Ratschläge für Komplettsystem erbeten

New member
Hallo, bin gerade dabei mir einen neuen Rechner(für Spiele) zusammenzuschustern.
Nun möchte ich gerne Meinungen und erbesserungsvorschläge einholen da ich, wie man so schön sagt, kein Mann vom Fach bin.

CPU:


AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor

Link:


Motherboard:

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P - Motherboard - ATX - AMD 790FX

Link:


ODER

Gigabyte GA-MA770T-UD3P - Motherboard - ATX - AMD 770

Link:


Das erste is gute 50 Euro teurer und hat soweit ich gelesen habe nur ein paar mehr Steckplätze und etwas bessere Kühlung.
Darum tendiere ich zu letzterem.

RAM: habe ich 2 nahezu gleiche gefunden, weiss leider nicht wo der Unterschied sein soll
1. 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9


2. 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9


Ist der etwas teuere Besser?


Graka:

Radeon HD 5850 - Grafikadapter - Radeon HD 5850 - 1 GB

Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlt bzw nicht empfehlt?

Den rest hab ich hier, ich tausche praktisch meine Hauptkomponenten aus.
Die Frage ist ob mein Netzteil reicht. Wieviel Watt empfiehlt sich grob geschätzt?( Hab grad nicht im Kopf wie alt mein jetziges ist , jedoch schon betagt, paar Jahre)

Vielen Dank für Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?