Treiberproblem mit Windows 7?!

New member
Hallo,

Ich hab gerade eben Windows 7 Ultimate 32-Bit(OEM-Version) auf einer 2.Partition installiert. Als es installiert war, hab ich meinen Mainboard-Treiber(GA-EP35-DS3) von der CD installiert und noch meine Wlan-Karte(Abit AirPace Wifi) auch von der zugehörigen CD installiert. Als dies alles zu Ende war lief der Rechner ungefähr 2 Minuten und dann stürze er ab und es erschien dieser Bluescreen:


Als ich den Rechner neustarte kam wieder kurz nach der Anmeldung dieser Bluescreen, ich probierte es immer wieder aus, aber es kam immer wieder der Bluescreen.
Was denkt ihr an was es liegt?
Ich versuche mal einen neueren Mainboard-Treiber und ich such auch mal nach einem neuem Treiber für meine Wlan-Karte. Vielleicht ergibt sich etwas daraus...
Trotzdem würde ich gern eure Meinung darüber wissen.

Gruß Santa_Maria
 
Moin.

Genau. WLAN-Karten und Win7, das muss sich nicht immer unbedingt vertragen.
Dein IRQL Fehler ist hier in der Tat sehr wohl einem falschen Treiber zuzuordnen.

Was die WLAN-Karte angeht...

Wichtig : Erstmal solltest du rausfinden, welcher Chip da auf deiner Karte zugange ist.
Das könnte durchaus ein Atheros sein. Sollte auch auf dem WLAN-Chip draufstehen (Anschauen, Code/Ziffernfolge unter google eingeben).

Ist es ein Atheros, machst du folgendes im Gerätemanager :

  • Deine WLAN-Karte -> Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen -> Aus Liste wählen;
  • “Atheros Communication”
  • “Atheros AR 5006 EG” wählen
  • Treiber installieren
  • PC neustarten



Den Vorschlag mache ich, weil das mitunter funktioniert, solange man den Chip kennt. Sollte deine Abit-Karte einen anderen Chip haben als Atheros, musst du aus der Liste der vorhandenen Treiber natürlich den passenden wählen...

Wäre schön, wenn es klappt. Bei Vielen tut es das, bei einigen nicht. Mit meiner WLAN-Karte von Belkin komme ich nämlich auf dem Weg leider auch nicht weiter, da sämtliche Treiber nichts taugen.

BTW : Auf Karten einer Serie können trotzdem verschiedene WLAN-Chips verbaut sein, deshalb als Erstes die Karte anschauen und schlau machen...
 
Hi Sala,

Danke für deine Tipp.
Ich hab mich jetz auch schon ein bisschen im Internet schlau gemacht und es handelt sich bei der Karte um den
Atheros AR5006X Chipsatz.
Ich habe auch schon ein paar Treiber gefunden, aber ich werde zuerst einmal deine Version probieren, da ich in einem Windows 7 Forum gerade gelesen habe, das es auf diese Weise bei einigen schon geklappt hat.
Ich werde also bald Auskunft geben, ob es funkioniert hat.

Gruß Santa_Maria


So,
ich hab es jetzt manuel installiert und es läuft. Ich bin jetz gerade mit Win 7 seit ungefähr 5 Minuten online und hab (noch) keine Probleme. Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?