Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Netzteil fängt an zu pfeifen...omg

  1. #1
    Avatar von Kandalf
    Kandalf Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    0

    Standard Netzteil fängt an zu pfeifen...omg


    Hi all!

    Mein Netzteil

    Thermaltake Toughpower 750 Watt


    Sobald ich Counter Strike Source starte..beginnt das *Pfeifen*...ist mir heute aufgefallen...was ist das? Kann man da etwas machen?? Das Netzteil müsste top sein...

    thx und gruss

    Kandalf

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Bist du sicher dass das aus dem Netzteil kommt?? Soein Pfeiffen ist manchmal schwer ortbar, meistens pfeifen Festplatten oder Grafikkarten aber Pfeiffende Netzteile sind mir noch nicht untergekommen.

  3. #3
    Avatar von Kandalf
    Kandalf Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja es kommt definitiv vom Netzteil...es ist ein komisches Geräusch...nicht unbedingt ein pfeifen...ein summen und knistern....keine ahnung...sobald ich CSS starte..und auch andere Games...sobald die CPU etwas mehr ausgelastet wird...

    das hier schrieb einer bei alternate:

    Achtung !!!! Achtung !!!! absoluteres Schrott Netzteil fängt bei 285 Watt Leistungsentnahme an zu Pfeifen. habe dann das Enermax liberty 500 w eingebaut ist super leise und kalt. habe nur einen dual core E6600 und die 8800gtx dran und eine Festplatte das o.g. Teil ist damit völlig überlastet.

    die anderen Bewertungen sind alle sehr gut...

  4. #4
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Netzteile können genauso pfeifen wie Grafikkarten, Ursache sind schlecht verklebte Spulen die bei für die Wandlung zuständig sind, unter Last gerade diese in Vibration und verursachen so das Geräusch.

    Kurz und gut, kommt davon wenn der Hersteller den billigsten Müll in/auf seinen Produkten verwendet.

  5. #5
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Wobei das Toughpower eigentluch gut sein soll.

  6. #6
    coolanter PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    ^^Richtig, darum kann man größere Transformatoren z.B. in TV Geräten später auch noch vergießen lassen wenn diese pfeifen.
    Wenn dich das Geräusch stört verkauf das NT und kauf dir was Hochwertiges... Alles andere bringt dich denke ich nicht weiter....

    Gruß
    coolanter

    @Keks kann eine Ausnahme sein denn Thermaltake wird ja auch von etlichen Lieferanten versorgt die nicht mit jeder Lieferung die gleiche Qualität bieten. Allerdings halte ich persönlich Thermaltake nicht für hochwertig...
    Geändert von coolanter (14.02.2007 um 13:47 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Kandalf
    Kandalf Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    0

    Standard

    =)..das war genau die Antwort..wo ich nicht hören möchte...

    das Netzteil ist ein Monat alt...was für Teile könnt ihr denn empfehlen...

    Mindestens 750 Watt sollte das Teil haben...

    thx and greez

  8. #8
    coolanter PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Liste mal bitte dein System auf weil 750W müssen es normalerweise echt nicht sein.

  9. #9
    Avatar von Kandalf
    Kandalf Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich bau nie wieder einen PC...nur Probleme:

    Asus P5WDG2-WS Pro Crossfire, PCI-X
    Intel Dual Core E6600
    2 x HIS Radeon X1950 XTX
    Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
    320 Giga Festplatte

  10. #10
    coolanter PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Experte bin ich bei aktuellen NTs zwar nicht aber ich glaube mit dem BQT E5-600W von be quiet kannst du nichts falsch machen. Die sollen wirklich gut sein. Preis: ca. 85€

    Gruß
    coolanter

  11. #11
    Avatar von Kandalf
    Kandalf Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    0

    Standard

    hi..thx @ coolanter...aber ich würde schon gerne ein 750er..auch für später..

    Ist Be Quiet also top? Was gibts sonst noch?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Netzteil FSP400-60HLN ersetzen
    Von Sigi-77 im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:59
  2. Kaufberatung Netzteil
    Von flammenflitzer im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 11:20
  3. Netzteil hin???
    Von Pischixot im Forum Netzteil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 21:22
  4. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  5. eure meinung: netzteil kaputt ?
    Von hdi im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:13
  6. Neues Netzteil - Keine Reaktion
    Von maLL im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:21
  7. Netzteil kaputt?
    Von The | Line im Forum Netzteil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:05
  8. wlan probleme
    Von SushY im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:34

Stichworte