Kann im Bootmenü nichts ändern

New member
Hallo Leute

Folgendes Problem:

In Kumpel hat sein PC zerschossen (Viren etc.)
Ich habe ihn dann Win XP neu aufgespielt. Bis dahin alles ok etc.
Dann habe ich sein Brenner angeschlossen (IDE) - will booten und der zeigt mir an - Ungefährer Text - "Kann von DVD nicht booten" - normal springt er ja dann die Boot dinger durch als CD, Disk, USB, Festpl. (oder wie auch immer diese eingestellt sind)

Tut er aber nicht, kommt immer die selbe Meldung. Also dachte ich mir ich stell die Bottvorgänge um, das er gleich auf die FP zugreift.
Ins Menü und in die Unterpkt. komm ich auch ohne weitres rein, kann aber nichts umstellen.

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist, oder wie ich das ändern kann?

Zum PC kann ich nicht so viel sagen. Was ich weiß ist:

WIN XP mit SP3
1,3 Ghz
MB von ECS (Modell fällt mir gerade nicht ein)
SD-Ram
 
@ Falke007: wer lesen kann ist klar im vorteil:das is ers nacher passiert
Ich würde sagen dass du vllt. irgendow im untermenü gucken musst wo du von Disabled auf enabled umstelln musst..
Is bei mir genauso..wenn ich meine CPU OCen will muss ich ersma enablen damit das feld frei wird^^
 
zitat Neo_th
Dann habe ich sein Brenner angeschlossen (IDE) - will booten und der zeigt mir an...


wieso booten warum? du hattest doch schon xp installiertt,oder?warum nochmal booten. das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In PC booten = hochfahren. Ich breite mal die Geschichte aus ;)

Ich hatte den PC, und hab XP normal installiert.
Danach wollte er extra USB Plätze haben. Also habe ich ein HUB gekauft. Angeschlossen, alles prima --> nächstes Prob, das NT war zu schwach. Also neues NT gekauft.
Alles wie gewohnt angeschlossen, PC eigneschaltet.

Nach dem kurzen Screen kommt dann die Fehlermeldung (siehe oben)

Zieh ich aber den IDE-Stecker wieder ab, bootet der PC ganz normal.
 
Auch das Stromkabel an das CD-Rom Laufwerk angeschlossen?
Ich will dich nicht dumm stellen das ist mir nur auch schon oft genug passiert.
Man weis ja nie.

Muss man vielleicht im Bios erst nochmal F10 oder so drücken damit man was umstellen kann?
Ich meine mal gehört zu haben das es solche Bios gibt.
Müsste dann eigentlich irgendwo ganz unten stehen. Wo auch steht über welche Tasten man ohne viel rumgeklicke Speichern kann ect.

Ansonsten fällt mir jetzt aber auch nichts ein.

Felix
 
Das Laufwerk ist definitiv angeschlossen ;) - sonst würde ja nicht kommen "Kann nicht von DVD booten"

Ins Bootm. und in die Unterpunkte komme ich ja auch rein. Ich kann nur nix umtellen oder ändern.
Mal sehen wenn ich wieder in der Heimat bin, versuch ich es nochmal ;)
 
Ehrlich gesagt steig ich auch nicht durch. Ist alles ziemlich durcheinander :).
Also du versuchst hochzufahren und dabei eine DVD zu starten (booten) richtig ? Und dabei kommt die Fehlermeldung :"Kann nicht von DVD booten".
Dann liegts evtl. daran, dass es kein Bootfähiges Medium ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?