Pc Gehäuse aufwerten möglich?

New member
Schönen Sonntag,

Mein Pc ist ja mittlerweile schon fast bestellt nur mache ich mir im moment noch Gedanken um das Gehäuse.

Ich werde mir wohl das

bestellen zumal das geil aussieht funktionell ist und nicht die welt kostet.

Trotz der durchweg positiven Bewertungen für dieses Gehäuse macht mir die leicht negativ wertung in sachen lautstärke nun gedanken.

Da ich im Kfz Gewerbe tätig bin und durchaus Karosseriebearbeitung beherrsche, habe ich die nötigen Kenntnisse und vorallem Möglichkeiten das Gehäuse dementsprechend zu bearbeiten.

Deswegen meine Frage, haltet ihr das ganze für praktisch möglich? Die Bearbeitungsqualität ist nicht das Problem denn das behersche ich gut nur ist es sinnvoll z.b. alles extra nochmal zu dämmen und mir z.b. meine Initialien oder sonstiges in das Stahlblech einarbeite damit die kathoden beleuchtung ideal zum vorschein kommt?

wie denkt ihr darüber?
wäre es euch ein Versuch und ein bisschen Arbeit wert? und macht das ganze abdämmen überhaupt sinn wenn man es ordentlich macht?
 
Hi!

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, zumal Du ja die Kenntnisse usw hast. Allerdings darfst Du folgendes nicht vergessen: Je mehr Du dämmst, desto mehr verringerst Du die Luftzirkulation und desto wärmer wird es in Deinem Gehäuse. Sooo dolle ist der Unterschied nun auch wieder nicht, aber man merkt es z.B beim spielen von neuen Games.

Ansonsten gäbe es da noch spezielle Low-Noise-Lüfter mit Anti-Vibrationsschutz wie z.B. .

Und das mit der UV-Beleuchtung sieht bestimmt klasse aus!

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?