Fragen zu Taktung von Ram

New member
Es gibt ja viele unterschiedliche Ram Takrungen
1066/1333/1600/1800/2000 usw.

Doch fast alle, wenn nicht sogar alle Prozessoren unterstützen
grad mal bis zu 1333mhz.

1.Bedeutet höher Taktung = Bessere Leistung
2.In wiefern spielt das CL Stepping eine Rolle?
3.Wie kann man den Prozessor dazu bringen mehr
mhz zu unterstützen, was muss man beim Overclocking beachten?
 
1. ja aber kaum/gar nicht spührbar... nur messbar wenn es sich nich um mehrere hundert mhz handelt
2. die zugriffszeit... je kleiner desto besser... aber auch kaum/überhauptnicht spürbar nur messbar
3. achte drauf dass dein ram nicht zu stark von der angegebenen mhz zahl abweicht... die erhöht sich nämlich wenn du den fsb erhöhst... musst dann den ram teiler umstellen oder zwischen 3 vorgegebenen mhz zahlen auswählen... den ram kannste auch etwas übertakten musst ihm allerdings dann eventuell mehr spannung geben sonst läuft er instabil
 
also
ich ken mich da nicht so aus,
aber mein ram ist von 800Mhz auf 960Mhz gestiegen
nur weil ich mein Prozessor übertaktet hab
 
3. achte drauf dass dein ram nicht zu stark von der angegebenen mhz zahl abweicht... die erhöht sich nämlich wenn du den fsb erhöhst... musst dann den ram teiler umstellen oder zwischen 3 vorgegebenen mhz zahlen auswählen... den ram kannste auch etwas übertakten musst ihm allerdings dann eventuell mehr spannung geben sonst läuft er instabil

das liegt daran
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?