Kaufberatung 11,6" - 13,3" david - goliath

New member
hallo liebe forengesellen,

ich hab da mal ein Anliegen und zwar steht mein Geburtstag an udn ich würde mir gerne mit Ersparnissen, dem Ferienjob und meinem Geburtstagsgeld den Wunsch nach einem Laptop erfüllen.

allerdings stehe ich vor der qual der wahl.

ich habe mir Bereits zwei geräte ausgesucht, die sehr verschieden sind und ich irgendetwas in der art (oder zwischenart) suche.

zum einen wäre das der acer aspire 1810tz

er hat nen su4100 drinnen mit 2*1,3 ghz. kein optisches Laufwerk, 2gb ram und windows 7 home premium. desweiteren besitzt er eine auflösung von 1366x768. die akkulaufzeit beträgt ca 7-8 h


der zweite wäre der Dell xps m1330

er besitzt einen 2ghz dualcore, ein slot in laufwerk, min 3gb ram, leider nur windows vista und ein 13,3" display. die akkulaufzeit beträgt ca 5-6h mit dem 9 zellen akku.

soo nun zu meiner suche:

ich suche einen laptop der in einen der beiden bereiche geht, gut aussieht (der acer will mir nicht gefallen), keinen hochglanzdeckel hat, eine gute Akkulaufzeit, zwei Kerne und windows 7 hat.

Preisliche Obergrenze liegt beim dell xps (ich frag die morgen mal im chat, ob sie ihn mir auch mit windows 7 home premium liefern können), also bei ca 850

greetz eck

achja ich glaub ich hab den perfekten laptop gefunden, muss nur schauen wie lange der akku hält (auskunft) und zwar der neue dell studio xps 13, hat ne eingebaute gt210 die sich aber im stromsparmodus auf eine onboardkarte umschalten lässt. kostet mich halt 1050 aber ok.. dann wird halt gespart

greetz

edit:

leider wirds doch nicht das studio xps13, hat zwar recht viel leistung,aber 2,5h laufzeit ist halt doch ein nogo ;) außerdem wäre ein mattes gehäuse echt praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer gt210?
hört sich gut an
wen nicht ,dan nimm lieber den dell
ich find den irgendwie besser
 
hmm ist er schon, allerdings: kostet er fast das doppelte und 2. hat er nur vista und kein seven ;) (dafür aber ein laufwerk....)
 
bist du mir arg böse wenn es der ist der oben aufgelistet ist XD der mir iwie zu hässlich ist.. naja mal schaun wenn ich ihn morgen mal im blöd-markt in den griffeln hatte kanni ch meine Meinung ja noch ändern ;)

kann aber gut sien dass es auf den rausläuft, denn wenn ja.. steht er schon an meinem geburtstag auf dem tisch XD
 
so ich wollte nur nochmal zusammenfassend bescheid geben dass ich das notebook wohl im laufe der nächsten woche in der hand halten werde und euch dann weiter berichten kann

ich könnte zudem auch eines der ersten Reviews dafür machen. (gibt auf youtube gerade mal 4 unboxing videos), in dem ich die pros und cons darlege. auch ein unboxing video werdet ihr von mir erwarten können.

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?