Netzteil fängt an zu pfeifen...omg

New member
Hi all!

Mein Netzteil

Thermaltake Toughpower 750 Watt


Sobald ich Counter Strike Source starte..beginnt das *Pfeifen*...ist mir heute aufgefallen...was ist das? Kann man da etwas machen?? Das Netzteil müsste top sein...

thx und gruss

Kandalf
 
Bist du sicher dass das aus dem Netzteil kommt?? Soein Pfeiffen ist manchmal schwer ortbar, meistens pfeifen Festplatten oder Grafikkarten aber Pfeiffende Netzteile sind mir noch nicht untergekommen.
 
ja es kommt definitiv vom Netzteil...es ist ein komisches Geräusch...nicht unbedingt ein pfeifen...ein summen und knistern....keine ahnung...sobald ich CSS starte..und auch andere Games...sobald die CPU etwas mehr ausgelastet wird...

das hier schrieb einer bei alternate:

Achtung !!!! Achtung !!!! absoluteres Schrott Netzteil fängt bei 285 Watt Leistungsentnahme an zu Pfeifen. habe dann das Enermax liberty 500 w eingebaut ist super leise und kalt. habe nur einen dual core E6600 und die 8800gtx dran und eine Festplatte das o.g. Teil ist damit völlig überlastet.

die anderen Bewertungen sind alle sehr gut...
 
Netzteile können genauso pfeifen wie Grafikkarten, Ursache sind schlecht verklebte Spulen die bei für die Wandlung zuständig sind, unter Last gerade diese in Vibration und verursachen so das Geräusch.

Kurz und gut, kommt davon wenn der Hersteller den billigsten Müll in/auf seinen Produkten verwendet.
 
^^Richtig, darum kann man größere Transformatoren z.B. in TV Geräten später auch noch vergießen lassen wenn diese pfeifen.
Wenn dich das Geräusch stört verkauf das NT und kauf dir was Hochwertiges... Alles andere bringt dich denke ich nicht weiter....

Gruß
coolanter

@Keks kann eine Ausnahme sein denn Thermaltake wird ja auch von etlichen Lieferanten versorgt die nicht mit jeder Lieferung die gleiche Qualität bieten. Allerdings halte ich persönlich Thermaltake nicht für hochwertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
=)..das war genau die Antwort..wo ich nicht hören möchte...

das Netzteil ist ein Monat alt...was für Teile könnt ihr denn empfehlen...

Mindestens 750 Watt sollte das Teil haben...

thx and greez
 
ich bau nie wieder einen PC...nur Probleme:

Asus P5WDG2-WS Pro Crossfire, PCI-X
Intel Dual Core E6600
2 x HIS Radeon X1950 XTX
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
320 Giga Festplatte
 
Experte bin ich bei aktuellen NTs zwar nicht aber ich glaube mit dem von be quiet kannst du nichts falsch machen. Die sollen wirklich gut sein. Preis: ca. 85€

Gruß
coolanter
 
hi..thx @ coolanter...aber ich würde schon gerne ein 750er..auch für später..

Ist Be Quiet also top? Was gibts sonst noch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?