Rechner fährt sehr langsam Hoch, ca. 3min!!

New member
Hallo Leute,

bin neu hier und brauche hilfe, mein rechner fährt seit einiger zeit ewig lang hoch über 3 minuten, habe schon den rechner Defragmentiert, mit CCleaner alles gereinigt und habe eigentlich keine unnötigen programme drauf, habe auch im msconfig nur das nötigste angelassen, 142 von 288GB belegt!! Woran könnte es liegen?
Ich hätte den PC längst formatiert, aber leider gibt es keine "Vista Recovery CD" zu meinem rechner, jeden falls gabs keine im liefer umfang nur 3leere dvd wo recovery draufsteht!

mfg

ps: hab jetzt gemerkt das ich in die falsche foren abteilung geschrieben hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

dein laptop sollte dir ein programm liefern, um eben diese für eine neuinstllation benötigten recovery cd zu erstellen.
oft sieht man das gleich nach dem ersten hochfahren, bei jedem hochfahren oder in den tools des herstellers.

hatte das kürzlich bei so einem fsc amilo aus der familie so gehabt. bei jedem start ging ein fenster auf, das man diese recovery datenträger erstellen sollte. natürlich wurden die nie erstellt vom besitzer in einigen monaten der nutzung.
das teil wurde mir dann mit problemen hingestellt und als ich nun endlich diese recovery datenträger erstellen wollte, um ihn eben neu aufzusetzen hat das nicht geklappt.
total nervig.
hätte man das gleich nach dem kauf mal gemacht, wäre es sicher bequemer gewesen.

also schau am besten mal genau nach, was du für software hast von acer. irgendwo ist ein programm, das dir solche datenträger erstellt.

möglicherweise ist das auch auf diesen ominösen cd drauf. oder der hersteller hat die tatsächlich beigelegt, damit du eben selber diese recovery cd erstellst.

ansonsten kann man die auch gegen bezahlung beim hersteller anfordern.

das mit dem langsamen hochfahren liegt vieleicht an deinen optimierungen? vieleicht hast du einige dienste in der msconfig deaktiviert, die nötig sind oder ähnliches.

aber erstmal egal. ich würde mir eben diese recovery cd erstellen und das teil neu aufsetzen. dann ist er meistens genauso, wie beim kauf.
was bei recht neuen geräten noch o.k ist.
hat man nun aber ein gerät, das bereits 2-3 jahre alt ist, muss man alles mühselig wieder aktualisieren und überflüssige, teils uralte software entfernen. was teilweise nichtmal richtig funktioniert. man hat also immer zeugs drauf, was man garnicht möchte.

was man bei einer ganz normalen neuinstallation eben nur von windows üblichen datenträgern nie hätte. aber statt nur windows mitzuliefern, wird der laptop direkt vom hersteller schon mit etlicher software zugemüllt.
bei jeder wiederherstellung mit den recovery datenträgern kommt das ganze zeugs dann wieder drauf, egal wie alt es ist oder ob man das überhaupt möchte.

ist so ein thema, was mich seit jahren ärgert. am normalen selberbau pc mit systembuilder windows ist das mit dem formatieren und neuaufsetzen selten ein problem. aber sobald man ein laptop erwischt, wo der hersteller ausser windows seine tollen tools und anwendungen dazupackt, hat man oft ärger und sinnlose probleme.



tschüss burki
 
Hallo,

danke für die schnelle antowort aber wie ich in meinem post geschrieben hab hab ich mein beitrag in die falsche rubrik gestellt(aus versehen), ich habe keinen laptop sondern einen Turm-Rechner von Acer den Predator, aber ich glaub das macht keinen großen unterschied!!??
Auf jeden fall versuche ich das tool zum erstellen der recovery zu finden, hab ich schon mal gemacht aber nichts gefunden, falls nicht funktioniert versuche ich beim hersteller anzufordern!
Danke Vielmals

mfg
Krau5er
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?