Western Digital HD Media Player Live (LAN vs. WLAN)

New member
Hi Leute,


ich bestell mir heute nen Media Player für den TV von Western Digital


Da dieser auch die Eigenschaft hat, über das Heimnetzwerk zu kommunizieren, würd ich dies auch gern benutzen. Allerdings hat das Teil kein WLan eingebaut, was mich zum eigentlich Problem bringt und Grund des Threaterstellens ist.

Also man soll einen Wlan Stick einstecken können oder halt über den LAN Anschluss ins Netz kommen. Dieses Gerät sollte eigentlich im Wohnzimmer im Fernsehschrank, meine neue FritzBox 7270 steht im Keller neben meinen Rechnern... Da ich all meine Desktop-Rechner per Kabel angeschlossen habe, habe ich auch (noch) keinen WLAN Stick, also könnt ich solchen schonmal nicht zweckentfremden.

Nun würd ich gern von euch - wenns geht - kostengünstige Lösungen hören :bigok:

Also ich könnt mir natürlich heut auch gleich nen WLan Stick mitbestellen, vorzugsweise einen von AVM. Da stellt sich dann die Frage: Welchen? Brauch ich einen mit N Standard wie den hier?

ist nämlich auch nicht gerade der billigste..., gibt ja noch die hier von AVM




will jetzt nicht geizen, will aber auch kein Schrott kaufen! Nur wenn ich den teuren Wlan Stick kaufen würde, brauch ich diese N Standard geschwindigkeit überhaupt? Wenn ich also nen BluRay Film von meinem PC Laufwerk per WLan streame, kommt das auch bei einem etwas schwächeren WLan Stick problemlos (sprich ruckelfrei) durch?


Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, den LAN Anschluss zu nutzen. ein ca. 30m Langes LAN Kabel käme schonmal nicht in Frage, müsst also auch erst irgendwie per WLan da hoch kommen :D. Ich hab jetzt noch nen alten D-Link 524 WLan Router und noch 2. Speedports W700V, kann man da irgendetwas anfangen mit, die mit der FritzBox zu verbinden per WLan? also scheinbar wäre das ne Repeater Funktion, oder? Bin da nicht so ganz fit in der Geschichte, weil ich es noch nie gebraucht/gemacht habe :fresse:


Gibts sonst noch Alternativen?

Ich wäre für en Vorschlag, Ratschlag super dankbar :-D

TGMeenzer85
 
wie wäre es denn mit D-LAN ? das ist dein lannetzwerk über die steckdose ;) haben mehrere leute in der bekanntschaft im einsatz und konnten bisher nur selten klagen ;)

mfg Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?