat -.-' aber er würde mich nochmal anrufen wie der preis und die lieferzeit bei seinem lieferanten wäre und ob dieser überhaupt den lüfter hätte...
1 tag später kam der anruf: würde über 60€ kostet und wäre in ca 3 wochen lieferbar o_O ich hab ihn dann doch bei hwv bestellt^^
 
so normale pc laden typen haben oft keine ahnung... ich bin auch wegen nem lüfter für mein i5 zu nem kleinen pc laden in der nähe geganen in der hoffnung ich müsste nix im inet bestellen sondern könnte dort direkt was kaufen ... hab dann gesagt ich bräuchte nen lüfter für mein 1156er sockel.. hab nich dazu gesagt dass ich genau weis was ich will sondern nur dass er sehr gut kühlen soll und ich übertakten will... das lustigste war dass er nichmal wusste dass es nen 1156er sockel gibt... er wollte mir erzählen dass es den nich gibt und ich ihn mit dem 1366er verwechseln würde... dann hab ich ihm gesgt er soll mal googeln... hat er gemacht (boa der mann hat nen 64kbit isdn anschluss im pc laden o_O...)... dann hab ich ihm gesagt welche kühler ich mir vorgestellt hätte... hat er auch nachgegoogelt und wir ham uns auf den brocken von alpenföhn geeinigt nachdem er 5min lang das datenblatt runtergeladen hat -.-' aber er würde mich nochmal anrufen wie der preis und die lieferzeit bei seinem lieferanten wäre und ob dieser überhaupt den lüfter hätte...
1 tag später kam der anruf: würde über 60€ kostet und wäre in ca 3 wochen lieferbar o_O ich hab ihn dann doch bei hwv bestellt^^

Wo ist den der laden, inTeheran ?:D:D:D:D

Ich sehe das ganze positiv:

1 Werde im ihm Laden das morgen mitteilen das er für die Zukunft Bescheid weiß.:banana:

2 Hab mich in letzter sec nun für einen Noctura entschieden.:bigok:

3 Und das schönste zu Ende, ich binde mich immer fester in diese community ein, denn hier sind echt einige Profis unterwegs und man lehnt mit Spaß vieles dazu :-D
 
Und das schönste zu Ende, ich binde mich immer fester in diese community ein, denn hier sind echt einige Profis unterwegs und man lehnt mit Spaß vieles dazu

Du hast echt vollkommen recht.
Wenn man ein Problem oder ne Frage hat, kann man hier echt *fast^^* ALLES finden und i-jemand weiß immer rat.
Diese Community ist echt SPITZE (!)

MfG

Philipp123
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?