Neuer Ram und CPU übertakten

New member
Hallo,

Vorweg erstmal Daten von meinem Computer:
Acer Aspire Predator
Prozessor: Core2Qua3000
Arbeitsspeicher: 2x 2GB 800 MHz und 1x 1GB | Den einen GB habe ich vor kurzem eingebaut.
Festplatte: 2 x 640 GByte
Optische Laufwerke: 1 x Blu Ray und 1 x DVD-RW
Motherboard: nForce 780i Chipsatz
Grafik: 2 x 9600GT 512 MByte, DDR3
Kühlsystem: WaKü
Netzteil: 750 Watt

-----------------------------------------------------------

  • Möchte ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern ervtl. auf 8GB, wäre dies sinnvoll bei diesem Rechner oder total sinnlos da er sowieso nicht damit Arbeiten tut.
-----------------------------------------------------------

  • Möchte ich mein CPU übertakten ich glaube ich habe jetzt 10GHz, was auch zuerst gereicht hat, aber jetzt brauche etwas mehr Power und frage mich in wie weit ich mein PC übertakten kann. Meine CPU Tempertaur liegt momentan bei 43C

  • Und was passiert wenn ich mein Rechner formatiere, bleiben die BIOS einstellungen weiterhin vorhanden oder muss ich nach einer Formatierung alles wieder von neu übertakten?
 
Hallo,

Vorweg erstmal Daten von meinem Computer:
Acer Aspire Predator
Prozessor: Core2Qua3000
Arbeitsspeicher: 2x 2GB 800 MHz und 1x 1GB | Den einen GB habe ich vor kurzem eingebaut.
Festplatte: 2 x 640 GByte
Optische Laufwerke: 1 x Blu Ray und 1 x DVD-RW
Motherboard: nForce 780i Chipsatz
Grafik: 2 x 9600GT 512 MByte, DDR3
Kühlsystem: WaKü
Netzteil: 750 Watt

-----------------------------------------------------------

  • Möchte ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern ervtl. auf 8GB, wäre dies sinnvoll bei diesem Rechner oder total sinnlos da er sowieso nicht damit Arbeiten tut.


Welches Betriebssystem hast du 32 oder 64 Bit?



  • Möchte ich mein CPU übertakten ich glaube ich habe jetzt 10GHz, was auch zuerst gereicht hat, aber jetzt brauche etwas mehr Power und frage mich in wie weit ich mein PC übertakten kann. Meine CPU Tempertaur liegt momentan bei 43C

Wieviel GHz hat dein Rechner jetzt Original? 10 GHz sind unmöglich!!!
Liegt die Temperatur unter Last bei 43 °C oder im Idle Zustand?




  • Und was passiert wenn ich mein Rechner formatiere, bleiben die BIOS einstellungen weiterhin vorhanden oder muss ich nach einer Formatierung alles wieder von neu übertakten?
Nein wenn du Formatierst bleiben alle Bios Einstellungen erhalten!
 
  • Ich habe Vista 64 Bit
  • Habe einfach mal eine Screen von der CPU übersicht bei Everest Home gemacht
  • Everest zeigt weiterhin 43C beim CPU an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also hat er 2,5 GHz!

Also dein Betriebssystem passt schonmal! Also macht es keine Probleme den Arbeitsspeicher auf 8 GB zu bringen, wenn man es braucht! ansonsten ist die Frage Warum?

Hm dann sind die 43 °C wohl im Idle! Lade dir mal Prime herunter und Laste die 4 Kerne mal aus und schau dann nochmal auf die Temp!
 
Hm ich bin gerade irritiert bezüglich der Temperatur


Mein RAM möchte ich erweitern da mir die jetztige Rechen Power nicht mehr ausreicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?