Mein Mac&Windows PC

New member
Mein PC

Den PC hab hab ich schon seit 2009 (August).
Ich habe Windows 7 und Mac OS X Snow Leopard drauf.
Mac OS X Snow Leopard nutze ich als Hauptbetriebsystem.
Mac OS X ist auf der 320GB Festplatte installiert.
Windows 7 Home Premium 32Bit ist auf der 80GB Festplatte installiert.






Hardware

CPU:Intel Pentium DualCore E5300 3,64Ghz OC (Standard 2,6Ghz)
Kühler:Aritc Cooling Alpine 7 Pro
GPU:Palit Green nVidia Geforce GTS250 512MB DDR3
HDD:Hitachi 320GB & Samsung 80GB 7200rPm Sata
Netzteil:550Watt LC-Power
Monitor:BenQ G2200W 22" 1680x1050
Mainboard:Foxconn G31MX-K Series
Arbeitspeicher: 3GB DDR2 Ram Samsung (1x2GB;1x1GB)
Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 1000
Maus: Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
Controller:Microsoft Xbox 360 Controller für Windows
Betriebsystem:Windows 7 Home Premium 32Bit & Mac OS X Snow Leopard 16.4 (32/64Bit)


Was ich bisjetzt an meinem PC verändert habe(seit dem kauf):
Neuer Kühler
Neue Lautsprecher(Anlage)
Neue Festplatte
Neue Maus
Neue Tastatur
Neues Betriebsystem(Mac os x Snow Leopard)
Neues Betriebsystem(Windows 7)
Neues Mauspad
Übertaktung


Vor diesem PC hatte ich ein ,und war eigentlich zufireden ausser das man damit nicht wirklich zocken kann.

Mac

Info:
Nicht wundern wegen der zu hohen Taktrate des Arbeitspeichers auf dem Bild.
Mac OS X konnte es nicht richtig lesen.




Fotos




Bilder meiner nVidia Geforce GTS250 Green Edtion von Palit



Mein alter Intel Boxed Lüfter


Die Fotos wurden von meiner neuen Samsung PL50 gemacht




3DMark06 : 13936 Punkte


 
Zuletzt bearbeitet:
handybilder?:D
naja für den preis hätteste definitiv was besseres bekommen aber das weist du denk ich jetzt selbst^^
jez mal zum innenleben: würde die kabel etwas schöner verlegen (falls es geht...die kabel sehen ziemlich kurz aus) und vll sleeven.. das sieht dann gleich mal viel besser aus... neuer kühler und gehäuse is ne gute idee... was soll man sonst noch sagen... fertig pc mit billig komponenten... ^^
aber du machst das beste draus und das ist auch was gutes :-D
 
Jop
HandyBilder
Ich weiss das es billig komponenten sind
Hauptsache ich kann vieles laggfrei spielen
Bei den Kabeln muss ich mal gucken wie ich es mache
Ich will mir aufjedenfall ein großes gehäuse kaufen
 
Naja
An sich ganz okay abel dieses Kabel gewurschel sieht zum kotzen aus ^^
Leistungsmäsig eher unterer high end berreich
 
Zum spielen sicherlich noch gut geeignet, aber die Billigteile sind nicht so meins^^. Deshalb ein Gut :) Die Kabel MÜSSEN auf jeden Fall noch anderst verlegt werden.
 
Danke
Jop mach ich(also das mit den Kabeln)
Wenns überhaupt geht
Hat einer ein Tipp wie ich das mache?
 
Zum spielen sicherlich noch gut geeignet, aber die Billigteile sind nicht so meins^^. Deshalb ein Gut :) Die Kabel MÜSSEN auf jeden Fall noch anderst verlegt werden.
auf keinen fall unteres high end. da ist ein dual core und ne mittelklasse graka drin. dann noch ein billig netzteil, nur 3ig ram...
 
Jop das stimmt

Mir reicht der PC aber zu 100%
Ich brauch auch nicht mehr
Naja ich kaufe mir ja noch ein neuen Kühler und dan hab ich vor mein CPU auf 2x3,5-2x3,8Ghz zu übertakten
 
Ach kommt seid nicht so streng mit ihm..er hat wahrschinlich versucht die kabel ordentlich zu veerteilen..Ich hab da jetz auch meine Probleme weil ich 1.Nicht alle angeschlossen habe 2.manche zu lang und manche zu kurz sind^^ 3. und ich jetz noch eine 27cm GraKa einbauen werde die auch wieder einiges kabelgedönse verschlimmern bzw. verursachen wird.
Ich hab dir ein gut gegeben, weil dein System..ja ehm..naja Gut ist..Unter sehr gut würd ich die Aktuellsten Komponenten sehen.Also i7 OC,Crossfire HD5870 OC und und und..
MFG
Sammy alias svk66
 
@pdelvo, ich habe nie gesagt, dass es ein High-End-Rechner wäre... ;) Ich habe ihn nur als gut eingestuft, was er für den Benutzerverbrauch ja auch ist. Der Rechner wird sich irgendwo in der Mittelklasse einordnen. Ein neues Gehäuse würde ich mir an deiner Stelle erst mal nicht zulegen... Kauf dir lieber erst ein gescheites MoBo und einen neuen CPU-Kühler, dass der Dual-Core seine ganze Leistung "entfalten" :)D) kann.
 
D4rk_nVidea. mein post eben war auch nicht gegen deinen PC. wenn ich aber davon ausgehe, dass High End i7, hd8xxx oÄ ist, dann kann man mit einem Core 2 Duo nicht im unteren High End bereich auskommen. da ist ein 4 kerner nötig, wenn du deinen nicht auf >5GHz übertaktest.

