22" Full HD Pc Monitor?!

New member
Hallo Leute. Zur Zeit habe ich einen 19" LG Flatron L1952S.Den habe ich nun schon einge jahre und lngsam wird es mal Zeit das er einem Full Hd Monitor weicht. Am besten einen 22" da ich das weder zu groß noch zu klein finde als PC Monitor.Besonders fiel mir dieses Modell auf:


Er sollte maximal 200€ kosten.
Muss ich irgendwas besonderes beachten?
hardwaremäßig oder so?
Bin auf dem Full HD Gebiet noch vollkommener Neuling.
Was haltet ihr also von dem Monitor?
habt ihr vielleicht bessere Vorschläger oder Tipps?

mfg
 
Für was möchtest du das Teil verwenden? An welche Grafikkarte/Rechner insgesamt wird der Bildschirm angeschlossen? An für sich ist der Bildschirm aber sicher keine schlechte wahl. Bei FullHD würde ich dir aber mindestens zu 23" raten, besser 24" (alles darüber wäre mir zu groß). Du bekommst beispielsweise einen Samsung Syncmaster P2450 für 200€. Zum Spielen ist er spitze geeignet (MagicColor, 2 Ms, 70.000:1 Kontrast [Grey/Grey] und schöne Schärfeeinstellungsmöglichkeiten). Bei 22" würde ich doch zu 1680x1050 raten, da mir das Bild sonst zu klein wäre (zu hohe Pixeldichte).
 
Also vielleicht Bluerays guckn und zocken halt =)
Mein Systen:
Asus P5Q
Intel Q6600 @ 2,4ghz
4gb DDR2
550W Netzteil

1680x1050 wäre ja auch noch ok =)

ich persöhnlich finde 24" fürn Pc Monitor zu groß.
 
Welchen Abstand hast du vom Bildschirm? Wenn du auch BluRays damit guckst wäre 16:9 schon besser.

Wie wäre es z. B. mit diesem oder diesem . Die Monitore sollten Recht gut sein, passen ins Budget und bieten eine Reaktionszeit von 2 Ms, was vor allem beim Spielen und Filme sehen von Vorteil sein wird. Der LG bietet neben DVI auch noch HDMI, falls z. B. noch eine Konsole angeschlossen werden sollte (so ist es bei mir :D). Die technischen Daten sind sonst eigentlich die Gleichen. Die Größe sollte gut passen, ebenso das Bild. Mit Samsung machte ich vor allem was die Farben betrifft bislang nur sehr gute Erfahrungen. LG steht aber auch für sehr schöne/kräftige Farben. Daher würde ich sagen: Entscheide nach deinem Geschmack ;)
 
Ohje ich hab meine Graka vergessen.
ich hab ne HD 4850 512mb von ATI.
ich sitz so ~ 50cm vom Monitor weg =)
Ja Bluerays wäre was feines =)
 
FullHD ist FullHD, ober der Monitor 22" oder 26" bei gleicher Auflösung hat ist der Karte völlig egal. Wenn du momentan auf 1280x1024 spielst musst du ein paar Details möglicher Weise runterdrehen, der GraKa-Speicher und die Leistung sind etwas knapp, aber immernoch völlig ausreichend. Wie schon gesagt würde ich dir dazu raten einen der oben genannten Monitore zu nehmen. Acer stellt auch noch sehr gute Monitore her, allerdings mit neutraleren Farben nicht so schön Troll-linke (knallige Farben, vor allem beim Spielen geil). Dafür sind sie aber auch etwas günstiger. Ich hatte z. B. auch schon einen X233H, war echt klasse, den hat nun aber meine Mutter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?