Gehäuselüfter/Steuerung

New member
moin, jungs und mädels,

ich brauch mal nen tipp von euch.

ich mags gern so leise wie möglich in meinem pc und habe einen scythe mugen mit 2 leisen 120mm und einem leisen 120mm gehäuselüfter.
hängen am MB!

jetzt wollte ich mir den Xigmatek Midgard bestellen und dachte da auch gleich an eine lüftersteuerung an die ich dann die vorhandenen + evtl. 1 od. 2 weitere anschließe.

bin jetzt nicht so der pc-pro und hab mir mal den hier rausgesucht:



gut? schlecht? tipps?

thx

edit: passt zwar nicht ganz zur eigentl. frage aber wie ist das NZXT Whisper Midi-Tower schalgedämmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung sieht gut aus. Falls du aber was günstigeres suchst, bedenke, dass es schon für 5 Euro auch Slot-Regler gibt, die hinten am PC bei den Slots angebracht werden und dir einen Drehregler anbieten, mit dem du einen Lüfter steuern kannst. Das reicht meistens aus.

Was die NZXT Schalldämung anbelangt, handelt es sich dabei nur um lieblos reingeklebte Moosgummi-Matten. Das bringt nicht sonderlich viel. Bleib lieber bei der Lüftersteuerung, damit erziehlst du tatsächlich Resultate.
 
oder eine 3,5" steuerung für 6€ vorne rein. hab auch das midgard. würde aber dennoch übers mainboard regeln lassen..kannst ja im bios auf silent stellen, dann musst nich immer selber dran rumdrehen =) wobei dir mitgelieferten lüfter beim midgard nicht so der oberhammer sind..der hintere eiert bei mir..könnte dir die silentwings von bequiet! empfehlen.
 
ok danke schonmal.:-D

ich glaub ich brauche eine steuerung da ich nur 2 steuerbare ports habe!

aux-fan ports sind ja nicht steuerbar oder? täusche ich mich oder könnte ein be quite netzteil die steuerung der gehäuse lüfter übernehmen?

thx
 
also laut der beschreibung kann das das bequiet. versucht hab ich s nicht, da ich genug regelbare ports habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?