@Edit @siegertyp. Sorry. Habe den falschen beitrag zitiert. wollte isildurs zitieren. sorry
 
Meiner Meinung nach muss es nicht immer das neuste vom neuen sein, das Sys dürfte auch noch Super zum zocken geeignet sein... Das NT und der Boxed-Kühler gehen aber gar nicht...

Ich hab dir ein gut gegeben, weil dein System..ja ehm..naja Gut ist..Unter sehr gut würd ich die Aktuellsten Komponenten sehen.Also i7 OC,Crossfire HD5870 OC und und und..
MFG
Sammy alias svk66

Ah, ich versteh es gibt zwischen einem e5300 und einem i7 leistungsmäßig nichts mehr dazwischen, genau wie bei einer GTS 250 im Vergleich zu 2 5870...
 
Also ich finde deinen PC voll gut, sorry habe mich verklickt bei der Umfrage...

Schönes System eben, wo man auch noch Taktmäßig viel machen kann.

Ich denke auch, dass du dein System immerweiter verbessern wirst, so wie ich^^
 
man müsste definieren was sehr gut ist... sehr gut kann auch ein mit flüssigem helium gekühlter i7 extrem mit 8.5ghz sein... dann wäre ein e5300 ungenügend und ein standart i7 befriedigend...

so ne umfrage grenz schon an interpretation und ist keinesfalls mehr pure bewertung...
 
4x8,5Ghz?
geht das?
ohaaaa
das ist ja übertrieben

Ich werde mein PC natürlich verbessern
Ich werde vielicht irgendwan mal auf ATI umsteigen
Aber nur halb
Ich werde dan vielicht einer Grafikkarte aus der 5er Reihe kaufen und mit GTS250 verbinden
wegen PhysX
Ich brauch aber ein neue Mianboard dafür
Und wen ich ein neues Mainboard hab kauf ich mir dan natürlich auch eine neue CPU
Vielicht ein AMD Phenom x4
Also werde ich noch viel machen
naja jetzt will ich als erstes mal GTA IV und ein Xbox 360 Controler für den PC kaufen
Und dan den rest
 
Jeder das was er braucht.
Oder wie bei vielen Usern, was man zu brauchen meint.
Jeder das was er sich leisten kann.
Und dann das System entsprechend der finanziellen Möglichkeiten mit den Anforderungen mitwachsen lassen.
Das ist der Weg.

Ich glaube, daß Du gut auf dem Weg bist, und freue mich schon darauf das Werden und Wachsen Deines Rechners mitverfolgen zu dürfen.

Weils derzeitig noch ausreicht, habe ich für 'ausreichend' gevotet.
 
Oke danke
ich werde ich vielicht mir den

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
kaufen

was meint ihr wie weit ich mit dem kühler beim übertakten komme?

 
Huhu.
Also, ich finde deinen PC ausreichend, weshalb er auch ein "ausreichend" von mir erhalten hat.

Ist sicher eine gute daddel Maschine. High End keines Falls, das behauptest du ja auch gar nicht. Sonst ist dein PC eine Solide Kiste mit der du sicherlich noch viel Spaß haben willst. :D

Ich freue mich genau so wie Horst auf das werden deines PCs. :-D

Der AC ist nicht schlecht, jedoch zum Übertakten weniger geeignet. Ich denke der Mugen 2 wäre für dich eine gute Investition, zumindest wärst du dann die Temperatur Sorge los. :D

Für 3 GHz wird der AC sicher noch reichen, doch wenn du "hoch hinaus" willst (~ 4 GHz) wirst du etwas stärkeres brauchen. Sonst ist der AC ein Solider Cooler der auch gut in deinen PC passt. :-D

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab aber ein gutes angebot von sniffles erhalten
ich will ihn ja auch nur auf 2x3,5Ghz bringen
vielicht ein kleines bissel höher
und ehm
der hat sein E5200 auf 2x3,7Ghz gebracht
unter vollast (prime glaub ich)60°C
er hat auch die spannung erhöht
also find ich den kühler oke
ist eine speziele für den sockel 775
da werde ich glaub auch die 2x3,7Ghz schaffen oder sogar 2x3,8Ghz
 
Der Kühler ist echt nicht schlecht. Habe ich auch bei meiner Mutter verbaut (Intel C2D E6300), der bleibt bei Volllast auf maximal 48° C und das bei 3,1 GHz :D (mit Arctic Silver 5 und leichter VCore-Erhöhung).
 
Bei vollast auf 2x3,1Ghz
das ist wirklich gut(finde ich)
ich das meiner maximal 60°C wird
da kan ich ihn ja schon hoch bekommen
dan werde ich vieleicht 2x3,7Ghz oder höher bekommen
ehm was ist die Vcore erhöhung und wie geht das?
 
Hast du ein OEM-Board? Wenn nicht (oder wenn es ein wirklich gutes OEM-Brett ist...) sollte da irgendwo etwas von VCore/CPU-Spannung stehen. (Unter den CPU-Settings.) Ich denke, wenn du wirklich ans übertakten gehen möchtest solltest du dir ein neues Board zulegen (P45, oder wenn das Geld knapp ist P43-Chip) und einen neuen CPU-Kühler. Denn so ist das nicht wirklich was ;)
 
Ne
ich kauf mir als erstes nur ein neuen CPU Kühler
Das mit dem Mainboard wird bisjetzt noch nichts
da ich kein neues brauche(meiner meinung nach)
wenn ich es gefunden hab was soll ich dan machen?=
bringt das was?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?