Benötige Kaufberatung bei 2 Prozessoren

New member
Hi Leute,

Ich habe mich entschlossen, einen neuen Prozessor zu kaufen.
Als ich so im Internet rumgestöbert habe, bin auf folgende 2 Prozessoren gestoßen:



und



Ich meine vom Preis her, schenken sich die beiden nicht viel, jedoch möchte ich wissen was ihr zu den beiden CPU's sagt...

Danke schon mal im Voraus

XzockerX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zum ersten Prozessor. (i7-8xx)
Hat den Sockel 1156, das wird der kommende Sockel von Intel werden und ist zukunftssicherer, da er der "inoffizielle" Nachfolger der 775er Serie ist.
Zum zweiten Prozessor. (i7-9xx)
Hat den Sockel 1356, der Sockel wird in Zukunft wohl eher der Serverbranche dienen, was es sinnlos - bzw zukunftsunsicherer macht sich diesen Prozessor zu holen, da man ein entsprechendes Mainboard benötigt, die um einiges teurer sind als beim i7-8xx (der obere). Der i7-9xx hat im kleinen aber feinen mehr Leistung, wenn dir 2-3FPS aber nicht so wichtig sind, dann kannst du auch erstmal zum i7-8xx mit dem Sockel 1156 greifen, dann hast du ein Mainboard für die Zukunft, das dich auf längere Zeit glücklich machen wird!
 
Jetzt sag mir mal welcher normale Mensch einen i9 braucht? Bist du Architekt? Ok, dann verstehe ich es.
Aber für jeden normalen Endverbraucher reicht ein Flexiblerer LGA1156, der LGA1356 ist unflexibler, teuerer, und bietet nur die High-End Dinger... wenn man immer die Kohle hat sich für 2400US$ sich nen i9 zu kaufen, bitte. Das wird hier aber kaum einer haben ;)
Ich weiß das Bill Gates gesagt hat das man nie mehr als 640Kb RAM brauchen wird.
Ich weiß aber auch das dies über 20 Jahre her ist, und man langsam an eine Grenze des benötigten kommt. Grafik/Prozessore/RAM geht immer mehr, stimmt schon. Aber irgendwann versinkt der Endverbraucher dann in der "realen Welt des PCs". Das ist aber schon wieder eine ganz andere Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 1366er sockel nehmen!
Ist standhafter beim oc.
1156er sind schon durchgebrannt da sie weniger kontakte für die hohe stromaufnahme haben.
Ausserdem wird die technik immer beim höherwertigen weiterentwickelt, daher 1366:bigok:
 
Die durchgebrannten Sockel beim 1156er haben keinen Zusammenhang mit den Kontakten, der Sockel hat mehr Kontakte wie der LGA 775 und der AM3 bei gleicher bzw. geringer Stromaufnahme. Dabei hat es sich wohl nur um Fertigungsprobleme bei Foxconn gehandelt, die auch schon wieder beseitigt sein sollten, immerhin liest man von den Problemen nichts mehr. Wer sicher gehen will, kann dann ja auch zu einem Lotes Sockel greifen, halte ich aber nicht für notwendig, da die Boards eher selten sind und man lange suchen muss bis man weiß welcher Sockel verbaut wurde.

Ich würde dir auch zum Sockel 1156 raten, mit einem i7-860 drauf. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?