amd x4 955 BE - temps bewertung

New member
hi leute,

mich interessiert was ihr für temperaturen mit einem x4 955 BE oder vergleichbarem Prozessor habt.

meine temperaturen könnte ihr auf dem screenshot sehen und die bauteile in der sig.

sind doch mMn eig sehr gute werte oder?
 

Anhänge

  • temp x4 955.jpg
    temp x4 955.jpg
    329 KB · Aufrufe: 302
also unter idle(nichts ausser miranda offen) hab ich folgende werte (bild 1)

wenn ich ein spiel z.B. guild wars öffne dann folgende (bild 2)
 

Anhänge

  • temp x4 955 idle.jpg
    temp x4 955 idle.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 259
  • temp x4 955 gw.jpg
    temp x4 955 gw.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch zum Testen der Temperaturen mal Orthos oder Prime drüber laufen. Die lasten die Cpu wenigstens zu 100% aus. Würde glaube ich mehr Sinn machen. Oder ihr solltet alle das gleiche Spiel mit gleichen Settings für eine bestimmte Zeit spielen.
Ansonsten finde ich, das die Temperaturen relativ ungenau sind.

Felix
 
Stimmt da hast du recht. wie lange muss man prime denn laufen lassen und kann währenddessen dann HVM monitor (nehm ich zum temp auslesen her) aufmachen oder packt der das nimma? oder kann man die temps gleich iwie bei prime auslesen?
 
also ich hab im Idle die gleichen werte wie du! Ohne zu übertakten 43°C (Prime) kannst ja mal vergleichen. Deiner sollte eig nciht wärmer als 50° werden im Standart takt.
 
Also ich benutze immer Orthos. Bei Prime ist es aber eigentlich das gleiche.
Das wird ja nur in einem Fenster wie zum Beispiel dein Internet Browser geöffnet. Also kannst du währenddessen auch Problemlos die Temperaturen auslesen. Ich würde einfach Prime und das auslese Programm starten. Dann alles schön zurecht rücken auf dem Bildschirm damit man alle Temperaturen sehen kann und so weiter. dnan einfach mal so 10 minuten laufen lassen und dann gucken.

Felix
 
k prime runtergeladen,auf was stell ich das jetz für einen objektiven test ein?;P

small FFTs,in place FFT,blend,oder custom? und auf wieviel test runs?
 
Ich glaube das kann man alles so stehen lassen. Und Custom anklicken.
Falls das irgendwie nicht klappt nimm Orthos dann einfach da auf Custom stellen und starten.
Wenn es da fragen gibt kann ich die zu 100% ganz schnell beantworten.

Felix
 
Aber bei Prime Tortue Test (so ähnlich) nehmen...

Und wenn du Orthos benutz 2mal starten, da du einen 4 Kerner hast und Orthos nur 2 Kerne testet^^
 
also ich hätte die einstellungen bei costum angezeigt bei prime
 

Anhänge

  • prime.jpg
    prime.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 259
hmm kannst du mal deine teile posten? welchen cpu kühler hast? wie laut ist dein pc? meinen hört man quasi nicht
 
940 @ Scythe mugen 2 @ standart takt max.44°C (Prime) mit 2 Xigmatek Lüftern. Nicht wircklich laut aber auch nicht wirklich leise son mittel ding :)
 
okay du hast auch 2 lüfter und eine cpu mit geringer wärmeentwicklung,da weniger stromaufnahme,das passt dann auf jeden fall =P hab nur den standart scythe lüfter am mugen2 und pc ist im idle quasi nicht hörbar
 
bei 1.14Volt auf der CPU finde ich 48° unter last zuviel, viel zu viel.

ich habe bei 1,45Volt @ 3,5Ghz unter last maximal 45°
 
hmm und wie kann ich die runterschrauben? ich könnte halt die rpm beim lüfter erhöhen,aber dann wird der pc mir zu laut beim filmschauen usw. was kann ich sonst noch machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?