Grafikkarte für max. 80 EUR

New member
Hallo,

ich suche ne Grafikkarte für max. 80 EUR ( hab den Empfehlungsthread schon gelesen aber nix gefunden )

Ich such ne Karte die für Spiele wie CoD 4 oder Cod MF2 recht flüssig läuft.

Muss nicht das ultra Teil sein aber sollte schon gut sein.

Sollte ne PCI sein.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, hzer die Karte von Alternate würde ich nicht nehmen da es eine Green Edition ist. Da sie schwächer getaktet ist als eine Standart.
Wenn Du bei Nvidia bleiben willst würde ich die hier Empfehlen.


MfG.
 
Eine nvidia 9800gt würde ich nicht gerade empfehlen (aufjedenfall keine von Sparkel) da einiege Leute sich über Rukkler beschweren, so das man zum Teil denkt man hätte eine Diashow laufen und kein Spiel.
 
Geforces sind in dem Preisbereich mit der angestrebten Leistung nicht behergbergt. Die GTS250 ist auf Höhe der HD4770, bzw. in Auflösungen ab 1680x1050 mit 512MB langsamer und kostet ab:
 
ich empfehel wie immer die GTS250
hab die selber und konte auf den höchsten einstellungen COD ModernWarfare
spielen
Auch mit dem höchsten anti-alasing und so
Auflösung 1680x1050
ich empfehele irgendwie immer die GTS250
Hab die mit 512MB
Hat in COD 4 auch noch nie geruckelt
 
Stimmt so nicht ganz. Die GTS250 ist auf dem Leistungsniveau der HD4850 (teilweise sogar etwas schneller). Die HD4850 ist wiederum etwas schneller als die HD4770, daher würde ich zur GTS250 raten. Eine 9800GTX+ wäre (wenn du günstig an eine kommst) auch eine Alternative, da diese nicht spürbar langsamer als die GTS250 ist, aber fast gleich aufgebaut.
(braucht nur einen Slot)

(gute Kühlung)
 
Stimmt so nicht ganz. Die GTS250 ist auf dem Leistungsniveau der HD4850 (teilweise sogar etwas schneller). Die HD4850 ist wiederum etwas schneller als die HD4770, daher würde ich zur GTS250 raten. Eine 9800GTX+ wäre (wenn du günstig an eine kommst) auch eine Alternative, da diese nicht spürbar langsamer als die GTS250 ist, aber fast gleich aufgebaut.
(braucht nur einen Slot)

(gute Kühlung)


die frage ist halt nur eben was die so an bewertungen haben.

Die meisten leute haben die GTS250 net so gut bewertet da ist die andere schon besser bewertet. Zumindest bei alternate...

und soll ich jetzt nicht die hd4770 nehmen sondern eher die GTS oder die 4850 er???

Danke!
 
Hey.

Also ich würde auch lieber an deiner stelle auf die GTS 250 oder die 9800 GTX greifen ;)
3 meiner Freunde haben die GTS und die ist echt sehr gut kommt aber darauf an welche Firma du niemmst also ich würde zur Palit oder XFX greifen ;)

MFG: Partisan
 
weist du wo die preislich liegen?

ok die liegen auch bei so 80-90 ... aber ich find trotz allem die gts250 noch am besten...

ist halt schwer die entscheidung ^^
 
Schau einfach mal in geizhals.at ;) Die Palit ist die, die ich verlinkt habe. Die hat eine bessere Kühlung als die anderen Karten. Ich würde dir auch zur GTS250 raten, die ist schneller als die HD4770. Wenn du lieber ATI haben willst nimm die HD4850 (am besten mit VaporX-Kühlung, kostet aber mehr).
 
Schau einfach mal in geizhals.at ;) Die Palit ist die, die ich verlinkt habe. Die hat eine bessere Kühlung als die anderen Karten. Ich würde dir auch zur GTS250 raten, die ist schneller als die HD4770. Wenn du lieber ATI haben willst nimm die HD4850 (am besten mit VaporX-Kühlung, kostet aber mehr).

jo ich denk die wird am schlausten sein.

