Grafikate für aktuelle Spiele

New member
Hey, immoment kommen doch diese ganzen Higend-Grakas raus, doch wie viel Leistung brauch man eigentlich wirklich?

Wie sind eigentlich die neuen Dx 11 Grakas 5750/5770 inwiefern unterscheiden sie sich von Grakas wie der 4870 und 4890 ?

Heißt neu gleich auch gut?
 
Die HD5770 ist etwas langsamer als eine HD4870, daher ist eine HD4890 ihmo schneller als die HD57XX. Eine HD4890 wird für die Spiele in den nächsten 1-2 Jahren locker ausreichen. Wahrscheinlich setzt Crysis 2 Ende nächsten Jahres so einen Meilenstein wie der erste Teil. Wer momentan Crysis (Grafikkartenhunger ohne Ende) und GTA IV (Prozessorhunger ohne Ende) absolut problemlos spielen kann braucht sich bis Ende nächsten Jahres keine Gedanken mehr zu machen ;)
 
Ich denk mal nicht das neu gleich gut heißt da es auf dem Markt ja auch echt schrott gibt. Wenn man sich den Stromverbrauch von ner 2 Kern Graka anschaut dann denk ich ma das die noch lange nicht ausgereift sind^^
 
bei ati bezeichnet die 1000er stelle die serie
die 100er und die 10er die leistung in der eigenen serie wobei die 100er stelle den größeren leistungsunterschied ausmacht
in jeder neuen serie verbessern sich die karten in den leistungsbereichen
x8xx > x7xx > x6xx > x5xx

xx9x > xx7x > xx5x > xx3x

die 5xxxer serie ist in den leistungbereichen stärker als die 4xxxer serie jedoch ist z.b. eine 5750 schlechter als eine 4890... (natürlich hat die 5xxxer serie directx11 ist idR besser gekühlt, ist leiser, und hat eine geringere stromaufnahme... jedoch kostet eine vergleichbare karte der neuen serie etwas mehr....)
stand im mom bei den "high end karten" von ati:
4870<4890<5850<5870<4870x2 (wobei die 4870x2 eine art crossfire ist... das sind 2 4870 in einer karte)


edit: hat ein bisschen gedauert den beitrag zu schreiben...deswegen leider nur 3. :D aber dafür am ausführlichsten ;P
 
Wenn man die Leidtung einer Dual-GPU Graka im Verhältnis zum Verbrauch schwächerer Grakas aus der gleichen Generation anguckt, bietet die Dual-GPU Karte eine bessere Efizienz bezogen auf die Leistung als eine Single-GPU Karte...
Mikrorukler sind eine andere Sache, da sie aber nur bei niedrigen FPS-auftreten, sind sie verschmerzbar, und nicht jeder sieht sie auch...
Die HD57XX sind wirklich nicht das wahre, wer DX11 braucht, und nicht die Lange Wartezeit der HD5870/50 in Kauf nehmen will, sollte auf Fermi warten oder 2 5770 im CF betreiben...
 
Also von Fermi hört man eine menge, aber mir geht's auch um
den Preis, da mein Budget nicht unbegrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen. Wenn du eh alle 1-2 Jahre aufrüstet tut es eine GTX260/GTX275/HD4870/HD4890 sicher. Wenn du alelrdings erst in 2-5 Jahren aufrüsten möchtest, soltlest du auf die ATI 58XX setzen oder auf den Fermi von nVidia warten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?