Bildschirmflackern unter Win 7

New member
Hallo zusammen!
Weiß garnicht ob das Problem hierher gehört aber ich probiere es mal.

Habe mir vor paar Tagen Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert.
Lief bzw. läuft alles sauber bis auf eine Sache...
Wenn ich z.B. TrackMania Nations spiele oder ein Viedo schaue oder mehrere Tabs auf habe,kommt immer in kurzen Abständen ein Flackern durch den TFT Monitor.Wenn ich allerdings nur 2 Tabs auf habe oder Musik höre oder durch die Ordner gehe passiert nichts der gleichen.
Habe schon die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60Hertz gestellt.Habe auch die neusten Grafiktreiber drauf.

Mein PC:
AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 5000+ mit 2,6GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA GeForce 6100 nForce 405

Unter XP hatte ich dieses Problem nicht.
Auf der MS Seite habe ich vor der instalation meinen PC auf die tüchtigkeit unter Windows 7 getestet und für gut befunden.

Ich möchte nun wissen was ich tun muss damit dieses Flackern aufhört!?!?
Es ist zwar kein gravierndes Problem,jedoch wird es mit der Zeit ziemlich nervig.
Ich spiele auch keine Games auf dem Rechner nur TrackMania Nations,lief aber wie gesagt auch unter XP problemlos.

Vielen Danke im Vorraus.

MFG Mojo

Zusatz:
Bei Win7 gibts ja diese Minianwendung die einem anzeigt wie weit die CPU-Nutzung und Arbeitsspeicher ausgelastet wird.Hab gemerkt dass,das Flackern bei einer CPU-Nutzung von ca. 50% anfängt.Wenn ich z.B. TrackMania Nations spiele.Hoffe dass es eine Hilfe ist.
 
Ich würde mal die Hertz zahl höher stellen wenn ich das auf 60 hab flackerts bei mir auch... bei 100 nichtmehr
aber hab auch XP
 
Hi Krabbe.
Ich kann meinen Bildschirm nur auf max. 75Hertz stellen.
Und auch auf 75 besteht das Problem weiterhin :(
Hoffe dass mir noch jmd. hier einen guten Tipp geben kann!?!?!

MFG Mojo
 
Hi mojo,
Ist dein Grafiktreiber der richtige und der neueste? Gib bitte an, welchen Treiber du installiert hast.
Betrifft das flackern den ganzen Bildschirminhalt? Tritt es bei mehreren Auflösungen auf? (z.b. 1024*786, 1280*1024, etc)
Die Hertz-Zahl hat damit garnichts zu tun.
Stell mal die Grafikeffekte von Windows-7 runter. Tritt das Problem dann noch auf?
 
Hi Chief...
Also laut NVIDIA Systeminformation habe ich die 191.07 Version.Die hab ich von der NVIDIA Seite gestern nochmal installiert.
Leider flackert das Bild auch bei allen anderen Auflösungen,außer bei 800*600.
Das flackern oder eher ein kurzes durchzucken,erscheint immer im unteren drittel des Bildschirmes,so in kurzen Abständen.In dem "Zuckungsbild" kann man dann auch Teile der jeweiligen Seite auf der ich mich grade befinde sehen.
Wo kann ich denn die Grafikeffekte von Windows 7 runterschrauben?
Bin jetzt kein absoluter Neuling aber auch noch nicht sehr Sattelfest was PC´s angeht.
Hab auch bei meiner Grafikkarte versucht die Leistung auf ein minimum zu drosseln,allerdings ohne Erfolg.Bleibt immernoch ein flackern.


Vielen Danke für´s antworten.
MFG Mojo
 
Die Windows-Design kannst du irgendwo in der Systemsteuerung ändern (wo genau kann ich leider nicht sagen, ich sitze grade an keinem Windows-Rechner). Rechtsklick auf die Taskleiste->Einstellungen sollte auch dahin führen.
 
Hi.
Habe alles mögliche was ich bei Windows 7 finden konnte runterreguliert.Doch alles vergebens...
Ich bin gnadenlos überfragt!?!?Hab schon so viel gegoogelt aber nichts gefunden was das Problem beheben konnte.
Ich werde jetzt versuchen ein Treiber Update für mein Motherboard zu machen,vielleicht hilft das.Ansonsten würde ich mich über Anregungen und Tipps die zur Lösung meines Problems führen freuen.

MFG Mojo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?