So nun vll noch eins.

Wie baue ich eine Grafikkarte ein und wie kann ich die aktivieren im Bios?

Danke!
 
Hast du bisher keine Grafikkarte im Rechner gehabt (On Board?)? Erstmal musst du dir sicher sein, dass du einen PCe 16x Slot hast, wenn dieser vorhanden ist einfach die Karte einklippen und die zwei 6 Pin Adapter dranhängen. Eine ganz wichtige Sache noch: Wie sieht dein momentanes System aus (MoBo, CPU, Netzteil)?
 
im neuen rechner ist ne onboard drinnen ^^

im alten war eine drinnen die hat mir jemand eingebaut.

Ich habe ein mainboard und zwar das Mainboard Biostar GF8200C M2+ mATX

da dürfte auf jeden fall ein pce anschluss sein.

Also ich habe

MB siehe oben
CPU Quad x4 620 4x2,6 ghz
4 GB RAM
Netzteil von Xlience 580 Watt XP580
 
Okay, da passen die Karten gut zu. Also du machst erstmal dein Gehäuse auf (logisch). Dann schraubst/nimmst du die Slotblechblende am PCI-E Slot und die darunter weg. Danach klippts du die Karte ein, schraubst sie fest und hängst 2x6 Pin Stromkabel daran (wenn dein NT nur eins hat nimmst du einfach einen Adapter von 2x Molex @ 1x 6-Pin), der sollte mitgeliefert werden. Dann machst du die Kiste wieder zu und zack, hast du die Karte drin. Im Bios muss nichts aktiviert werden, da das Board die Karte direkt erkennen und verwenden sollte.
 
ok muss ich nicht die onboard grafik deaktivieren?

Danke!

hab grade die gts karte mal auf alternate geöffnet.

Das mit den bewertungen... naja da ist grade mal eine und die ist net sooo gut.

Habt ihr evlt. ein paar tests oder so.

Weil ich will schon ein paar games zocken damit net das die hier net sooo gut ist für das geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du nichts besseres außer mit ein wenig Glück eine HD4870, welche aber lauter ist und mehr Strom schluckt. Das musst du wissen. Die Bewertungen auf Alternate sind meist nicht auf das Produkt, sondern auf den Laden selbst bezogen. Wenn du eine Karte möchtest, die auch schön leise ist wäre eine HD4850 VaporX das beste. Wenn es dir nur um Leistugn geht würde ich dir die HD4870 ans Herz legen. Die GTS250 ist ein guter Kopromiss.
 
Für das Geld bekommst du nichts besseres außer mit ein wenig Glück eine HD4870, welche aber lauter ist und mehr Strom schluckt. Das musst du wissen. Die Bewertungen auf Alternate sind meist nicht auf das Produkt, sondern auf den Laden selbst bezogen. Wenn du eine Karte möchtest, die auch schön leise ist wäre eine HD4850 VaporX das beste. Wenn es dir nur um Leistugn geht würde ich dir die HD4870 ans Herz legen. Die GTS250 ist ein guter Kopromiss.


OK das klingt mal nach ner ehrlichen meinung.

Der meinung bin ich auch mit alternate!

Die HD4870 ist recht leistungsstark jop.

Du kennst ja mein system nun ich denk die geforce rundet das am besten ab denk ich.

Oder?

ehm jetzt gibts hier noch ne 1 gb und ne 512 ram variante welche ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
ich empfehle immernoch die GTS
weil:
nVidia (meiner meinung nach)besser ist
Viele spiele bevorzugen nVidia
nVidia hat auch PhysX

hab ich selber gedreht
ohne PhysX würde da im spiel nichts kaputt gehen
und ATI leuft soweit ich weiss sehr schlecht in dem spiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?