Läuft Windows 7 auf meinem Computer?

New member
hey leute also ich hab mir ja jetzt meinen neuen pc zusammengestellt und bestellt dank euch habt mir echt geholfen.
ich habe zurzeit nocht Xp weiß aber nicht hab ich zu windows 7 übergehen soll, ka weil ich weiß nicht ob es mir was bringt.
IM endeffekt schon weil glaube 2010 oder 2011 werden doch die update für xp eingestellt udn dann müsste ich wieso wechseln oder?

ja gut wenn ich wechsel welche der 3 versionen sollte ich nehmen`?

UND DAZU wäre 32 bit oder 64 bit für mein system sinnvoller?
Mein SYSTEM:
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
NETZTEIL: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
MAINBOARD: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
LAUFWERKE: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
dvd-brenner
dvd-player
GRAFIKKARTE: XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI
FESTPLATTE: Seagate 500 GB

danke für die antworten
 
Also ich würde dir auf jedenfall die 64 Bit Version raten!

Ich denke Windows 7 Home Premium dürfte reichen!
 
dann könnte ich auch mehr ram reindauern? oder?

da werden sie vergleichen ja super

aber professional interesiiert mich ein punkt besonders?

Ältere Programme und Hardware weiter nutzen mit dem .



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil es geht mir auch darum wenn ich mir das 32 bit versionekaufe

kostest es 75€ euro in home
115 €professional
150€ ultimate

sind alle drei für 32 bit und 64 jeweils

aber wenn 64 bit mir dann nicht gefällt kann ich ja nciht auf 32 bit umstellen weil da muss ich die richtigen vesionen kaufen
da koste es dan

home 110€
professional 143 €
ultimate sogar 300€

deswegen ist es ne gute überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 64 Bit Version brauchst du unter 4 GB Arbeitsspeicher ned Kaufen, mehr ist immer von Vorteil!

Welches Betriebssystem du nun nimmst, also Home oder Ultimate bleibt wohl dir überlassen das kann ich schlecht entscheiden!
 
Hallo erstmal, also der XP Modus ist so eine Sache. Erst mußt du mal schaun ob deine Hardware überhaupt geeignet ist. So weit ich weiss nicht was ich da oben so lese. Core i7 920 zb. geht. Da mußt du dein Bios Virtualisieren und sollche Sachen. Ich hab´s noch nicht zum laufen gebracht. Obwohl alles funktionieren müßte. Bios einstellen ist so eine Sache da mußt du manche Sachen erst Aktivieren. Was ich meine wegen dem XP Modus allein macht es keinen Sinn auf Windows 7 umzusteigen. Aber sonst finde ich es nicht schlecht. Ach da ist noch ein link. Nur damit das ihr wisst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XP-Modus ist eine Virtualisierungslösung, und mir ist noch kein Fall untergekommen, wo sie jemand sinnvoll eingesetzt hat! Laut Micrsosoft ist sie auch nur für Firmenkunden gedacht, die ihre Software/Groupware/whatever nicht neu kaufen wollen und XP als Basis brauchen.
Was 64 oder 32 bit angeht: ich bin klar für die 64bit-Variante, damit du auch deine 4GB nutzen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?