Kaufberatung für Stereo Boxen

New member
HI,

zurzeit habe ich das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Doch das gefällt mir nicht da ich Musik höre mit den Boxen und diese sind eher für Filme und Spiele geeignet.

Ich Höre Techno,RnB,House,Boney.M etc.

Dafür bräuchte ich 2 Stereo Boxen.....

Mein Zimmer ist 4mx5m.

Aber ich meine das die Boxen zu Stark sein werden für mein Zimmer.


Geht es das die Boxen an meinem PC laufen denn wenn es nicht geht müssen wir nach nem Reciver + Boxen gucken.

so solten sie aussehen:
follow.gif


Oder doch lieber hier so was kleines?

follow.gif



Kosten Punkt...Hmmmmm 300€ für 2 Boxen
 
Also die müssen beide so wie ich das sehen kann an einen Verstärker angeschlossen werden, dieser wird dann an deinen PC angeschlossen.

300€ für Boxen + Verstärker = wenig ^^

Du solltest mindestens ~120€ ausgeben um nicht irgendeinem billig Gerät zu erliegen :fresse:

Ansonsten sind hier sehr viele von der Victa Serie von Heco angetan, die sollten auch preislich noch drin sein.

Ich selber habe sogannte "noname" boxen, bin trotzdem sehr zufrieden.
Als Schüler hat man halt nicht die Mittel wie viele andere hier ;)
 
Billiger wäre es, wenn du gebrauchte Standboxen kaufen könntest. Gillt auch für Verstärker, so kommt man billiger weg und hat trotzdem eine sehr gute Qualität (wenn man kein schrotz holt..).

Sowas z.b.

 
300 Euro ist nicht unbedingt wenig - wenn man gebraucht kauft. Gerade alte Verstärker aus den 80ern sind noch wunderbar in Schuss und klingen sogar oft besser als die heutigen. Muss man nur etwas Zeit opfern und sich einlesen. Das Hifi-Forum ist in dem Fall eine sehr gute Wahl (einfach mal googlen).
 
Verstärker klingen im besten Fall gar nicht. Manchmal haben die Hersteller da eben ihre Finger im Spiel, beispielsweise werden Höhen stärker betont.
Das betrifft dann aber noch eher AV-Recierver als reine Verstärker.

Ich empfehle dir, den größeren Teil des Geldes in die Lautsprecher zu investieren, denn die haben erheblich mehr Einfluss auf den Klang.
 
hi,

hat das Ultima 60 von Teufel Bannanen stecker anschlüsse?

Was wäre passend zu den Teufeln für nen Verstärker Limit 200Euro
 
Die Anschlüsse sind eigentlich auch recht egal. Bananenstecker würden nur mehr Komfort beim Anschließen bieten, keinesfalls besseren Klang !

Beim Verstärker kannst du in dem Bereich nicht so viel verkehrt machen. Natürlich werden einige sagen, dass ein Harmann Kardon ja so viel besser klingt, das ist aber eher Unsinn bzw Einbildung.

Soll es ein reiner Verstärker sein oder ein AV Reciever und wie viele Kanäle ? Reicht da einfach Stereo ?
 
Hi,

wo ist der Unterschied Zwischen Verstärker und AV reciver?

Hab im Internet nur preisvergliche gefunden

Wenn du mit Stereo 2 Standlautsprecher meinst dann ja....Soll kein Verstärker für 5.1 sein.Denn hab meins gerade verkauft.

Ich will es so Betreiben:

PC>(verstärker)>Standboxen.

ist das zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Vollverstärker.

Es ist ganz einfach, Lautsprecherkabel -> Verstärker -> Soundkarte (mit cinch kabel z.b.)

Es gibt durchaus einen Unterschied beim Verstärkerklang, der ist aber sehr gering bzw fast nicht hörbar.
 
bei mir geht in die Karte 3.5 klinke.

sollte ich mir eine mit Cinch hohlen.

Was für Kabel bzw Anschlüsse kann man zum Anschließen an die Teufel oder andere Standboxen nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus einen Unterschied beim Verstärkerklang, der ist aber sehr gering bzw fast nicht hörbar
Einen Unterschied ja, abre nur durch Manipulationen der Hersteller, zum Beispiel durch Anheben der Höhen/Tiefen. Im Bestfall verstärkt das Gerät das Ausgangssignal eben nur, was auf den Klang null Einfluss haben sollte.
Um diese Unterschiede auszumachen, müssten die Lautsprecher aber auf einem ganz anderen Niveau sein.

Zum Anschließen gibt es entweder Bananenstecker oder die Kabel werden direkt an die entsprechenden Anschlüsse "Geklemmt". Klanglich gibt es dabei keinerlei Unterschiede.

Ein Freund von mir hat diesen:

Leistung hat der auf jeden Fall satt.

Dieser soll auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt sagen, nimm den mit der von dir benötigten Ausgangsleistung. Klanglich werden sich diese Produkte nichts tun.
Die Fernbedienung ist sicher nützlich, wenn du den Verstärker nicht in direkter Griffweite stehen hast.
 
was meinst du mit ausgangsleistung?

also den pioneer A209.....

jetzt nur welche Boxen?

Welche Kabeln? kabels als > gezeichnet:

PC>Verstärker>Boxen?





Siehst du hier auf dem Bild nen Verstärker?

Könnte ich den benutzen?





mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal von der Soundkarte zum Verstärker. Dafür brauchst du ein Klinke auf Chinch Adapter - Klinke von der Soundkarte zu Chinch am Verstärker.
Vom Verstärker mit Bananenstecker oder normalen Lautsprecherkabeln zu den Lautsprechern (hier werden 1,5mm² - 2,5mm² Kabel absolut ausreichen).

Das Sony-Gerät mit dem Lautstärkeregler sieht mir nach einem Verstärker aus (steht Stereo-Reciever drauf).

was meinst du mit ausgangsleistung?
Die Leistung pro Kanal, also 2x60 Watt zum Beispiel. Sollte eben zu deinen lautsprechern passen.
 
Welches aus der Etage ist nen Verstärker?

WEil dann würde ich erstmals das 20 jahre alte teil von meinem vater nehmen.

Ich weiß nicht ob ich die Teufel nehmen soll vllt preiswertere Heco Vitra 700
 
Steht stereo Deck reciver drauf

Sony HST-D305

Wenn das geht kaufe ich erst Regal boxen wenn die zu leise sind dann kaufe ich Standboxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne subwoofer wird es wirklich erheblich schlechter klingen, weil einfach die tiefen fehlen. Aber wenn du damit leben kannst dann ist ja gut, ich könnte es nicht. Denn mit einem subwoofer klingt es einfach besser^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?