WLAN pci Karten schlechter als Notebook? Ständig Störungen mit WLAN...was tun???

Member
hallo,

habe hier ca. 20 WLANs in der gegend, mit network stumbler mir eine frequenz rausgesucht, kanal 8, die einigermaßen ok ist.

dennoch fliege ich etwa 1mal am tag aus dem WLAN, das nervt...! manchmal ist es auch öfters.

-> mein notebook steht direkt am fenster, der router 6-7 man entfernt im korridor, LAN kabel ist nicht (!) möglich. (o2 dsl router comfort -> ist der vllt. auch nicht so gut? hat 1 antenne und o2 hat mittlerweile neue glaube ich! einstellungen kann ich da sicher keine mehr machen sonst)

-> wenn ich mir evtl. bald einen neuen PC kaufen, müsste da eine WLAN PCI karte rein. die sind doch generell nicht so zu empfehlen, habe ich gehört?? stimmt das?! oder ist es insofern besser, dass der rechner dann unten am boden steht und von mauern besser geschützt ist, als die WLANs, die durch das fenster kommen?

-> wenn mein notebook momentan aus dem WLAN fliegt, sind manchmal auch gar keine WLANs sichtbar, als wäre vllt. auch mit der hardware des notebooks etwas nicht ok?! ist ein ASUS pro31series, ca. 3 jahre alt...! wie könnte ich testen, was da faul ist?!

wie kann ich mein WLAN stabil machen?! oder meinem notebook sagen, dass er NUR meinen router akzeptieren soll und keinen der anderen?!

danke und grüße,

maz
 
nur mal ne frage am rande : in wie fern kennst du dich denn in sachen WLan aus ? kennst du die richtige Konfiguration deines Wlans zw. dem Pc oder Nootbooks in deinem eigenheim? Sagen dir Wlan-Netzwerkschlüssel etwas?
 
...in meiner WLAN Liste taucht schon nur noch mein Netzwerk auf, also nur das wird wohl akzeptiert.

es gibt ja noch ein paar einstellungen beim router, was meint das alles?

- Qo2 WMM aktivieren???? war default mäßig ausgeschaltet
- 801.xxx etc. habe ich auf "gemischt" gestellt, ist vielleicht auch ein vorteil?

-> ich habe mir von ASUS WLAN treiber runtergeladen, vielleicht gehts damit besser, weiß nicht`?!

->> kann auch die verschlüsselung ein grund sein, dass mein WLAN hier und da abbricht??? und er kurzfrsitig KEINE netzwerke findet?

danke,maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?