PC-Zusammenstellung okay?

New member
Hi.

ein kumpel von mir will sich demnächst einen pc zulegen
preislich sollte der bei so ca. 500 € liegen.
der rechner soll vor allem für spiele genutzt werden

ich hab mich gleich mal rangesetzt und bei hardwareversand einen system zusammengestellt

ist das so okay oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

 
Sieht gut aus.
Aber wieso 3GB Ram.
Da würde ich lieber erst 2GB kaufen und 2GB später dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du echt?

ich glaube aber es müsste reichen

die grafikkarte ist sehr sparsam
und es ist ein be quiet netzteil...

---> bezog sich auf deine these vor dem edit ;)

ich glaub nicht dass sich mein kumpel später noch RAM dazukaufen will
da das 32 bit betriebssystem eh nur 3... gb RAM unterstützt dachte ich das würde so passen
und wenn die 3 riegel im triple channel laufen ist das ja auch schneller oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...

kann man nicht einfach ddr2 RAM nehmen?

mit 1066er takt wären die bestimmt nicht viel langsamer als die 1333er ddr3 oder?
 
DDRII 1066er mit CL5 ist bei AMD teilweise sogar schneller als DDRIII 1333er mit CL9. Da die meinsten AMD CPUs von den Timings profitieren. Dann braüchtest du aber ein anderes Board, mit welchem du nicht ganz so zukunftssicher fahren würdest ;)
 
amd hat den 6kerner (Thuban ) und den 6-8+kerner mitsamt neuer architektur ( für 2011 angekündigt ) für den Sockel AM3 bestätigt , somit würde ich nicht mehr auf AM2+ setzen ...
 
ah okay alles klar...

oha... hab grad nochmal nach ddr2 RAM geguckt
die sind doch bekloppt, ich hab vor fast einem jahr für riegel die hälfte gezahlt :wtf:

ja also das system sollte schon einigermaßen zukunftssicher sein
deswegen werd ich auch ein am3 board und ddr3 riegel nehmen

was haltet ihr davon, anstatt einer 5750 eine gts 250 zu nehmen?
die wär ein bisschen billiger, hat aber dafür kein dx11 und braucht mehr strom...
rein leistungstechnisch liegen die ja in etwa auf gleichem niveau :confused:
 
Nur wegen dem 6core würde ich garantiert kein kaufgrund für am3 sehen.

wegen dem 6Kerner ich auch nicht , aber die neue Architektur Bulldozer wurde ebenfalls für den Sockel AM3 bestätigt und genau wie Thuban gehen beide nur noch mit DDR3 Speicher , und somit kann man dann in 2-3 Jahren recht günstig aufrüsten ohne sofort board und ram tauschen zumüssen ...
Edit :
ich halte inzwischen AM2+ für genauso sinnvoll wie 775 bei einem komplett neukauf ...
zudem sind die Rampreise auch nicht mehr sooo gravierend unterschiedlich und gute AM3 Boards bekommt man auch schon für ~75€ , kann man sogar nen 785er chipsatz nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott... Das ist genau der Speicher, edn ich habe. Habe ihn aber für ca. 53€ bekommen. Naja, so ist es halt mit dem Sepicher. DDR Speicher war auch mal günstig. Inzwischen kosten 2 GB über 70€ ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?